unbekanntes Teil gefunden

Ersatz- und Fremdteile, Modifikationen, etc.
Special Hints - Spare- & foreign parts, Modifications, etc.

Moderator: Jan3D

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
cd179
Beiträge: 2
Registriert: 31 Dez 2019, 13:54

unbekanntes Teil gefunden

Beitrag von cd179 » 31 Dez 2019, 14:05

Hallo ftc,
ich habe ein rotes Kunststoffteil in einem Fischerformkasten gefunden. Von Farbe und Beschaffenheit her könnte es ein Teil von Fischertechnik sein. Ich kenne es aber nicht. Kann mir jemand sagen, was das ist?
Größe ist ca. 24mm x 70mm; Der Steg in der Mitte scheint ein Griff zu sein, um das Teil zu schieben. Die Unterseite ist leicht gewölbt.
technik.jpg
technik.jpg (38.72 KiB) 1723 mal betrachtet

Karl
Beiträge: 2212
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28

Re: unbekanntes Teil gefunden

Beitrag von Karl » 31 Dez 2019, 15:30

Hallo,
ist dort irgendwo ein stilisierter Fisch, dem Markenzeichen von Fischertechnik,
vorhanden ?
Ansonsten sieht es mir eher nach einem verstellbaren Gleitriegel für Schnüre oder
ähnlichem aus, Bereich Verpackung oder Markierung.

cd179
Beiträge: 2
Registriert: 31 Dez 2019, 13:54

Re: unbekanntes Teil gefunden

Beitrag von cd179 » 18 Jan 2020, 15:21

Es ist kein Fisch drauf, auch sonst kein Zeichen und keine Beschriftung.
Der unsaubere Anspritzpunkt stört mich auch etwas.
Dann ist es vermutlich doch kein Fischertechnik.

Antworten