Seite 1 von 1

Kleines Konvolut mit Modellen der Firma Staudinger

Verfasst: 06 Jul 2020, 21:11
von knickskappe
Hallo Fischertechnikfreunde,
ich biete eine kleine Sammlung an Fischertechnikmodellen der 80er und frühen 90er Jahre aus dem Bereich Computing und plan und simulation.

Darunter befinden sich:
• Kombination aus zwei Modellen der Firma Staudinger; 30842 Hochregallager mit Relaisstation und 30851 Kombiniertes Modell Taktstraße mit 3 Bearbeitungsmaschinen + Dreiachsenmodell
• Aufzugsmodell
• Computing Plotter+Scanner
• Zwei teilvollständige Kästen Computing Messen Steuern Regeln CVK
• und viele mehr

Diese Sammlung wurde mir überlassen und die Modelle waren seit über zehn Jahren nicht mehr im Betrieb. Die Funktionsfähigkeit dieser habe ich nicht überprüft.

Mein Wunsch wäre es die Sammlung vollständig an jemanden zu übergeben. Einen Versand dieser würde ich auf Grund der Größe der Modelle von der Firma Staudinger ausschließen.

Die Kombination von Hochregallager und Taktstraße ist etwa 1m x 1m x 2m groß. Der Aufzug ist etwa 0,5 x 1 m x 1m groß. Beim Rest handelt es sich um überschaubare Teile die insgesamt den selben Platz wie der Aufzug einnehmen.

Fotos: https://drive.google.com/drive/folders/ ... FTl9J1S5Ut

viele Grüße,
Eugen

Re: Kleines Konvolut mit Modellen der Firma Staudinger

Verfasst: 07 Jul 2020, 08:53
von EstherM
Hallo Eugen,
wenn das ein kleines Konvolut ist, was ist dann ein großes Konvolut? ;)
Ich hoffe, es findet sich ein Liebhaber mit viel Platz.
Vielleicht könntest Du noch ungefähr eine Richtung angeben, wo deine kleine Sammlung abzuholen wären?
Gruß
Esther

Re: Kleines Konvolut mit Modellen der Firma Staudinger

Verfasst: 07 Jul 2020, 11:20
von knickskappe
Hallo Esther,

das Konvolut steht in Trier RLP etwa 13 km von Luxemburg entfernt.

Gruß

Eugen

Re: Kleines Konvolut mit Modellen der Firma Staudinger

Verfasst: 07 Jul 2020, 12:40
von Pilami
Hallo Eugen,

hast PM von mir

vg
Lothar

Re: Kleines Konvolut mit Modellen der Firma Staudinger

Verfasst: 11 Jul 2020, 13:55
von knickskappe
Die Sammlung ist fort.

LG
Eugen