Seite 1 von 1

Speichenrad für Dampfmodelle - mehr Masse

Verfasst: 27 Dez 2020, 18:05
von Karl
Hallo,
auch bei den neuen Speichenrädern lassen sich Bausteine anbringen:

Re: Speichenrad für Dampfmodelle - mehr Masse

Verfasst: 27 Dez 2020, 20:21
von fishfriend
Hallo...
Nur als Hinweis:
Denkt dran die Bausteine zu sichern.
ft hatte bei anderen Modellen Draht zum sichern genommen.
Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey

Re: Speichenrad für Dampfmodelle - mehr Masse

Verfasst: 28 Dez 2020, 14:59
von Harald
Siehe auch: die Schlagwortübersicht im Bilderpool, hier unter "Speichenrad": https://www.ftcommunity.de/schlagworte/speichenrad/

Ja, das ft-Speichenrad hat eine ganze Menge Tricks auf Lager. Sollte ich vielleicht mal als Kaulquappen-Quelle wiederverwursten ;-)

Gruß,
Harald

Re: Speichenrad für Dampfmodelle - mehr Masse

Verfasst: 28 Dez 2020, 17:04
von Karl
Hallo,
15er mit den Stirnseitigen Nuten auf die Speichen - 2x,
gegeneinander auf eine gemeinsame Achse mit 8 Stäbe in den äußeren Nuten,
gemeinsame Achse über Zahn- oder Kettenräder durch die zwei Laufrädern angetrieben,
davor ein Traktor oder schöner..., eine Dampfmobile, natürlich auch mit Speichenrädern
fertig ist ein"Heuwender, oder wie es auch heißen mag, -System" als Modell.
Nur mal als Idee falls jemand in die Landwirtscchaft einsteigen will.
Mein Material reicht leider nicht dafür.