gravitrax mit fischertechnik kombinieren

Ersatz- und Fremdteile, Modifikationen, etc.
Special Hints - Spare- & foreign parts, Modifications, etc.

Moderator: Jan3D

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Andy78
Beiträge: 3
Registriert: 31 Okt 2020, 18:13

gravitrax mit fischertechnik kombinieren

Beitrag von Andy78 » 31 Okt 2020, 18:22

Hallo,
Bin auf der Suche nach übergangsweise von fischertechnik zu gravitrax. Einen kettenförderer habe ich aus der dynamlc und dynamic xl sowie aus anderen Sets. Theoretisch könnte ich den kettenförderer bis zu 1nen Meter hoch bauen. bräuchte aber dafür die übergangs teile für den Boden und die für oben.könnte mir da jemand behilflich sein?besitze keinen 3d drücker, würde auch Teile kaufen wenn es sie irgendwo gibt oder jemand welche hätte?
mfg.Andy

Karl
Beiträge: 1339
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28
Wohnort: Nordkanalien im Emscherland

Re: gravitrax mit fischertechnik kombinieren

Beitrag von Karl » 31 Okt 2020, 18:35

Hallo,
mit ein bischen "schnibbeln" und kleben ließen sich bestimmt einige Adapter bauen.
Es ist ja nicht nur der 3D-Druck, die Story muß auch erstmal gezeichnet werden und dabei
geht auch Zeit drauf.
Grüße von
Karl

Andy78
Beiträge: 3
Registriert: 31 Okt 2020, 18:13

Re: gravitrax mit fischertechnik kombinieren

Beitrag von Andy78 » 31 Okt 2020, 18:53

Ja das stimmt schon.habe aber irgendwo hier im forum gelesen das einige sich selber adabtersteine gedruckt haben für die Grundplatte der gravitrax.nach sowas bin ich auf der Suche.

Karl
Beiträge: 1339
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28
Wohnort: Nordkanalien im Emscherland

Re: gravitrax mit fischertechnik kombinieren

Beitrag von Karl » 31 Okt 2020, 19:15

Hallo,
es gibt hier im Forum eine "Suche". Einfach mal diese Sache bemühen.
Grüße von
Karl

Mahlzeit
Beiträge: 20
Registriert: 06 Sep 2020, 10:40

Re: gravitrax mit fischertechnik kombinieren

Beitrag von Mahlzeit » 31 Okt 2020, 20:52

Moin Andy,

hier habe ich einige Adapter gefunden: https://www.thingiverse.com/search?q=gr ... t=relevant

Ich kenne mich mit Gravitrax nicht aus, aber wenn da das Richtige dabei ist, musst du jetzt nur noch jemanden finden der die für dich ausdruckt. Es gibt auch Läden wo das geht, z.B. Baumärkte und Saturn.

VG Dennis

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 401
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: gravitrax mit fischertechnik kombinieren

Beitrag von Triceratops » 01 Nov 2020, 19:25

Hallo

Eine interessante Variante. Sind denn die Kugeln von der Größe her identisch?

Gruß, Thomas

Antworten