Link zu IC-Beschreibung gesucht

Ersatz- und Fremdteile, Modifikationen, etc.
Special Hints - Spare- & foreign parts, Modifications, etc.

Moderator: Jan3D

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 904
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Link zu IC-Beschreibung gesucht

Beitrag von EstherM » 19 Aug 2020, 12:11

Hallo zusammen,
Auf einer unserer Seiten https://www.ftcommunity.de/knowhow/comp ... cdausgabe/ wird ein Link gegeben.
Ein freundlicher Leser macht uns darauf aufmerksam, dass der Link nicht mehr funktioniert:

Nach mehr als 10 Jahren ist das jetzt keine Überraschung. Vielleicht kennt sich jemand von Euch mit diesem Thema aus und kann uns einen seriösen Link als Alternative nennen. Danke!

Gruß
Esther

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 928
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Link zu IC-Beschreibung gesucht

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 19 Aug 2020, 17:40

Hallo EstherM,

es würde wohl helfen zu wissen was da ursprünglich auf der angegebenen Seite https://www.futurlec.com/4000Series/CD4015pr.shtml zu lesen war. Wenn wir unbedingt erklärende Links dazu anbieten wollen, dann ist das eine schöne Seite:
https://microcontrollerslab.com/cd4511- ... nt-driver/
Ist nur nix für deutsch-Puristen.

Datenblätter zum Beispiel:
Fairchild - https://www.futurlec.com/4000Series/CD4015pr.shtml
Harris - https://www.ti.com/product/CD4511B

Ansonsten hilft es grundsätzlich bei den namhaften Elektronikversendern
nach HEF4511 bzw. CD4511 zu suchen und die dort angebotenen Datenblätter
zu verwenden.

Grüße
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 904
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Link zu IC-Beschreibung gesucht

Beitrag von EstherM » 19 Aug 2020, 17:55

Da hast Du natürlich recht.
Vielleicht erinnert sich laserman noch an den Inhalt und kann uns einen aktuellen Link nennen.

Gruß
Esther

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 1896
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: Link zu IC-Beschreibung gesucht

Beitrag von MasterOfGizmo » 19 Aug 2020, 17:58

Spricht etwas dagegen einfach auf das Archiv der Seite zu verlinken?

https://web.archive.org/web/20170509002 ... 15pr.shtml

Außer vielleicht der Tatsache, dass der Inhalt dieser Seite eh nicht besonders hilfreich zum Thema war und Harry's Links inhaltlich wesentlich mehr bieten.
Für fischertechnik: Arduino ftDuino http://ftduino.de, Raspberry-Pi ft-HAT http://tx-pi.de/hat

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 904
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Link zu IC-Beschreibung gesucht

Beitrag von EstherM » 19 Aug 2020, 18:11

Wie kommt Ihr denn auf futurlec?
Der Link ging doch zu doctronics.

Wir warten jetzt mal auf eine Reaktion des Autors. Natürlich finden sich ganz tolle Seiten (der freundliche Leser hat gleich einen Link zu seiner Seite geschickt), aber ich sehe da keinen akuten Handlungsbedarf.

Gruß
Esther

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 1896
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: Link zu IC-Beschreibung gesucht

Beitrag von MasterOfGizmo » 19 Aug 2020, 20:15

Ah ... stimmt, das habe ich einfach blind übernommen. Das Original ist aber auch noch zu finden:

https://web.archive.org/web/20160427163 ... 0/4511.htm

Das sieht auch durchaus sinnvoll aus und würde sich eignen, um nach wie vor verlinkt zu werden.
Für fischertechnik: Arduino ftDuino http://ftduino.de, Raspberry-Pi ft-HAT http://tx-pi.de/hat

Antworten