3D-Druck Druckfehler erkennen und beheben

Vorstellung von 3D-Druck-Teilen, Fragen zu 3D-Druckern, usw.
Discussion of 3D printed parts, Questions and answers on 3D printers and printing, etc.

Moderator: Jan3D

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
DirkW
Beiträge: 338
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

3D-Druck Druckfehler erkennen und beheben

Beitrag von DirkW » 26 Aug 2019, 19:16

Hallo zusammen,

ich habe eine interessante Seite für die 3D-Druck Fans unter euch gefunden.
Vielleicht ist dort der ein oder andere Tip für euren fischertechnik 3D-Drucker.

https://einfach3ddruck.de/sos-druckfehl ... v-beheben/

Viele Grüße

Dirk

juh
Beiträge: 290
Registriert: 23 Jan 2012, 13:48

Re: 3D-Druck Druckfehler erkennen und beheben

Beitrag von juh » 26 Aug 2019, 20:49

Hallo Dirk,

ja, die Seite sieht ganz gut aus. Es gibt eine ganze Reihe ähnlicher englischsprachiger Seiten, die wahrscheinlich Vorbild standen. Meiner bescheidenen Meinung nach sind die noch etwas informativer und auch etwas besser fundiert, z.b. wird auf der dt. Seite bei Unterextrusion das Problem Filamentdurchmesser gar nicht erwähnt. Wenn man mit dem Englischen klarkommt, wären das meine Empfehlungen:

https://www.simplify3d.com/support/prin ... eshooting/
https://rigid.ink/pages/ultimate-troubleshooting-guide
https://support.3dverkstan.se/article/2 ... ting-guide
https://www.reprap.org/wiki/Print_Troub ... rial_Guide

Wobei die teils etwas Soft- und Hardware-spezifisch sind, für den ft-Drucker (ich habe keinen) könnte daher die letzte Seite besonders interessant sein, da er nach meiner Erinnerung auf RepRap basiert.

lg
Jan
Meine fischertechnik Designs für den 3D-Druck: https://www.thingiverse.com/juh/designs

Antworten