Alte ft Metallteile reinigen?

Ersatz- und Fremdteile, Modifikationen, etc.
Special Hints - Spare- & foreign parts, Modifications, etc.

Moderator: Jan3D

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
robi199898
Beiträge: 11
Registriert: 09 Nov 2010, 15:34

Alte ft Metallteile reinigen?

Beitrag von robi199898 » 13 Nov 2010, 11:07

Hallo,

Kaum beginnt ein neuer Tag habe ich bereits wieder eine Frage.
Ich bin gerade dabei meine Ft Teile zu reinigen, und da habe ich mich gefragt: Wie soll ich meine alten Metallteile sauber machen, ohne dass sie rosten? :?: Hat vielleicht jemand von euch erfahrung damit? Wäre schön, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

Danke schon mal im vorraus.

Liebe Grüße robi199898 ;)

Benutzeravatar
Fredy
Beiträge: 116
Registriert: 31 Okt 2010, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Alte ft Metallteile reinigen?

Beitrag von Fredy » 13 Nov 2010, 19:19

Hallo,
du kannst deine Teile ruhig mit Wasser reinigen. Wenn du dafür sorgst das sie danach wieder trocknen und nicht im Wasser liegen bleiben.
Dann solltest du keine Probleme mit Rost bekommen.

Gruß Frederik

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 370
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: Alte ft Metallteile reinigen?

Beitrag von Triceratops » 14 Nov 2010, 01:28

Hallo

Ich habe mal dafür eine spezielle Reinigungspaste für Metall verwendet. Funktioniert wunderbar, selbst alte Fettkrusten (vom Ölen) lassen sich damit lösen, und schön blank werden sie auch wieder.

Allerdings muß man mit solchen Pasten behutsam umgehen und die Hände danach gründlich waschen. Das Zeug hat's nämlich in sich und gehört nur unter strenger Aufsicht in die Hände von Kindern.

Gruß, Thomas :!:

robi199898
Beiträge: 11
Registriert: 09 Nov 2010, 15:34

Re: Alte ft Metallteile reinigen?

Beitrag von robi199898 » 14 Nov 2010, 12:39

Hallo,

Danke für eure hilfe. Meine Metallteile sind jetzt wieder wunderbar sauber. Sie lassen sich jetzt sogar besser anbauen als vorher. :D

Liebe Grüße robi199898 ;)

robi199898
Beiträge: 11
Registriert: 09 Nov 2010, 15:34

Re: Alte ft Metallteile reinigen?

Beitrag von robi199898 » 15 Nov 2010, 16:33

Hallo Ford,

Ich werde deinen Tipp gleich mal ausprobieren. ;) Den Rost an manchen Teilen bekommt man nähmlich wirklich nicht kommplett ab.

Vielen Dank. :D

Liebe Grüße robi199898

fischli
Beiträge: 123
Registriert: 06 Nov 2010, 17:18
Wohnort: Elmshorn

Re: Alte ft Metallteile reinigen?

Beitrag von fischli » 15 Nov 2010, 17:42

Bei Besteck funktionierts auch mit Salz!! :!:

fischli
Beiträge: 123
Registriert: 06 Nov 2010, 17:18
Wohnort: Elmshorn

Re: Alte ft Metallteile reinigen?

Beitrag von fischli » 15 Nov 2010, 19:19

stimmt, mit Salz rostet es natürlich. wieso bin ich da eigentlich nicht drauf gekommen?
Danke für den Tipp, mit Geschir mach ich es weiter, und bei FT werde ich es nicht ausprobieren
Viele Grüße, Fischli

Antworten