Zwei Clubhefte oder Scan zweier Seiten daraus

Das ist dann für diejenigen, die händeringend nach Baukästen usw. suchen
Looking for
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
fishfriend
Beiträge: 426
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Zwei Clubhefte oder Scan zweier Seiten daraus

Beitrag von fishfriend » 12 Sep 2020, 18:49

Hallo...
In den Clubheften:
Nr.: 28 von 1976 03 ist ein Reisenrad auf Seite 2 und
in Nr.: 36 von1978 03 ist eins auf Seite 25.

Ich suche nun die Hefte zu kaufen oder zum leihen -
oder einen guten Scan der jeweiligen Seiten.
Auf der Seite 25, ist eine Teileliste, die nicht lesbar ist, in den Scans die ich habe.
Das Bild auf der Seite 2, zeigt ein ft-Dekomodell, wo nicht zu erkennen ist, welches es genau ist.
Besten Dank schon mal.
Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey

Svefisch
Administrator
Beiträge: 224
Registriert: 31 Okt 2010, 22:26

Re: Zwei Clubhefte oder Scan zweier Seiten daraus

Beitrag von Svefisch » 12 Sep 2020, 19:26

Hallo Holger,

also meine Hefte kriegst du nicht. Die beiden Seiten kann ich nachher aber mal hochaufgelöst einscannen und dir zusenden.
Wobei Selmas Riesenrad aus dem Prater (1976-3) schon im Original nicht perfekt zu erkenne ist. Aber wenn du solche Fan-Riesenräder auch mit in deine Reihe aufnehmen möchtest, wirst du sicherlich einiges zu tun haben.

Gruß
Holger

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1413
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Zwei Clubhefte oder Scan zweier Seiten daraus

Beitrag von Dirk Fox » 13 Sep 2020, 08:35

Hallo Holger,

das Bild aus Heft 3/1976 habe ich; ist aber zu groß zum Hochladen...
Wie Svefish schon schrieb - nicht sehr gut zu erkennen, auch im Original.
Dem Text nach ist es aber wohl ein Modell der fischerwerke.

Beste Grüße,
Dirk

Svefisch
Administrator
Beiträge: 224
Registriert: 31 Okt 2010, 22:26

Re: Zwei Clubhefte oder Scan zweier Seiten daraus

Beitrag von Svefisch » 13 Sep 2020, 10:57

Ja, dass es sich um ein Modell der fischerwerke handelt, habe ich mittlerweile auch gesehen. Man soll eben erst lesen, und dann etwas dazu von sich geben.
Und die beiden Seiten sind mittlerweile als Scan auf die große Reise zu fischfriend gegangen.

Gruß
Holger

fishfriend
Beiträge: 426
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: Zwei Clubhefte oder Scan zweier Seiten daraus

Beitrag von fishfriend » 13 Sep 2020, 11:16

Hallo...
.. und sind schon da. :-)
Jetzt kann man erkennen welches Modell es ist. Sehr schön.
Ich werde es mal nachbauen, da es ein bisschen anders ist als das Dekomodell, was ft dann rausgebracht hat.

Auch die Stückliste beim anderen Modell ist nun lesbar und zum Nachbauen freigegeben. Ich werd gleich mal die Bauteile raussuchen...
Danke noch mal!
Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey

Antworten