Magnet Hobbylabor 1

Das ist dann für diejenigen, die händeringend nach Baukästen usw. suchen
Looking for
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Matthias1966
Beiträge: 8
Registriert: 22 Jul 2023, 15:41

Magnet Hobbylabor 1

Beitrag von Matthias1966 » 17 Sep 2023, 21:11

Moin Moin
Vielleicht kann mir hier jemand helfen suche für mein
Hobbylabor Kasten einen Magneten 36778
Egal ob vom Händler oder Privat
Mit freundlichen Grüßen Matthias

Benutzeravatar
fishfriend
Beiträge: 1636
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: Magnet Hobbylabor 1

Beitrag von fishfriend » 19 Sep 2023, 17:00

Hallo...
Scheint schwierig zu sein. Heute sind fast nur Neodym Magnete "in" und die sind stärker.
Es gibt welche als Rundstabmagnet oder getrennt suchen : Magnet Rundstab.
Alternativ gibt es welche bei Lemo-Solar "Glockenankermotor" vom Maß her könnten 2 davon passen - denke ich.
Ich kann nur vermuten, ich denke das der originale 30mm lang und so 6mm breit ist - geschätzt.
Wenn einer mal einen Originalen ausmessen kann, könnte man mal gezielter suchen.
Zweite Alternative sind die Magnet-Perlen. Auch von Lemo-Solar. Ich hab mal welche in einem Röhrchen gekauft.
Zur Not könnte man die einfach zusammenkleben.
Mit freundlichen Grüßen
Holger

PS ...oder einen einen IKEA Pin von einem Ragal selber magnetisieren.
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro

Karl
Beiträge: 2185
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28

Re: Magnet Hobbylabor 1

Beitrag von Karl » 19 Sep 2023, 17:14

Hallo,
laut diesem Shop die Fischertechnik-Nr. 36778
https://fi-tec-shop.de/epages/9bf29bfa- ... auteile%22
scrollen, leider 0 Stück vorrätig.
Die Maße als Rundmagnet 8 mm Durchmesser und 40 mm Länge.
Als "Neodym"-Dauermagnet wäre dieser Magnet schon eine sehr kräftige Ausführung.

atzensepp
Beiträge: 621
Registriert: 10 Jul 2012, 21:40
Wohnort: Uttenreuth

Re: Magnet Hobbylabor 1

Beitrag von atzensepp » 19 Sep 2023, 20:54

Wenn es sich um einen Rundmagneten mit den Maßen 8 x 40 handelt, findet man in der Bucht einige Treffer. (Z.B. Verkäufer hoparts)
Was das für Magneten sind, müsste man erfragen.

Florian

Antworten