Relaisplatine

Ersatz- und Fremdteile, Modifikationen, etc.
Special Hints - Spare- & foreign parts, Modifications, etc.

Moderator: Jan3D

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Seegurke66
Beiträge: 1
Registriert: 13 Okt 2021, 13:35

Relaisplatine

Beitrag von Seegurke66 » 13 Okt 2021, 13:49

Hallo zusammen, ich habe eine größere Menge an Fischertechniksachen, sozusagen, geerbt. Unteranderem auch Relaisplatinen. Trotz größter Mühen konnte ich die Funktion noch nicht klären. Aber vielleicht kennt ja einer, oder sogar mehrere diese Platinen. Sie ist bestückt mit insgesamt 12 Relais 24V, hat auf beiden Seiten Klemmleisten und Stecker. Aufgedruckt sind die Buchstaben "EST" und die Bezeichnung "P&S REL6" Bin für jeden Tip dankbar. LG Ulli

fishfriend
Beiträge: 849
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: Relaisplatine

Beitrag von fishfriend » 13 Okt 2021, 14:08

Hallo...
Von fischertechnik (Modellbau) gab es auch Modelle mit Relais um die z.B. von der SPS zu steuern.
Möglich, das es ein auseinander genommenes Modell ist.
Leute sie z.B. ihre Technikerabschlussarbeit gemacht haben, setzten so etwas auch ein...

Hast du mal Bilder davon?
Kann ja auch etwas von Pollin, Contarad und Co. sein.
Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey

Antworten