Seite 1 von 1

Wie baut man einen Spreader (Containeraufnahme) ?

Verfasst: 18 Dez 2010, 18:05
von Tim_Fischer
Hallo;
ich möchte gern einen Portalkran mit Spreader bauen, mein versuch einen Spreader zu baun ist misglückt
er ist zuklobig!
Vielen dank im vorraus Tim

Re: Wie baut man einen Spreader (Containeraufnahme) ?

Verfasst: 18 Dez 2010, 20:57
von fish
Hallo Tim Fischer,

Schau mal mit der Suchfunktion auf der FTC da gibt es einige gute Bilder von Spreadern. Müsste man mit ein bisschen Geduld nachbauen können.

Re: Wie baut man einen Spreader (Containeraufnahme) ?

Verfasst: 19 Dez 2010, 17:00
von Tim_Fischer
Hallo fish
ich habe vergessen zu sagen das ich die Container auf 35129 Platten basieren lassen wollte und das ich nur einen Mini habe
Gruß Tim_Fischer

Re: Wie baut man einen Spreader (Containeraufnahme) ?

Verfasst: 20 Dez 2010, 13:27
von fish
Hallo,

Naja, ein Minimotor ist recht wenig. Hier habe ich ein paar Bilder für meinen Spreader-Vorschlag:

Bild Spreader von unten.
BildSpreader von oben.
Bild Spreader von der Seite.
Bild Spreader mit Containeroberteil.

Um die schwarzen Rädchen wird die Schnur nach oben geleitet und an zwei Winden befestigt. (Jeweils die Rädchen an der gleichen Seite an die gleiche Seilwinde)
Durch die Roten Teile mit den drei Löchern (38260) und den Baustein (37636) vom Container wird eine Stange geschoben. So wird der Container befestigt.

Das ist mein Modell in dieser Richtung, leider komplett ohne Spreader. Der Container hing deshalb meistens ziemlich schief.

Re: Wie baut man einen Spreader (Containeraufnahme) ?

Verfasst: 18 Feb 2011, 15:11
von mr.erfinder
Hallo fish!
Diese Fernbedienung die man auf einem deiner bilder sehen kann ist die von FT ?
Wenn ja bitte bestellnummer,falls möglich

;)

Re: Wie baut man einen Spreader (Containeraufnahme) ?

Verfasst: 20 Feb 2011, 21:17
von fish
Hallo Erfinder,

hier ist die Nummer: 30344
Die Steuerung wird leider nicht mehr produziert.
Schau villeicht mal bei fisherfriendswoman