Fischertechnik Konvolut aus Schulbeständen

Hier könnt Ihr Eure fischertechnik-Artikel anbieten
Offering - here you can sell your ft-parts
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
driemann
Beiträge: 4
Registriert: 09 Feb 2024, 08:55

Fischertechnik Konvolut aus Schulbeständen

Beitrag von driemann » 09 Feb 2024, 09:00

Liebes Forum,

wir haben in unserer Schule schon seit einigen Jahren ein riesiges Konvolut Fischertechnik herumstehen, welches von schließenden Schulen im Ort bei uns "zwischengelagert" wurde. So langsam haben wir den Bestand grob gesichtet und können ca. 50 ältere und modernere Sets für unsere Zwecke (Unterricht, AGs) nutzen; daneben haben wir aber auch noch die folgenden Sets / Komponenten, die wir monetarisieren möchten, um modernere Sets (Robotik TXT 4.0) zu erwerben:

- ca. 20 Kästen ut-1 (Grundbaukasten)
- ca. 15 Kästen ut-2 (Motor+Getriebe)
- ca. 10 Kästen ut-s (Statik)
- 2 Sets Fischertechnik Computing (30554)
- 2x Intelligent Interface
- 3x Robo Interface
- einzelne Kästen (ut-3, mot-4, mot-5, usw.)
- ein großer Karton originale Einzelteil-Schachteln von Fischertechnik
- weiteres Zubehör, Basisplatten, Leerkästen, usw.

Alle Kästen/Sets sind bespielt, aber voll funktionsfähig (inkl. der elektr. Komponenten). Die ut-Sets sind oft ziemlich durcheinander (müsste sortiert werden), Anleitungen sind viele vorhanden.

Falls Interesse an unserem Konvolut oder Teilen davon besteht, würde ich mich über eine Antwort freuen!

Viele Grüße,

D. Riemann

Teelicht
Beiträge: 28
Registriert: 09 Apr 2023, 16:49

Re: Fischertechnik Konvolut aus Schulbeständen

Beitrag von Teelicht » 09 Feb 2024, 09:39

Hallo,

hätte an einem der Robo -Kästen Interesse.
Was kostet denn ein Kasten und welcher genau ist es?

VG Tina

driemann
Beiträge: 4
Registriert: 09 Feb 2024, 08:55

Re: Fischertechnik Konvolut aus Schulbeständen

Beitrag von driemann » 09 Feb 2024, 14:18

Hallo,
die beiden Computing-Kästen haben die FT-Nummer 30554 und sind ohne Interface.
Die Robo-Interfaces und die Intelligent Interfaces sind "blanko", d.h. nur mit Anleitung, aber ohne Set.
Woran genau haben Sie Interesse?
VG D. Riemann

Teelicht
Beiträge: 28
Registriert: 09 Apr 2023, 16:49

Re: Fischertechnik Konvolut aus Schulbeständen

Beitrag von Teelicht » 09 Feb 2024, 20:22

Hallo,

ich hatte was anderes im Kopf.
Danke für Ihre Information.

VG Tina

luki12
Beiträge: 13
Registriert: 04 Dez 2023, 11:44
Wohnort: Wien

Re: Fischertechnik Konvolut aus Schulbeständen

Beitrag von luki12 » 12 Feb 2024, 17:54

Hallo!
Was würde 1 Kasten Fischertechnik Computing (30554) kosten?
Danke
Reinhard

Antworten