Experimenta Baukasten 68579

Hier könnt Ihr Eure fischertechnik-Artikel anbieten
Offering - here you can sell your ft-parts
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
west

Experimenta Baukasten 68579

Beitrag von west » 24 Aug 2024, 15:30

Guten Tag in die Runde,

auf der Suche nach Möglichkeiten, meinen Bestand an Fischertechnik-Teilen zu verkaufen, stieß ich auf die fischertechnik community.

Mitte der 90er Jahre planten wir in unserer Schule die Arbeit mit dem Cornelsen Experimenta Computing. In "vorauseilendem Gehorsam" schaffte ich daraufhin privat ein Komplettpaket an, um mich einzuarbeiten. Aus finanziellen Gründen - die Anschaffung von 10 Komplettpaketen war aus dem zur Verfügung stehenden Etat nicht zu stemmen - wurde das Projekt abgeblasen. Seitdem ruhen die Teile quasi neu in einem Schrank.

Lt. Lieferschein handelt es sich um die folgenden Teile (einige Fotos habe ich hier https://c.web.de/@309600285070721172/8W ... GiqpMF8sgQ eingestellt):
  • 68609 Komlettpaket "Experimenta Computing" für IBM/komp. - bestehend aus: Baukasten "Experimenta Computing" 68759, Schul-Interface mit Steckadapter, Disk "FiPro" (3,5", Einfach-Lizenz => die habe ich mal auf Festplatte gezogen und probiert, unter WIN 7 startete sie noch) + Anleitung FiPro
  • 33198 Preisliste fischertechnik Einzelteile und Baukästen
  • 33200 PROSPEKT fischertechnik Schulprogramm
  • 39625 Bildliste fischertechnik Einzelteile
Seinerzeit habe ich nur die Stecker und Kabel vorbereitet, alle anderen Teile sind quasi unberührt. Auch die Prospekte sind in einem sehr guten Zustand.

Ich würde mich freuen, wenn jemand aus der Community Interesse an dem Material hätte. Über den Preis werden wir uns sicherlich einig. Bei Fragen gerne fragen.

Mit freundlichen Grüßen
Jochen

Antworten