Umfangreiche ft-Sammlung abzugeben
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Bitte beachte die Forumsregeln!
Umfangreiche ft-Sammlung abzugeben
Moin,
relativ große ft-Sammlung abzugeben.
Das Material füllt 3 IKEA-Schubladenschränke vom Typ "ALEX"
https://www.ikea.com/de/de/p/alex-schub ... 9/#content
Eine Schublade voll mit Silberlingen dazu noch Bauspielbahn, Motore in diversen Ausführungen, viel graue Statik. Alles zuviel zum Fotografieren. Die Schränke können mit übernommen werden, sind drei graue Schubladenschränke.
Excel-Liste per Mail, schreibt mir eine PN mit Mailadresse und ich schicke euch die Liste. Auf Wunsch natürlich auch Bilder möglich.
Alles weitere per Mail.
Beste Grüße
Rolf
relativ große ft-Sammlung abzugeben.
Das Material füllt 3 IKEA-Schubladenschränke vom Typ "ALEX"
https://www.ikea.com/de/de/p/alex-schub ... 9/#content
Eine Schublade voll mit Silberlingen dazu noch Bauspielbahn, Motore in diversen Ausführungen, viel graue Statik. Alles zuviel zum Fotografieren. Die Schränke können mit übernommen werden, sind drei graue Schubladenschränke.
Excel-Liste per Mail, schreibt mir eine PN mit Mailadresse und ich schicke euch die Liste. Auf Wunsch natürlich auch Bilder möglich.
Alles weitere per Mail.
Beste Grüße
Rolf
Re: Umfangreiche ft-Sammlung abzugeben
Hallo Rolf,
gibst Du das Hobby auf? Ich fände es schade und würde Dich vermissen, auch wenn wir uns nie persönlich getroffen haben.
Gruß
Esther
gibst Du das Hobby auf? Ich fände es schade und würde Dich vermissen, auch wenn wir uns nie persönlich getroffen haben.
Gruß
Esther
Hallo Esther,
ja, schade, dass man so wenige hier persönlich kennen gelernt hat.
Meine Frau und ich wollen nach Helgoland ziehen, dort ist es man Platz nicht so gesegnet, da bleibt das eine und andere Hobby leider auf der Strecke.
Hab`s sonst noch mit Eisenbahn, derzeit im Gartenbahnmaßstab, das wird leider auch nicht mit umziehen können...
Im Gegenzug ist das Klima dort der Gesundheit zuträglich.
Beste Grüße Rolf
ja, schade, dass man so wenige hier persönlich kennen gelernt hat.
Meine Frau und ich wollen nach Helgoland ziehen, dort ist es man Platz nicht so gesegnet, da bleibt das eine und andere Hobby leider auf der Strecke.
Hab`s sonst noch mit Eisenbahn, derzeit im Gartenbahnmaßstab, das wird leider auch nicht mit umziehen können...
Im Gegenzug ist das Klima dort der Gesundheit zuträglich.
Beste Grüße Rolf
- steffalk
- ft:pedia-Herausgeber
Hallo Rolf,
dann auf diesem Wege mal ein wehmütiges Leb' wohl und alles Gute für Euch! Möge der feine ft-Bestand in gute Hände und Ihr in bester Gesundheit sein.
Gruß,
Stefan
dann auf diesem Wege mal ein wehmütiges Leb' wohl und alles Gute für Euch! Möge der feine ft-Bestand in gute Hände und Ihr in bester Gesundheit sein.
Gruß,
Stefan
Moin ihr lieben,
ihr könnt einem das aber auch schwer machen...
GLG Rolf
ihr könnt einem das aber auch schwer machen...

GLG Rolf
Moin,
aufgrund der Resonanz hier noch ein 2. Versuch. Die Schubladenschränke stehen nicht mehr zum Verkauf, bei den Sortierwannen könnte man sich noch drüber unterhalten.
Für einen ersten Eindruck habe ich mal ein paar Bilder gemacht:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 05-23-2651
Die Excel Liste schicke ich euch gerne per Mail.
LG Rolf
aufgrund der Resonanz hier noch ein 2. Versuch. Die Schubladenschränke stehen nicht mehr zum Verkauf, bei den Sortierwannen könnte man sich noch drüber unterhalten.
Für einen ersten Eindruck habe ich mal ein paar Bilder gemacht:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 05-23-2651
Die Excel Liste schicke ich euch gerne per Mail.
LG Rolf
Moin,
Ist hier keiner der sich erbarmt und meinem ft eine neue Heimat bietet???
Wenn sich wirklich niemand findet geht es in die Tonne, das hätte die Sammlung wirklich nicht verdient....
Anfang Juli müsste die Sammlung abgeholt sein, dann wird abschließend gepackt und ende juli geht es auf die Insel....
LG Rolf
Wenn sich wirklich niemand findet geht es in die Tonne, das hätte die Sammlung wirklich nicht verdient....
Anfang Juli müsste die Sammlung abgeholt sein, dann wird abschließend gepackt und ende juli geht es auf die Insel....
LG Rolf
Moin Rolf,Rolf B hat geschrieben: ↑12 Jun 2025, 22:53Moin,
LG Rolf
"ab in die Tonne" wäre wirklich nicht gut. Ich habe selbst viel ft-Material, fleißig über Jahrzehnte zusammen gesammelt. Deshalb ist mein Bedarf an ft-Material "überschaubar" und als Rentner sind auch meine wirtschaftlichen Möglichkeiten begrenzt.
Bevor du das Material wirklich entsorgst, könnte ich dir vorschlagen, wenn du vertrauen zu mir hast, dass ich den ft-Bestand für dich in kleineren Chargen veräussere. Wenn das für dich interessant sein sollte, dann melde dich gerne bei mir, dass wir unsere Kontaktdaten austauschen können.
In der Zeit vom 15.09. bis 25.09.2025 bin ich als Feriengast auf der Insel (dieses Jahr mal eine FeWo auf dem Unterland), da könnten wir persönlich weitere Vorgehensweise in Ruhe besprechen. Ich denke die Zeit Herbst und über den Winterund in kleinen Gebinden könnte eher Verkaufserfolge erzielen.
Kurz zu meiner Person: Ich komme aus Werl (etwas östlich von Dortmund), bin seit ca. 20 Jahren Betatesten für RoboPro Coding und die jeweils neuen Controller. Vor einigen Jahren war ich als "elektrolutz" im Forum aktiv.
Gruß aus Werl
Lutz
lg werli