Seite 1 von 1

Suche Anleitung Fischertechnik 200

Verfasst: 23 Dez 2012, 13:14
von heikoh
Guten Tag,

ich habe einige alte Baukästen aus den 70er Jahren erhalten (72/73). Darunter ist auch ein Kasen Fischertechnik 200 (nicht start 200! aus den 80er). Leider war in diesem Kasten keine Anleitung und ich konnte im Internet auf etlichen Seiten auch keine finden. Hat jemand diese Anleitung in elektronischer Form? Vielleicht gibt es auch keine spezielle 200er Anleitung. Über jeden Tip wäre ich dankbar.

Frohe Weihnachten!

Heiko

Re: Suche Anleitung Fischertechnik 200

Verfasst: 23 Dez 2012, 13:19
von sven
Hallo!

Das dürfte dann dieser Kasten sein: http://www.ft-datenbank.de/details.php? ... e4a6eec93c

Bild

Bild

steffalk arbeitet derzeit am letzten großen Import für die ft:Datenbank.
Mit etwas Glück bekommt er das über Weihnachten fertig.
Evtl. ist dann auch die Anleitung als pdf verfügbar.

Gruß
Sven

Re: Suche Anleitung Fischertechnik 200

Verfasst: 23 Dez 2012, 14:17
von heikoh
Hallo Sven,

danke für die Info. Es ist der untere Kasten. Den oberen (start200) hatte ich selbst aus den 80er Jahren. Die beiden haben einen unterschiedlichen Inhalt. Das untere Bild zeigt die richtige Schachtel Art. Nr. 30200 (wurde in der Zwischenzeit nochmals für "King of the roads" vergeben).

Viele Grüße

Heiko

Re: Suche Anleitung Fischertechnik 200

Verfasst: 23 Dez 2012, 14:47
von sven
Hallo!

Den 200 gabs auch wohl in den 2 Ausführungen (siehe Bilder in meinem vorherigen Post).
Der Start 200 ist ein anderer Kasten.
Der sieht so aus: Bild

Gruß
Sven

Re: Suche Anleitung Fischertechnik 200

Verfasst: 23 Dez 2012, 14:50
von sven
Hallo!

Wir haben die Anleitung tatsächlich schon in der Datenbank.
Hier der Link zum pdf:
http://www.ft-datenbank.de/web_document ... 2a49299a43

Gruß
Sven

Re: Suche Anleitung Fischertechnik 200

Verfasst: 24 Dez 2012, 03:30
von Triceratops
Hallo

Aus dieser Zeit habe ich den Grundkasten 100 und 400. Die Anleitungen darin sind identisch und dürften auch mit der aus dem 200 übereinstimmen. Lediglich die Anleitungen aus dem 50/ 50S (weil sehr klein) und dem 300/ 300S (Motorisierung) weichen hiervon ab. Dasselbe dürfte übrigens auch für die Statikkästen 100S, 200S und 400S gelten. Hier habe ich den 400S und 300S.

Gruß, Thomas ;)

Re: Suche Anleitung Fischertechnik 200

Verfasst: 24 Dez 2012, 15:17
von Sweany
Hello Heiko

For that box there are a total of 8 different instruction books made till 1971
The one in the datenbank given by sven is made in at least 5 different versions.
Every year 1 ore 2 different version, on this moment i have 5, there can be more.
But also the blue books belong to these boxes.
The dates of the books till 1969 they all have the same front, but the content is differnent.
2-66 online by the datenbank
9-66 (to be scanned in 2013)
12-67
2-68
4-69

Blue books
74 (1969)
26 (1970)
39006 (1971)
81 (1972) From the new colored box frond

I have of all digital copy's, 1 must be scanned

Regards Marchel

Re: Suche Anleitung Fischertechnik 200

Verfasst: 21 Dez 2013, 16:39
von Aycaramba
Hallo,

ich habe diesen Grundkasten bei ebay ersteigert. Leider war hier auch keine Bauanleitung vorhanden. Im Netz habe ich schon überall erfolglos danach gekuckt. Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke

Re: Suche Anleitung Fischertechnik 200

Verfasst: 21 Dez 2013, 17:10
von Sweany
Hi Aycaramba

Here are all the books online, http://docs.fischertechnikclub.nl/basis/basis.htm

Regards Marchel

Re: Suche Anleitung Fischertechnik 200

Verfasst: 21 Dez 2013, 22:32
von Aycaramba
Hello Marchel,

thank you very much for the files.