Das alte Thema: Kabelaufbewahrung

Ersatz- und Fremdteile, Modifikationen, etc.
Special Hints - Spare- & foreign parts, Modifications, etc.

Moderator: Jan3D

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
FJB
Beiträge: 53
Registriert: 09 Mär 2019, 23:16
Wohnort: Recklinghausen

Das alte Thema: Kabelaufbewahrung

Beitrag von FJB » 29 Apr 2023, 20:31

Nach endlosen Basteleien habe ich eine richtige Entscheidung getroffen. Ich habe einen professionellen Laborleitungshalter von Hirschmann beschafft.

Die Zeichnung von Hirschmann ließ erwarten, dass sich die einzelnen Kunstoffkonsolen soweit zusammenschieben lassen, dass Kabel mit ft-Steckern nicht durchrutschen. Und tatsächlich es funktioniert. Durch die individuelle Bestückung mit den 30 beiliegenden Konsolen können alle möglichen Leitungenarten mit einem Halter organisiert werden.

Bild
hirschmann-lmlh-50-modularer-kabelhalter.jpg
hirschmann-lmlh-50-modularer-kabelhalter.jpg (8.75 KiB) 3299 mal betrachtet
Der Halter heisst Hirschmann LMLH modularer Kabelhalter. Die Aluschiene ist 50 cm lang, es sind 30 Konsolen enthalten. Bei vielen Anbietern (Reichelt, Weletron, ...) ab 22 Euro erhältlich.

Beste Grüße
Frank
Dateianhänge
20230429_201022.jpg
20230429_201022.jpg (1.26 MiB) 3299 mal betrachtet

DirkW
Moderator
Beiträge: 549
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16

Re: Das alte Thema: Kabelaufbewahrung

Beitrag von DirkW » 30 Apr 2023, 19:21

Saubere Lösung Frank

Gruß
DIrk

Karl
Beiträge: 2212
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28

Re: Das alte Thema: Kabelaufbewahrung

Beitrag von Karl » 01 Mai 2023, 22:12

Hallo,
Anschaffung war eine gute Idee. ;)

Benutzeravatar
Defiant
Beiträge: 356
Registriert: 31 Okt 2010, 21:42
Wohnort: Narn Homeworld
Kontaktdaten:

Re: Das alte Thema: Kabelaufbewahrung

Beitrag von Defiant » 10 Mai 2023, 14:59

Wenn mal mal ketzerisch fragen darf: Wäre das nicht mit ft ohne zusätzliche Anschaffungskosten machbar gewesen?
"Propaganda does not deceive people; it merely helps them to deceive themselves."
E Hoffer

Antworten