Schrittmotor für Anycubic Chiron

Ersatz- und Fremdteile, Modifikationen, etc.
Special Hints - Spare- & foreign parts, Modifications, etc.

Moderator: Jan3D

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
allen22
Beiträge: 1
Registriert: 13 Apr 2024, 09:26

Schrittmotor für Anycubic Chiron

Beitrag von allen22 » 13 Apr 2024, 09:40

Ich habe seid einigen Jahren einen Anycubic Chiron, mit dem ich bisher auch zufrieden war. Nun hat leider der Schrittmotor der Y-Achse ein Lagerschaden bekommen. Ich möchte Ihn gerne tauschen, finde aber nirgendwo genaue Angaben über einen Ersatzmotor. Weiß von Euch jemand, genau welcher Schrittmotor verbaut ist, und woher ich einen Ersatz bekommen kann?

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2436
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Schrittmotor für Anycubic Chiron

Beitrag von PHabermehl » 13 Apr 2024, 10:40

Schreib Anycubic direkt an, über deren AliExpress Shop.
Ich habe dort immer wieder Informationen und auch Ersatzteile bekommen.
Gruß Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
fishfriend
Beiträge: 1825
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: Schrittmotor für Anycubic Chiron

Beitrag von fishfriend » 13 Apr 2024, 15:38

Hallo...
Ich hab mir gerade mal die Bilder angesehen und auch auf Amazon gibt es Ersatz. (Stichworte: schrittmotor nema 17 Anycubic Chiron)
Es schein mir, dass es ein ganz normaler Nema 17 Motor zu sein. Den gibt es auch ganz billig bei pollin.de. Es ist halt die Frage ob es auch die passende Achsen sind oder ob man die passenden Adapter hat.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro

Antworten