suche was, was alle 5 sec die taste 1 drückt

Das ist dann für diejenigen, die händeringend nach Baukästen usw. suchen
Looking for
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
katheus
Beiträge: 3
Registriert: 12 Aug 2016, 13:10

suche was, was alle 5 sec die taste 1 drückt

Beitrag von katheus » 12 Aug 2016, 13:22

hallo
ich bin auf der suche nach jemanden der mir was zusammen bauen kann, was ca alle 5 sec auf meiner tastatur die taste 1 drückt .
ich würde mich sehr freuen wenn mir dabei jemand helfen könnte und auch die teile hat

katheus
Beiträge: 3
Registriert: 12 Aug 2016, 13:10

Re: suche was, was alle 5 sec die taste 1 drückt

Beitrag von katheus » 16 Aug 2016, 23:02

habe das gefühl das hir alle nur nach anleitung bauen können???

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1070
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: suche was, was alle 5 sec die taste 1 drückt

Beitrag von steffalk » 16 Aug 2016, 23:19

Tach auch!

Na, probier doch mal ein einfaches Exzenter zu bauen? Motor, Drehscheibe, und ein Stößel dran. https://de.wikipedia.org/wiki/Exzenter

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
uffi
Beiträge: 135
Registriert: 24 Jan 2014, 16:21
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: suche was, was alle 5 sec die taste 1 drückt

Beitrag von uffi » 17 Aug 2016, 11:14

Hallo katheus,

verstehe ich das richtig, dass Du hier einen Auftrag an jemanden aus der ftcommunity vergeben willst für den Bau eines solchen Excenters?
Und nach wunschgemäßer Konstruktion soll dieser Dir dann das entstandene Modell gegen Bezahlung zusenden?

Wieviel bist Du denn bereit, dafür auf den Tisch zu legen?

Oder dachtest Du an eine Spende der Bauteile an Dich?

Gruß, Dirk

Kilian
Beiträge: 235
Registriert: 06 Nov 2014, 14:16

Re: suche was, was alle 5 sec die taste 1 drückt

Beitrag von Kilian » 17 Aug 2016, 13:47

Ich verstehe die ganze Anfrage nicht. Auf der einen Seite eine Anforderung, die so simpel ist, dass es vermutlich mangels Herausforderung kaum Reaktionen gibt. Auf der anderen Seite dann ein Spruch "Könnt Ihr hier alle nur nach Anleitung bauen". Wieso baut er es dann nicht selbst? Und wieso soll man das Ganze überhaupt mechanisch lösen? Tastatur öffnen und zwei adern von der Taste rausführen, die elektronisch geschlossen werden wäre doch viel zuverlässiger.
Beste Grüße
Kilian

katheus
Beiträge: 3
Registriert: 12 Aug 2016, 13:10

Re: suche was, was alle 5 sec die taste 1 drückt

Beitrag von katheus » 18 Aug 2016, 22:37

hallo
meine technischen möglichkeiten sind gleich null komme vom bau, und wenn ich so etwas anfange bleiben immer teile über XD

es soll bezwecken, ihr kennt bestimmt world of warkraft ich habe da extrem viel sachen die man einzelnd sondieren oder mahlen muss was ich mir mit einem makro auf die taste 1 gelegt habe aber per hand stunden -tage dauert bis ich damit fertig bin und mit solchen triks nimmt es der spiele betreiber innorm ernst in moment. deshalb lieber etwas mit batterie betriebenes mit einer welle und einem motor oder oder.
macht mir doch bitte mal ein angebot was so etwas kosten würde
mfg

Benutzeravatar
allsystemgmbh
Beiträge: 168
Registriert: 25 Mai 2013, 20:51
Wohnort: 4222 Langenstein, Dirnbergerstrasse 10, Österreich

Re: suche was, was alle 5 sec die taste 1 drückt

Beitrag von allsystemgmbh » 18 Aug 2016, 23:46

Hallo Katheus,

mit dem KeyCommander kannst du dies einfach über die Maus steuern. Das Fixieren einer Maustaste dürfte auch ohne technische Vorkenntnisse machbar sein siehe Beispiel: https://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=44295 ;-) .... (natürlich geht auch ein Zahnstocher oder Klebeband)

Du steuerst mit der Maustaste eine x-beliebige Taste an und kannst auswählen wie oft die Taste ein Signal abgibt....die kleinste Klickrate ist 0,01 Klicks/Sekunde (1 Click alle 100 Sekunden). Die Grenze nach oben kann mittels einer Option aufgehoben werden, so dass theoretisch eine beliebig hohe Klick-Frequenz möglich ist.Messungen mit dem ClickCounter ergaben auf meinem System (DualCore Prozessor @ 2,6 GHz) eine maximale Klickrate von etwas über 30000 Klicks pro Sekunde beim Speed Autoclicker und beim KeyCommander können Actions bis zu 200 mal pro Sekunde ausgeführt werden.
http://fabi.me/tools/keycommander/
http://fabi.me/tools/speed-autoclicker/

Das hast du schlau gemacht mit deiner Aussage "oder könnt ihr nur nach Bauanleitung bauen"... damit erzeugt man Resonanz ;-) ...nicht das du glaubst wir fischertechniker hätten keine mechanischen Lösungsmöglichkeiten parat, aber bei deiner Aufgabe ist eine Programmtechnische Lösung wohl die bessere Variante...

Viel Klick ..... ah natürlich viel Glück bei World of Warcraft
Roland

Antworten