Transformator Trafo 814 abzugeben

Hier könnt Ihr Eure fischertechnik-Artikel anbieten
Offering - here you can sell your ft-parts
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Matz
Beiträge: 1
Registriert: 30 Nov 2019, 18:46
Wohnort: Berlin

Transformator Trafo 814 abzugeben

Beitrag von Matz » 30 Nov 2019, 19:28

Guten Abend,

möchte auf diesem Wege einen Trafo 814 in silber abgeben.
Der Trafo ist nicht verschlossen (Deckel lose !), grundgereinigt (1x durchpusten), durchgemessen (einfaches Multimeter - alle Ausgänge ok), optisch sehr ansprechend und technisch ok, soweit ich das beurteilen kann.

Der Trafo wurde geöffnet, da ich ursprünglich vorhatte, ihn auf 120V Netzbetrieb für den Gebrauch in den USA umzurüsten, weil mein Fischertechnik-Konvolut dahin umgezogen ist. Das Projekt wurde aber inzwischen gecancelt, da sich eine andere Lösung fand.

Ich habe die angebohrten Stopfen nicht wieder reingedrückt und leider einen Stopfen beim Ausbohren beschädigt, so dass er nicht mehr taugt. Dafür habe ich eine Kunstsoffschraube angepasst und eine pasende Metallmutter innen eingeklebt.

Wer also gucken, messen, polieren mag, kann dies tun.
Sonst: Drei Stopfen und Schraube rein und der Trafo kann wieder für Motoren, Lämpchen etc. eingesetzt werden.
IMG_ft-Trafo-814#2.jpg
IMG_ft-Trafo-814#1.jpg
.
Zum Einsatzgebiet und den Limits gibt's ja eine ausführliche Diskussion hier im Forum.

Hätte gerne 15,- € dafür und kann ihn Euch gegen Versandkostenbeteiligung auch zuschicken.
Sonst macht mir ein Angebot.

Einen schönen 1. Advent
Matz

Antworten