Fahrrad (Clubmodel)

Das ist dann für diejenigen, die händeringend nach Baukästen usw. suchen
Looking for
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Ghandalf
Beiträge: 2
Registriert: 27 Mär 2011, 12:34

Fahrrad (Clubmodel)

Beitrag von Ghandalf » 27 Mär 2011, 12:40

Hallo,

vielleicht kann mir ja einer helfen.
Such schon ewig die Bauanleitung "Fahrrad".
War mal ein Clubmodell.
Gibts dazu ein PDF ?

vielen Dank

Benutzeravatar
Fredy
Beiträge: 116
Registriert: 31 Okt 2010, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Fahrrad (Clubmodel)

Beitrag von Fredy » 27 Mär 2011, 12:45

Hallo,
schau mal hier http://www.fischertechnik-museum.ch/doc ... 4_1972.pdf

Gruß Frederik

Ghandalf
Beiträge: 2
Registriert: 27 Mär 2011, 12:34

Re: Fahrrad (Clubmodel)

Beitrag von Ghandalf » 27 Mär 2011, 12:56

Oh, danke das ging aber schnell :D
Ist zwar keine Schritt für Schritt Anleitung, aber ich versuche mal mein Glück.
Gabs da eigentlich auch eine genaue Anleitung ?

mfg

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1426
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Fahrrad (Clubmodel)

Beitrag von Dirk Fox » 27 Mär 2011, 14:53

Hallo Ghandalf,
Ghandalf hat geschrieben:Such schon ewig die Bauanleitung "Fahrrad".
War mal ein Clubmodell.
im Anhang "Fischertechnikmodelle" zu dem netten Bändchen "Das Ei des Kolumbus" gibt es drei weitere Fahradmodelle: das Laufrad von Drais, eine weiterentwickelte französische Variante und ein Tandem. Das Heft ist m.W. jedoch nicht als pdf verfügbar und nur noch antiquarisch erhältlich.

Gruß, Dirk

Benutzeravatar
Fredy
Beiträge: 116
Registriert: 31 Okt 2010, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Fahrrad (Clubmodel)

Beitrag von Fredy » 27 Mär 2011, 16:43

Hallo,
was für ein Zufall http://cgi.ebay.de/Fischertechnik-Fahrr ... 4157c885c7
Da im Hintergrund kann man die Anleitung sehen, leider gibt es in der ft-db und im Museum keinen Scann davon.

Gruß Frederik

merika
Beiträge: 5
Registriert: 23 Dez 2011, 12:25

Re: Fahrrad (Clubmodel)

Beitrag von merika » 02 Jan 2012, 09:41

Fredy hat geschrieben:Hallo,
was für ein Zufall http://cgi.ebay.de/Fischertechnik-Fahrr ... 4157c885c7
Da im Hintergrund kann man die Anleitung sehen, leider gibt es in der ft-db und im Museum keinen Scann davon.

Gruß Frederik
Wow - das ist echt relativ hilfreich. Dennoch schade, dass es keinen direkten .pdf Download gibt - das würde schon sehr weiterhelfen, weil es doch relativ schwierig ist, das Fahrrad zusammenzubauen. Also ich selbst hänge da schon ein wenig. :(
Schade auch, dass es keinen Scan gibt - was ist, wenn man direkt beim Hersteller nachfragt? Ich selbst bin schon so lange auf der Suche nach einem Fahrrad, das genau so aussieht. Ich hätte auch gerne die Tandemversion zum Bauen aber ich weiß leider nicht genau, wo man diese herbekommt. :(

Antworten