Seite 1 von 1

Re: Kleine Basteltipp für "Gipskartonwände" im ft-Maßstab.

Verfasst: 08 Sep 2020, 22:57
von fishfriend
Hallo...
Dickere Pappe nehmen. Z.B. bei Boesner (Künstlerbedarf) gibt es welche.
Ich hab mir gerade mal die älteren (1969) ft-Anleitungen durchgeschaut. Da wird auch Pappe benutzt.
Z.B. Verkleidung von Raketen, Silos. Da gibt es auch Hochhäuser, ware Bausteinegräber... und andere Häuser.

Bei letzten mal wo ich Resopalplatten benutzt hab ich die auf Bausteine geklebt. Das mit der Nut werde ich mir merken.
Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey

Re: Kleine Basteltipp für "Gipskartonwände" im ft-Maßstab.

Verfasst: 10 Sep 2020, 09:14
von fishfriend
Hallo...
Kann man auseinandernehmen.
Tesa Power Strips. Hatte sogar beim Roboter Fußballfeld gehalten und kiriegt man einfach wieder ab ohne Reste.
Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey

Re: Kleine Basteltipp für "Gipskartonwände" im ft-Maßstab.

Verfasst: 11 Sep 2020, 14:06
von Sulu007
Hallo Zusammen,
für Klebungen, die auch wieder gelöst werden sollen und keine Rückstände bleiben empfehle ich Fixogum