Wer bietet Kettenglieder und Raupenbeläge?

Das ist dann für diejenigen, die händeringend nach Baukästen usw. suchen
Looking for
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Baudobrigus
Beiträge: 31
Registriert: 03 Sep 2011, 22:54

Wer bietet Kettenglieder und Raupenbeläge?

Beitrag von Baudobrigus » 04 Mär 2012, 21:07

Hallo in die Runde,
für ein größeres Transportvorhaben in meinem Fischertechnik-Produktionsumfeld benötige ich mehrere ziemlich lange Förderbänder. Wer von euch kann mir hierfür passende Kettenglieder und zugehörige Raupenbeläge anbieten? Es müssen nicht zwingend die weichen Beläge sein.
Gruß,
Baudobrigus
P.S.: Meine E-Mail-Adresse lautet eckehart ´ät´ leue-home ´punkt´ de

ludger
Beiträge: 266
Registriert: 01 Nov 2010, 11:19

Re: Wer bietet Kettenglieder und Raupenbeläge?

Beitrag von ludger » 11 Apr 2012, 10:47

Hallo Baudobrigus,

wenn ich dir einen Tip geben darf.....

Mach die Förderbänder nicht zu lang.
Ich habe das bei meinen Modellen, die ich in Emsdetten ausgestellt habe, auch gemacht. Dabei tritt ein Problem auf.
Wenn es irgendwo ein wenig hakt baut sich Spannung auf und wenn´s dann wieder losgeht "springt" das Band.
Bei längeren Bändern ganz extrem deswegen würde ich mehrere kürzere Bänder verwenden.

Hier ein Beispiel von meinem Modell.
http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=12880

Gruß ludger

Antworten