gelegentlich kommt es vor..., es muß beim M-Motor das hintere Lager etwas
"geschmiert" werden. Am besten einen winzigen Tropfen Sinterlager-Öl, bzw.
etwas dickflüssigeres Uhrenöl.
Doch wie kommt man an das hintere Lager? Die M-Motor Gehäuseteile sind praktisch
untrennbar miteinander verbunden.
Mittig in der hinteren Gehäuseplatte in der Nut ein Loch bohren. Ohne Hilfsmittel geht
das "zentrische Bohren" oft schief.
Habe mir ganz einfach kurz und schnell beholfen. Gleich mit einer Reduzierung der 4mm
Bohrung im Lagerbaustein auf 3mm mittels Teflonschlauch, außen 4mm Durchmesser,
innen 3mm. Bohrer ist 2,9mm um die Nutkanten halbwegs nicht zu beschädigen.
Mit Luftschlauch sollte es auch funktionieren.
Bilder sagen gelegentlich mehr als viele tausend Worte.