Bitte nur lesen, wenn Sie vielleicht einen oder zwei IR-Empfänger V2.02 für mich haben ❗

Das ist dann für diejenigen, die händeringend nach Baukästen usw. suchen
Looking for
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
cheorl
Wohnort: Dritter Stein, der einen Stern umkreist, der vor Ort als Sol bekannt ist.

Bitte nur lesen, wenn Sie vielleicht einen oder zwei IR-Empfänger V2.02 für mich haben ❗

Beitrag von cheorl » 05 Okt 2024, 19:21

Moin alle,

Ich suche einen oder zwei IR-Empfänger V2.02
503146_2008_IR-Empfänger_sw·tp_9V_X,XA__XL.jpg
503146_2008_IR-Empfänger_sw·tp_9V_X,XA__XL.jpg (188.8 KiB) 2425 mal betrachtet

so wie aus dem Plus Control Set
500881_2008_Plus·Control·Set.jpg
500881_2008_Plus·Control·Set.jpg (25.08 KiB) 2425 mal betrachtet

Siehe auch mein Thread: viewtopic.php?f=4&t=8522

Angebote bitte möglichst über Private Nachrichten.
Zuletzt geändert von cheorl am 12 Dez 2024, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grüß, Cheorl

cheorl
Wohnort: Dritter Stein, der einen Stern umkreist, der vor Ort als Sol bekannt ist.

Re: IR-Empfänger

Beitrag von cheorl » 12 Dez 2024, 17:26

Wie oben erwähnt, suche ich einen oder zwei IR-Empfänger V2.02.
Dieser Beitrag wurde mehr als 1250 Mal aufgerufen, aber niemand hat geantwortet.
Sehr enttäuschend!
Grüß, Cheorl

MasterOfGizmo

Beitrag von MasterOfGizmo » 12 Dez 2024, 18:07

Ein wahrscheinlicher Grund dafür wäre natürlich, dass niemand von diesen 1250 Nutzern einen solchen Empfänger übrig hat.

Eine Möglichkeit wäre dann, dass nur diejenigen Deine Anfrage lesen, die auch wirklich einen entsprechenden Empfänger verkaufen möchten. Da wäre mein Vorschlag, dass Du im Titel bereits etwas der Art "Bitte nur lesen, wenn ..." schreibst. Aber auch das birgt natürlich die Gefahr, dass böse oder einfach nur neugierige User dann trotzdem oder sogar erst recht auf den Beitrag klicken.

Ich denke es gibt keine einfache Lösung zu Deinem Problem. Wenn Du etwas schreibst wird es wahrscheinlich gelesen und Du riskierst, dass die erhoffte Reaktion ausbleibt und Du wieder enttäuscht wirst. Da bleibt Dir leider nur die eine Möglichkeit, gar nicht erst zu Posten.

Und dann gibt es noch Leute wie mich selbst, die solche Empfänger wahrscheinlich sogar irgendwo in einer Kiste liegen haben, aber schlicht keine Lust haben, danach zu suchen bzw. danach einzelne Sender übrig hätten, was ja auch irgendwie blöd wäre. Diese Leute antworten dann auch nicht. Aber da befürchte ich, dass Deine Enttäuschung sogar noch größer sein wird, wenn Du den wahren Grund erfährst. Daher wollte ich das ursprünglich auch gar nicht schreiben. Aber nun ist's halt raus ... sorry.
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

cheorl

Beitrag von cheorl » 12 Dez 2024, 19:41

Hallo M. of G.,
MasterOfGizmo hat geschrieben:
12 Dez 2024, 18:07
Ein wahrscheinlicher Grund dafür wäre natürlich, dass niemand von diesen 1250 Nutzern einen solchen Empfänger übrig hat.
Aber mein Thread zum Empfänger steht doch in der Rubrik Suche, oder?
Eine Möglichkeit wäre dann, dass nur diejenigen Deine Anfrage lesen, die auch wirklich einen entsprechenden Empfänger verkaufen möchten. Da wäre mein Vorschlag, dass Du im Titel bereits etwas der Art "Bitte nur lesen, wenn ..." schreibst. Aber auch das birgt natürlich die Gefahr, dass böse oder einfach nur neugierige User dann trotzdem oder sogar erst recht auf den Beitrag klicken.
Das ist also auch keine Lösung!
Ich denke es gibt keine einfache Lösung zu Deinem Problem. Wenn Du etwas schreibst wird es wahrscheinlich gelesen und Du riskierst, dass die erhoffte Reaktion ausbleibt und Du wieder enttäuscht wirst. Da bleibt Dir leider nur die eine Möglichkeit, gar nicht erst zu Posten.
Danke für den guten Rat. 🥴
Grüß, Cheorl

Antworten