Hallo
Karl hat geschrieben: ↑02 Dez 2023, 23:35
Hallo,
...
Warum womöglich über Conrad noch die nicht gerade geringen Versandkosten bezahlen wenn womöglich ein Modellbahnhändler
"umme Ecke" sein Geschäft hat.
Hat Conrad überhaupt noch irgendwo Filialen ?
Bei uns in Lüneburg sieht's ganz schlecht aus mit Modellbahnläden. Es gibt einige wenige Spielwarenhändler, die Modellbahnen
verschwindend gering im Sortiment führen, aber eine Auswahl an Zubehör gibt's da auch nicht...
Und bei Conrad bestelle ich grundsätzlich nur größere Mengen. Im aktuellen Fall habe ich neben einer bestimmten Lampe (nein,
die gibt's auch nicht in Lüneburg zu kaufen!) sogar Gartenzubehör mitbestellt, um auf die erforderliche Summe für eine versand-
kostenfreie Lieferung zu kommen. Und meinen Geburtstagsgutschein habe ich gleich mit eingelöst.
In Lüneburg kommt man um einen Versandhandel in puncto Elektronik nicht herum. Und wenn der letzte Spielwarenhändler, der
Fischertechnik führt, dieses ebenfalls einstellt oder er selbst in den Ruhestand geht; ja, dann werde ich Fischertechnik zwangs-
weise ebenfalls per Versand inkl. Versandkosten und noch mehr Verpackungsmüll kaufen müssen oder aus Lüneburg abwandern.
Und zwar dorthin, wo es all solche Läden noch geben soll? Oder ich setze mich in mein Auto, fahre viele Stunden und hunderte
km durch das Land in eine Stadt, wo man das kaufen kann - mit noch mehr Aufwand und Kosten...
Gruß, Thomas