Auflösung einer ft-Schulmaterialsammlung

Hier könnt Ihr Eure fischertechnik-Artikel anbieten
Offering - here you can sell your ft-parts
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Fischi
Beiträge: 3
Registriert: 31 Mär 2011, 14:45

Auflösung einer ft-Schulmaterialsammlung

Beitrag von Fischi » 31 Mär 2011, 15:03

Ich biete eine größere Menge Fischertechnik an. Die Sammlung stammt aus einer Grundschule, dort wird sie aber nicht mehr im Unterricht eingesetzt. Das ganze Material habe ich gereinigt und sortiert. Es befindet sich in einem guten Zustand, ist aber nicht mehr ganz vollständig. Genaueres ergibt sich aus der Liste.
Für die ganze Sammlung hätte ich gerne 100 Euro plus Porto. Selbstabholung (in der Nähe von Lüneburg) ist natürlich auch möglich.
Bei Interesse kann ich auch gerne Fotos der Sammlung per Email schicken.


Fischertechnik

6 Kästen u-t S, Statik, Artikel-Nr. 30610 wie folgt:
-2 Kästen: vollständig
-1 Kasten: Plastikabdeckung fehlt
-1 Kasten: Plastikabdeckung und Beschreibung fehlen
-1 Kasten: Plastikabdeckung, Beschreibung und ein Scharnier fehlen
-1 Kasten: diverse Teile fehlen


5 Kästen u-t 1, Grundkasten, Artikel-Nr. 2 30606 6 wie folgt:
-1 Kasten: vollständig
-1 Kasten: Plastikabdeckung fehlt
-2 Kästen: Plastikabdeckung und Beschreibung fehlen
-1 Kasten: Plastikabdeckung, Beschreibung und zwei Gummiringen fehlen


5 Kästen u-t 2, Motor und Getriebe, Artikel-Nr. 2 30607 6 wie folgt:
-2 Kästen: vollständig
-1 Kasten: Plastikabdeckung und eine Druckfeder 30 fehlen
-1 Kasten: Plastikabdeckung, Beschreibung und 4 Druckfedern 30 fehlen, Kabel sind sehr kurz
-1 Kasten: Plastikabdeckung, Beschreibung, 4 Druckfedern 30, 4 Klemmkontakte, 100 Kettenglieder und 1 Kabel fehlen


1 Kasten u-t 3, Schalten und Steuern Artikel-Nr. 2 30608 6, Beschreibung fehlt


1 Kasten u-t 4, Steuern und Regeln, Artikel-Nr. 2 30609 6, vollständig, aber alle Stecker sind rot oder grün, alle Kabel sind blau


1 Kasten Hobby 2: Motor und Getriebe, Artikel-Nr. 30622, folgendes fehlt:
-1 Achse 50
-1 Zahnrad Z44
-1 Zahnrad Z15
-1 Zahnrad Z30
-1 Motor 6 V
-1 Achse 170
-4 Klemmkontkakte
-4 Druckfedern 30
-100 Kettenglieder
-1 Riegelscheibe
-Kabel unvollständig
-Plastikabdeckung und Beschreibung

3 Kästen e3 Räder und Achsen, Artikel-Nr. 30613 wie folgt:
-1 Kasten: eine Antriebsfeder 270 fehlt
-1 Kasten: 2 Antriebsfedern 270 fehlen
-1 Kasten: 2 Antriebsfedern 270 , 2 Achsen 180, 1 Kurbelwelle, 1 Klemmring fehlen

1 Kasten e2 Bausteine, Artikel-Nr. 30612 vollständig

5 große Grundplatten

diverse Einzelteile, die wir nicht mehr zuordnen konnten

dazu noch Unterlagen wie Arbeitskarten

ein Travo, Motor, Batterieantrieb (???) (darin sind die Batterien ausgelaufen)

jennebach
Beiträge: 38
Registriert: 10 Feb 2011, 19:17

Re: Auflösung einer ft-Schulmaterialsammlung

Beitrag von jennebach » 31 Mär 2011, 16:29

Hallo.
zurück genommen

Teddy
Beiträge: 11
Registriert: 23 Nov 2010, 13:53
Wohnort: Neukirchen (nähe DK)

Re: Auflösung einer ft-Schulmaterialsammlung

Beitrag von Teddy » 31 Mär 2011, 18:28

Hallo Fischi,
and dem Konvolut bin ich sehr interessiert. Am Dienstag könnte ich in Lüneburg vorbeischauen, aber leider nur mit dem Motorrad. Somit könnte ich die Sachen vorerst nur bezahlen und wenn möglich Ostern bei Dir abholen.
Viele Grüße aus Berlin
Teddy

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 499
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: Auflösung einer ft-Schulmaterialsammlung

Beitrag von Triceratops » 31 Mär 2011, 20:33

Hallo

Also zwei Kästen ut-S würde ich auch nehmen wollen und dann selbst abholen.

Gruß, Thomas :roll:

ngemmfk
Beiträge: 21
Registriert: 12 Nov 2010, 17:25

Re: Auflösung einer ft-Schulmaterialsammlung

Beitrag von ngemmfk » 31 Mär 2011, 21:30

Hallo

würde die Sachen alle nehmen, oder sind schon Teile verkauft

Norbert

Fischi
Beiträge: 3
Registriert: 31 Mär 2011, 14:45

Re: Auflösung einer ft-Schulmaterialsammlung

Beitrag von Fischi » 01 Apr 2011, 12:19

Habe mittlerweile eine ganze Reihe Kaufinteressenten. Wie schön!

Da es für mich am einfachsten ist, alles am Stück und mit Abholung zu verkaufen, ist jetzt erstmal Teddy am Zug. Sollte das nicht klappen, melde ich mich wieder!

Teddy
Beiträge: 11
Registriert: 23 Nov 2010, 13:53
Wohnort: Neukirchen (nähe DK)

Re: Auflösung einer ft-Schulmaterialsammlung

Beitrag von Teddy » 01 Apr 2011, 17:24

Hallo liebe Leute,
bitte bombardiert die arme Fischi nicht mit Mails und Anfragen bis zum Dienstagabend. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werde ich die Sachen nehmen. Sollte ich es mir wider Erwarten ander überlegen, wird Fischi Euch davon in Kenntnis setzten. Danke für Euer Verständnis.
Teddy

Fischi
Beiträge: 3
Registriert: 31 Mär 2011, 14:45

Re: Auflösung einer ft-Schulmaterialsammlung

Beitrag von Fischi » 07 Apr 2011, 11:18

Teddy hat alles gekauft!

Arjumand
Beiträge: 1
Registriert: 29 Dez 2014, 12:57

Re: Auflösung einer ft-Schulmaterialsammlung

Beitrag von Arjumand » 29 Dez 2014, 12:59

In anderen Foren haelt man PNs zu Verkaufsgespraechen immer gut verborgen. Ist uebrigens auch aus taktischen Gruenden geschickt, damit nicht offensichtlich wird, wenn es keine Interessenten gibt. Sonst koennte ich jetzt ja sagen, dass Du mit dem Preis nochmal ordentlich runtergehen sollst. Denn wenn es offenbar keine anderen Interessenten gibt ... irgendwie rennen sie dir ja nicht die Bude ein ... koennte ja vielleicht auch am Preis liegen ... und eigentlich brauch ich das ja auch nicht so dringend, und wenn du es mir unbedingt aufdraengen willst ...

______________________________
Decrease your exam stress by using our latest 700-301 - exam and best quality testking and 70-488 - exam - free-braindumps.net pass guarantee Southern California Institute of Architecture and Florida Southern College.
Zuletzt geändert von Arjumand am 09 Jan 2015, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

thkais
Beiträge: 381
Registriert: 31 Okt 2010, 21:45

Re: Auflösung einer ft-Schulmaterialsammlung

Beitrag von thkais » 29 Dez 2014, 21:41

Moin,
@Arjumand: Du hast aber schon realisiert, dass die Aktion seit fast 3 Jahren erledigt ist und sich durchaus ein Käufer gefunden hat...?
Gruß
Thomas

Antworten