Seite 1 von 1

Energieketten

Verfasst: 08 Mai 2016, 10:11
von t.bullmann
Hallo, suche Energieketten vielleicht kann mir hier einer helfen wo ich sie günstig bekomme. :D

Re: Energieketten

Verfasst: 10 Mai 2016, 00:19
von Kalti
Hallo

Ich verwende die von Knobloch (Igus-Energiekette mit ft-Adapter) den Händler gibt es allerdings leider nicht mehr :cry: .
Baugleiche Energiekette von ffm:
http://www.fischerfriendsman.de/index.php?p=flexsuche

Re: Energieketten

Verfasst: 10 Mai 2016, 11:08
von H.A.R.R.Y.
Kalti hat geschrieben:Knobloch [...] den Händler gibt es allerdings leider nicht mehr
Also das stimmt nicht. Das Angebot wird stetig weniger seit Knobloch den Vertrieb nicht mehr hat, aber was im Lager ist, wird noch verkauft. Energieketten sind leider *nml*, das ist allerdings richtig.

Re: Energieketten

Verfasst: 10 Mai 2016, 13:39
von Holtor
H.A.R.R.Y. hat geschrieben:Das Angebot wird stetig weniger seit Knobloch den Vertrieb nicht mehr hat
Und das kann man ja leider von ffm auch so sagen. Eine ganz schöne Lücke reißt das alles.

Viele Grüße
Holtor

Re: Energieketten

Verfasst: 10 Mai 2016, 18:56
von DirkW
Hallo,

ich verwende diese Energieketten. Du bekommst sie bei Ebay.

Energiekette Typ C
Anschlußglied Typ C

Für eine Engergiekette brauchst du 2 Anschlußglieder für die Enden.
Auf diese habe ich die 38246 Bauplatte rot mit Zapfen 1 x 1 geklebt.

Beste Grüße
Dirk

Re: Energieketten

Verfasst: 11 Mai 2016, 18:50
von t.bullmann
Hallo, und Danke Danke Danke für die Infos

Vielen Dank an Dirk genauer geht es nicht :D :D :D :D Top!

Re: Energieketten

Verfasst: 16 Mai 2016, 16:08
von Triceratops
Hallo

Energieketten sind letztlich elektronisches Zubehör. Sowas findet sich u. a. bei Conrad. Ich hab' mir zwar jetzt nicht alle dargestellten Typen explizit angesehen; aber in verschiedenen Größen werden die immerhin angeboten. Und bei entsprechenden Mitbewerbern sollte es auch nicht anders sein.

Gruß, Thomas