Stehsammler oder Schutzhüllen

Ersatz- und Fremdteile, Modifikationen, etc.
Special Hints - Spare- & foreign parts, Modifications, etc.

Moderator: Jan3D

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Stehsammler oder Schutzhüllen

Beitrag von sven » 24 Mai 2020, 17:50

Hallo!

Die Magi-Clips sind natürlich super, aber eben auch richtig teuer.
Rund doppelt so viel wie die Leitz-Hüllen.

Gruß
sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
The Rob
Moderator
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2015, 12:54

Re: Stehsammler oder Schutzhüllen

Beitrag von The Rob » 24 Mai 2020, 18:58

sven hat geschrieben:
24 Mai 2020, 17:50
Hallo!

Die Magi-Clips sind natürlich super, aber eben auch richtig teuer.
Rund doppelt so viel wie die Leitz-Hüllen.

Gruß
sven
Also ich habe die z.B. hier gefunden:
https://www.mountgoat.de/b2c/produkt/bu ... =idealo.de
Die 100er-Packung für ca. 25€ mit Versand, das ist gut die Hälfte vom Preis der Leitz-Hüllen.
Ich finde die Teile gut, damit kann man auch eingeheftet noch blättern, wenn man das möchte. Mir wären dafür die Ordner zu schwer.
Einziger Nachteil ist der geringere Staubschutz, aber ich glaube damit kann man leben...

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 439
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

Re: Stehsammler oder Schutzhüllen

Beitrag von Rudi » 28 Jun 2020, 15:26

Hallo,
zum Einsortieren der Bauanleitungen und der gedruckten ft:pedia gefallen mit die Magi-Clips am besten.
Die nächsten Druck-Exemplare der ft:pedia werde ich mit Magi-Clip liefern!
Kleines Problem bei meiner Charge: Die äußersten Löcher sind nicht weit genug auseinander, die Clips klemmen im Ordner. Ich habe sie auf 6 mm aufgebohrt, jetzt sind sie perfekt.

Gruß
Rudi
Dateianhänge
P1160347kl.jpg
P1160347kl.jpg (37.34 KiB) 1480 mal betrachtet

Antworten