Energieketten

Ersatz- und Fremdteile, Modifikationen, etc.
Special Hints - Spare- & foreign parts, Modifications, etc.

Moderator: Jan3D

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
t.bullmann
Beiträge: 9
Registriert: 07 Mai 2016, 19:02
Wohnort: Remscheid

Energieketten

Beitrag von t.bullmann » 08 Mai 2016, 10:11

Hallo, suche Energieketten vielleicht kann mir hier einer helfen wo ich sie günstig bekomme. :D

Benutzeravatar
Kalti
Beiträge: 98
Registriert: 13 Feb 2012, 10:56

Re: Energieketten

Beitrag von Kalti » 10 Mai 2016, 00:19

Hallo

Ich verwende die von Knobloch (Igus-Energiekette mit ft-Adapter) den Händler gibt es allerdings leider nicht mehr :cry: .
Baugleiche Energiekette von ffm:
http://www.fischerfriendsman.de/index.php?p=flexsuche

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 925
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Energieketten

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 10 Mai 2016, 11:08

Kalti hat geschrieben:Knobloch [...] den Händler gibt es allerdings leider nicht mehr
Also das stimmt nicht. Das Angebot wird stetig weniger seit Knobloch den Vertrieb nicht mehr hat, aber was im Lager ist, wird noch verkauft. Energieketten sind leider *nml*, das ist allerdings richtig.
[42] SURVIVE - or die trying

Benutzeravatar
Holtor
Beiträge: 105
Registriert: 23 Sep 2015, 11:16

Re: Energieketten

Beitrag von Holtor » 10 Mai 2016, 13:39

H.A.R.R.Y. hat geschrieben:Das Angebot wird stetig weniger seit Knobloch den Vertrieb nicht mehr hat
Und das kann man ja leider von ffm auch so sagen. Eine ganz schöne Lücke reißt das alles.

Viele Grüße
Holtor

Benutzeravatar
DirkW
Beiträge: 346
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Re: Energieketten

Beitrag von DirkW » 10 Mai 2016, 18:56

Hallo,

ich verwende diese Energieketten. Du bekommst sie bei Ebay.

Energiekette Typ C
Anschlußglied Typ C

Für eine Engergiekette brauchst du 2 Anschlußglieder für die Enden.
Auf diese habe ich die 38246 Bauplatte rot mit Zapfen 1 x 1 geklebt.

Beste Grüße
Dirk

t.bullmann
Beiträge: 9
Registriert: 07 Mai 2016, 19:02
Wohnort: Remscheid

Re: Energieketten

Beitrag von t.bullmann » 11 Mai 2016, 18:50

Hallo, und Danke Danke Danke für die Infos

Vielen Dank an Dirk genauer geht es nicht :D :D :D :D Top!

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 372
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: Energieketten

Beitrag von Triceratops » 16 Mai 2016, 16:08

Hallo

Energieketten sind letztlich elektronisches Zubehör. Sowas findet sich u. a. bei Conrad. Ich hab' mir zwar jetzt nicht alle dargestellten Typen explizit angesehen; aber in verschiedenen Größen werden die immerhin angeboten. Und bei entsprechenden Mitbewerbern sollte es auch nicht anders sein.

Gruß, Thomas

Antworten