Die Suche ergab 1774 Treffer

von PHabermehl
18 Sep 2020, 23:46
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Projektvorstellung Alle Riesenräder von fischertechnik
Antworten: 15
Zugriffe: 977

Re: Projektvorstellung Alle Riesenräder von fischertechnik

Hallo... Tada... Also es ist fast fertig bis auf die Kabel verlegung. Es war sehr schwer es zu bauen. Vor allem der Antrieb. Man kann es nur erahnen. Man oh man, was sind das viele Bausteine... Evtl kann jemand doch mal einen besseren scan von der Seite machen. Manches ist nur raten und ausprobiere...
von PHabermehl
15 Sep 2020, 11:00
Forum: Community-Projekte
Thema: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller
Antworten: 226
Zugriffe: 204949

Re: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller

Also, zu den Gehäuseschrauben: M2,5x12 war's

Wird auch auf der HP nachgetragen.
von PHabermehl
15 Sep 2020, 10:37
Forum: Community-Projekte
Thema: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller
Antworten: 226
Zugriffe: 204949

Re: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller

Hallo, hab soeben das TX-PI Gehäuse ausgedruckt. Bin jetzt auf der Suche nach den Senkkopfschrauben hierzu. Wollte heute mal im Baumarkt schauen ob es dort 2,6mm Holzschrauben gibt. Wie habt ihr das Gehäuse verschraubt? Will das gute Teil nicht gleich kaputt machen. Gruß Kräml Hallo Kräml, Schreck ...
von PHabermehl
14 Sep 2020, 21:54
Forum: Kids' Corner
Thema: Erste Schritte mit BT Control Set server mit TXT und CFW
Antworten: 6
Zugriffe: 492

Re: Erste Schritte mit BT Control Set server mit TXT und CFW

Hallo Dennis,

großen Respekt für Deinen Fortschritt. Leider habe ich keine Erfahrung mit BT. Deshalb bin ich schon recht beeindruckt, was Du so schnell auf die Beine gestellt hast.
Schön, dass Du das Wissen hier teilst, ich denke, da können Viele von lernen.

Gruß
Peter
von PHabermehl
10 Sep 2020, 16:53
Forum: ft-Datenbank
Thema: Falsche Suchergebnisse
Antworten: 13
Zugriffe: 557

Re: Falsche Suchergebnisse

Hallo Louis,

Ich habe jetzt nochmal genau hingeschaut und konnte keine Fehler von Ihnen finden.

Deshalb habe ich Ihren Vorschlag hier: viewtopic.php?f=32&p=47263#p47263
nochmal an das Datenbank-Team gerichtet.

Viele Grüße
Peter
von PHabermehl
10 Sep 2020, 16:45
Forum: ft-Datenbank
Thema: An das Team: Ungenaue Bauteilbenennungen - was tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 397

An das Team: Ungenaue Bauteilbenennungen - was tun?

Hi zusammen, in diesem Thread: https://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=32&t=6333&p=47261#p47245 hat uns Louis auf ein recht unangenehmes Problem aufmerksam gemacht - die Bauteilbezeichnungen sind nicht immer exakt und wenn man nach bestimmten Informationen sucht, sind die Daten ggf. gar nicht m...
von PHabermehl
10 Sep 2020, 15:51
Forum: ft-Datenbank
Thema: Falsche Suchergebnisse
Antworten: 13
Zugriffe: 557

Re: Falsche Suchergebnisse

Text auf die Seite: https://ft-datenbank.de/ft-article/1907?highlight=Getriebehalter Getriebehalter Z10 Z18 + Schnecke m1,5 gr (rot) Oder hat die Schnecke achtzehn Zähne ? Natürlich, und die Suche nach "Z18" liefert auch dieses Ergebnis. Aber da steht halt kein m0,5 dabei. Beim Z10 müsste ja auch n...
von PHabermehl
10 Sep 2020, 15:23
Forum: ft-Datenbank
Thema: Falsche Suchergebnisse
Antworten: 13
Zugriffe: 557

Re: Falsche Suchergebnisse

Lieber Louis, diese Teile haben in der Beschreibung nirgendwo m0,5 stehen. Dann kann die Suche das auch nicht finden. Hier ist also die Beschreibung, die wir von der Firma fischertechnik übernehmen, nicht ausreichend genau. Natürlich haben Sie Recht. Die Teile haben m0,5 Verzahnung. Aber da müsste m...
von PHabermehl
10 Sep 2020, 14:53
Forum: ft-Datenbank
Thema: Falsche Suchergebnisse
Antworten: 13
Zugriffe: 557

Re: Falsche Suchergebnisse

Bitte ein Beispiel
von PHabermehl
10 Sep 2020, 14:44
Forum: ft-Datenbank
Thema: Falsche Suchergebnisse
Antworten: 13
Zugriffe: 557

Re: Falsche Suchergebnisse

Das selbe Problem - Tastatur.

Bitte probieren Sie ein Komma "," statt einem Punkt "."

m0,5 statt m0.5
von PHabermehl
10 Sep 2020, 14:17
Forum: ft-Datenbank
Thema: Falsche Suchergebnisse
Antworten: 13
Zugriffe: 557

Re: Falsche Suchergebnisse

Lieber Louis, Dies ist ein typischer Fall, in dem das Problem vor der Tastatur sitzt ... ;) Klicken Sie einfach auf das Fragezeichen direkt neben dem Eingabefeld für die Suche. Dort können Sie lesen, dass Sie nur Ihre Suchzeichenfolge in Anführungszeichen setzen müssen, um eine genaue Übereinstimmun...
von PHabermehl
09 Sep 2020, 19:29
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Projektvorstellung Alle Riesenräder von fischertechnik
Antworten: 15
Zugriffe: 977

Re: Projektvorstellung Alle Riesenräder von fischertechnik

Hallo fishfriend,

das ist ein sehr schönes Projekt, da freue ich mich auf die Dokumentation.

LG Peter
von PHabermehl
08 Sep 2020, 21:41
Forum: Biete
Thema: Verkauft
Antworten: 6
Zugriffe: 502

Re: Verkauft Verkauft

Legofreaks halt... kein Benehmen... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von PHabermehl
08 Sep 2020, 11:43
Forum: Plauderecke
Thema: ft-Controller-Strategie, Abgetrennt aus: Wettbewerb: Balancierender Roboter auf ftDuino-Basis
Antworten: 6
Zugriffe: 300

Re: ft-Controller-Strategie, Abgetrennt aus: Wettbewerb: Balancierender Roboter auf ftDuino-Basis

Ich bin fest davon überzeugt, dass der TXT in der Herstellung DEUTLICH günstiger ist als eine RPi-basierte Lösung. Bei den Stückzahlen dürfte der Entwicklungsaufwand durchaus signifikant in den Preis eingehen. Da steckt im TXT sicherlich eine Menge persönliches Engagement der Herren Knobloch und So...
von PHabermehl
07 Sep 2020, 20:40
Forum: Plauderecke
Thema: ft-Controller-Strategie, Abgetrennt aus: Wettbewerb: Balancierender Roboter auf ftDuino-Basis
Antworten: 6
Zugriffe: 300

Re: ft-Controller-Strategie, Abgetrennt aus: Wettbewerb: Balancierender Roboter auf ftDuino-Basis

Hallo Karl, die Frage ist grundsätzlich sehr interessant. Leider lässt ft sich ja nicht in die Karten schauen. Aber ich gebe zu bedenken, dass der Pi ja weder von der Versorgungsspannung her ft-kompatibel ist, noch hat er eine entsprechende I/O. Natürlich kann man den Pi problemlos über ein separate...
von PHabermehl
05 Sep 2020, 21:31
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Roboter mit Arduino: Laserdiode
Antworten: 5
Zugriffe: 348

Re: Roboter mit Arduino: Laserdiode

geometer hat geschrieben:
05 Sep 2020, 17:09
Hallo Esther,

https://www.amazon.de/LAOMAO-650nm-Ardu ... 460&sr=8-5

Viele Grüße

Thomas
Hallo Thomas,
da habe ich jetzt auch gleich mal zugeschlagen, vielen Dank für den Tip!
Peter
von PHabermehl
05 Sep 2020, 19:27
Forum: Plauderecke
Thema: Wie funktioniert die Klappe für das Pulver bei der Spülmaschine?
Antworten: 19
Zugriffe: 632

Re: Wie funktioniert die Klappe für das Pulver bei der Spülmaschine?

Bei der Waschmaschine? Nein! Die blöde Tür geht nämlich nur sofort auf, wenn man nach dem Ende des Waschprozesses auf Start-Stop drückt. Dreht man dagegen zuerst den Programmwahlschalter auf Null, bleibt die Tür zu. Dagegen hilft sehr langes Abwarten oder gleich langes Einreden auf die Waschmaschin...
von PHabermehl
05 Sep 2020, 16:59
Forum: Plauderecke
Thema: Wie funktioniert die Klappe für das Pulver bei der Spülmaschine?
Antworten: 19
Zugriffe: 632

Re: Wie funktioniert die Klappe für das Pulver bei der Spülmaschine?

EstherM hat geschrieben:
05 Sep 2020, 16:40
Daher haben wir bis jetzt keine Idee, welcher Parameter stattdessen zuverlässig das Ende des Waschganges signalisiert.
Die (elektromagnetische!) Verriegelung der Tür....

LG Peter
von PHabermehl
05 Sep 2020, 16:57
Forum: Plauderecke
Thema: Wie funktioniert die Klappe für das Pulver bei der Spülmaschine?
Antworten: 19
Zugriffe: 632

Re: Wie funktioniert die Klappe für das Pulver bei der Spülmaschine?

MasterOfGizmo hat geschrieben:
05 Sep 2020, 16:50
PHabermehl hat geschrieben:
05 Sep 2020, 15:59
Warum glaubt man eigentlich eher an von Informatikern beschworene Heinzelmännchen als den Worten eines Maschinenbauingenieurs?
Maschinenbauer ... waren das nicht die mit den karierten Hemden, die in Analysis nur 80% der Punkte zum Bestehen brauchten?
ansichrunterguckt ... :oops: ja
von PHabermehl
05 Sep 2020, 16:15
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Unbekannte ft-Bauteile
Antworten: 34
Zugriffe: 1832

Re: Unbekannte ft-Bauteile

Hallo Holger, gegen die Theorie vom Konstruktionsfehler sprechen die gelben, neueren 60° Bögen, die sich praktisch genauso verhalten wie die älteren grauen. Viele Geüße Rudi Hallo Rudi, das spricht m.E. nicht gegen einen Konstruktionsfehler. Die fischers werden immer wieder die selbe Form benutzen....