Software für DOS

Das ist dann für diejenigen, die händeringend nach Baukästen usw. suchen
Looking for
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Karl
Beiträge: 2212
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28

Software für DOS

Beitrag von Karl » 16 Apr 2020, 12:11

Hallo,
hat jemand eine Einzelplatzlizenz, (Disketten), von " Powerbasic V3.20 " für DOS irgendwo rumliegen und
benötigt diese nicht mehr :?:
Meine ist samt Unterlagen beim letzten Umzug verloren gegangen. :(
Will meinen DOS-Rechner auch mal wieder quälen.

tintenfisch
Beiträge: 472
Registriert: 03 Jan 2018, 22:04

Re: Software für DOS

Beitrag von tintenfisch » 16 Apr 2020, 12:17

Hi Karl,

es ist schon etwas her, dass ich mich mit BASIC beschäftigt habe und kenne die Unterschiede zwischen den Versionen nicht, aber evtl. hilft Dir auch FreeBASIC weiter? https://www.freebasic-portal.de/

FreeDOS https://www.freedos.org/ bringt das m.W. schon mit.

Mit beiden habe ich keine Erfahrungen, ich nutze nur die DOSBox unter Linux um ab und an Commander Keen zu spielen. ;)

Viele Grüße
Lars

Karl
Beiträge: 2212
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28

Re: Software für DOS

Beitrag von Karl » 16 Apr 2020, 20:28

Hallo Lars,
danke für die Hinweise. Namentlich sind diese Betriebssysteme mir in schwacher
Erinnerung. Werde mich mal mit diesen Basic-Systemen befassen.

Antworten