Eintragung neuer 3D-Druck-Link

Vorstellung von 3D-Druck-Teilen, Fragen zu 3D-Druckern, usw.
Discussion of 3D printed parts, Questions and answers on 3D printers and printing, etc.

Moderator: Jan3D

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
PHabermehl
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Eintragung neuer 3D-Druck-Link

Beitrag von PHabermehl » 13 Jan 2019, 21:44

juh hat geschrieben:Sehr schön! Wozu verwendest Du den Sensor? Ein fischertechnik Wetterhäuschen...?

Und funktioniert der snap-in Mechanismus bei Dir gut mit PLA? Ich habe es noch nicht gedruckt, würde aber bei dieser kurzen Lasche befürchten, dass sie mir abbricht, noch dazu, wo die Druckschichten parallel zum Sollbruch liegen.
Hallo Jan,
ich habe dafür keinen bestimmten Einsatzzweck, ich brauchte nur schnell "irgendwas", um I2C zu üben ;-)
Screenshot_20190113_225356.png
Ich hab's gedruckt, zusammengesteckt, passt und sitzt...Billiges PLA, mit leicht erhöhter Temperatur gedruckt zwecks verbesserter Layerhaftung.

Gruß
Peter
Moderative Beiträge sind explizit gekennzeichnet!

PHabermehl
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Eintragung neuer 3D-Druck-Link

Beitrag von PHabermehl » 20 Jan 2019, 18:57

PHabermehl hat geschrieben: Zwei neue Links zum Eintragen:

3D00XX; Gravitrax-fischertechnik-Höhenadapter; Link zum Thread
3D00XX; Bosch BME280 Sensorgehäuse; Link zum Thread


Viele Grüße
Peter

Edit:
Den hier auch noch: viewtopic.php?f=15&t=5113
Moderative Beiträge sind explizit gekennzeichnet!

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 461
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Eintragung neuer 3D-Druck-Link

Beitrag von ThanksForTheFish » 20 Jan 2019, 22:03

Soeben den Link vergeben!

Viele Grüße, Ralf
Samstag, 07.03.2020 Nordconvention in der Wedemark

PHabermehl
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Eintragung neuer 3D-Druck-Link

Beitrag von PHabermehl » 21 Jan 2019, 23:31

Danke! Und deshalb legen wir auch gleich wieder nach:

Eine 155mm lange Flexschiene, die sich gut für den Übergang zwischen ft und Gravitrax verwenden läßt:
https://www.thingiverse.com/thing:3372429

Bild

Gruß
Peter
Moderative Beiträge sind explizit gekennzeichnet!

juh
Beiträge: 315
Registriert: 23 Jan 2012, 13:48

Re: Eintragung neuer 3D-Druck-Link

Beitrag von juh » 24 Okt 2019, 00:54

Und der Vollständigkeit halber auch noch hier: Ein Adapter für die in diesem Thread diskutierten Piher-Potentiometer:

https://www.thingiverse.com/thing:3922753

Bild

Demo: https://www.youtube.com/watch?v=k6kb0ZGcKnQ

vg
Jan
Meine fischertechnik Designs für den 3D-Druck: https://www.thingiverse.com/juh/designs

Benutzeravatar
EstherM
Administrator
Beiträge: 338
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Eintragung neuer 3D-Druck-Link

Beitrag von EstherM » 24 Okt 2019, 12:36

Hallo zusammen,
ich suche einen Freiwilligen, der aus den hier gesammelten Links und Bildern eine Markdown-Datei bastelt.
Das Dokument würde dann auf der neuen Webseite weitergepflegt.
Gruß
Esther
Beiträge als Admin sind als solche gekennzeichnet.

Antworten