Die Suche ergab 1824 Treffer: ftduino

Suchanfrage: ftduino

von Bjoern
22 Apr 2024, 15:22
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Nordconvention 2024
Antworten: 32
Zugriffe: 4325

Re: Nordconvention 2024

... unterhalb von deinem RoboPro Order in "Beispielprogramme\ROBO TX ElectroPneumatic" was du suchst. Damit geht der Flipper. Der würde auch mit einem ftDuino programmierbar sein. UNd das dein Sohn den wollte kann ich verstehen. Hat meinem Sohn auch viel Spaß gemacht. Und ich denke das löst sich alles ...
von schröttel
11 Apr 2024, 15:00
Forum: Community-Projekte
Thema: ftduino und Free Pascal
Antworten: 4
Zugriffe: 1222

Re: ftduino und Free Pascal

Unter Verwendung der Unit synaser (http://synapse.ararat.cz/doc/help/synaser.html) kann ich jetzt Daten zwischen ftduino und PC (free Pascal) hin und her schicken. Dazu die beiden Testprogrämmchen: #include <Arduino_BuiltIn.h> #include <FtduinoSimple.h> byte Zahl=0; int counter=0; ...
von juh
07 Apr 2024, 23:47
Forum: Community-Projekte
Thema: ftduino und Free Pascal
Antworten: 4
Zugriffe: 1222

Re: ftduino und Free Pascal

... ein PC. Auf dem greifen gleichzeitig das Pascalprogramm und der serielle Monitor der Arduino-IDE auf die serielle Schnittstelle zu, an der der ftDuino hängt?
von schröttel
05 Apr 2024, 21:11
Forum: Community-Projekte
Thema: ftduino und Free Pascal
Antworten: 4
Zugriffe: 1222

Re: ftduino und Free Pascal

... einen reinen Testcode um die serielle Kommunikation zu testen. Auf Pascalseite wird über die Tastatur ein Zeichen eingegeben und anschließend zum ftduino übertragen. Auf ftduino Seite wird laufend der Übertragungspuffer abgefragt. Wenn ein Zeichen im Puffer ist, wird kurz die LED eingeschaltet ...
von juh
05 Apr 2024, 20:13
Forum: Community-Projekte
Thema: ftduino und Free Pascal
Antworten: 4
Zugriffe: 1222

Re: ftduino und Free Pascal

Hallo schröttel,
kannst du das mal in code-tags (4. icon von links) packen und nähere Infos zum Aufbau ergänzen?
vg
Jan
von schröttel
05 Apr 2024, 17:24
Forum: Community-Projekte
Thema: ftduino und Free Pascal
Antworten: 4
Zugriffe: 1222

ftduino und Free Pascal

Hallo Leute, ich versuche aus einem Free Pascal Programm Daten mit dem ftduino auszutauschen. Mit einer Vorlage aus dem Netz habe ich einen Teilerfolg erzielt. Hier die Programme: #include <Arduino_BuiltIn.h> #include <FtduinoSimple.h> char ch; int counter; ...
von EstherM
02 Apr 2024, 15:22
Forum: Community-Projekte
Thema: ftduino: Zugriff nur als root
Antworten: 9
Zugriffe: 22061

Re: ftduino: Zugriff nur als root

Hallo zusammen,
Jahre später greife ich das Thema jetzt wieder auf. Jetzt funktioniert der Zugriff von OpenSuse-Tumbleweed auf den ftduino ohne Probleme. Irgendein Update in den letzten fünf Jahren hat das Problem gelöst.
Damit erkläre ich diese Baustelle für geschlossen.
Gruß
Esther
von Paxall
16 Mär 2024, 10:09
Forum: Plauderecke
Thema: FTduino adapter for the Aduino UNO
Antworten: 3
Zugriffe: 546

Re: FTduino adapter for the Aduino UNO

Hi kali, Thank you.
von Lars
15 Mär 2024, 18:49
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Vorstellung alter Sack
Antworten: 89
Zugriffe: 89835

Re: Vorstellung alter Sack

... Buch von Holger (@fishfriend ?). Allerdings habe ich auf meine Anfrage bei ihm noch keine Antwort erhalten. Du könntest natürlich auch mit dem ftDuino beginnen, der ja sehr gut dokumentiert und bedeutend preiswerter als die ft-Controller erhältlich ist. Unterstützung bei der programmtechnischen ...
von Lars
15 Mär 2024, 14:51
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Vorstellung alter Sack
Antworten: 89
Zugriffe: 89835

Re: Vorstellung alter Sack

... neben dem aktuellen TXT 4.0-Controller und seinem Vorläufer TXT auch noch Anbindungen für Calliope und den Micro-Bit. Desweiteren gibt es noch den ftDuino von Till Harbaum ( https://harbaum.github.io/ftduino/www/de/ ), der ein Arduino im elektrischen und mechanischen ft-Gewand ist. Für diesen gibt ...
von Kali-Mero
13 Mär 2024, 13:20
Forum: Plauderecke
Thema: FTduino adapter for the Aduino UNO
Antworten: 3
Zugriffe: 546

Re: FTduino adapter for the Aduino UNO

Hi Paxall,

C) ...use "Dateianhänge":


BildDateiAH.jpg
BildDateiAH.jpg (80.56 KiB) 455 mal betrachtet



...and then "im Beitrag anzeigen":

BildImBeitragAZ.jpg
BildImBeitragAZ.jpg (84.14 KiB) 455 mal betrachtet


Good Luck!

Cheers
Kali
von Bjoern
12 Mär 2024, 23:52
Forum: Plauderecke
Thema: FTduino adapter for the Aduino UNO
Antworten: 3
Zugriffe: 546

Re: FTduino adapter for the Aduino UNO

Hi,

A) viewtopic.php?t=7590
B) fischertechnik Robo Pro / Computing / Software would fit better

Björn
von Paxall
12 Mär 2024, 15:58
Forum: Plauderecke
Thema: FTduino adapter for the Aduino UNO
Antworten: 3
Zugriffe: 546

FTduino adapter for the Aduino UNO

Hello Guys, Hope to find you all as well as you can be, and not doing anything I wouldnt do ;) A: I have purchased an FTduino adapter, for my collection, and was wondering if there was a way to use the robo pro system, rather than the Arduino IDE? B: if I'm asking these questions ...
von fishfriend
07 Mär 2024, 18:46
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Ftduino unter Windows XP
Antworten: 1
Zugriffe: 444

Re: Ftduino unter Windows XP

... Ja, das sollte möglich sein, wobei ich sagen muss, dass ich es selbst mit Delphi noch nicht gemacht habe. Es gibt zwei TX-Simmulationen für den ftduino. Eine davon auf den ftduino aufspielen. Dann hat der das Übertragungprotokoll vom TX, was gut dukumentiert ist, z.B. für C, C++ usw. Ist halt ...
von axel57
07 Mär 2024, 15:10
Forum: Kids' Corner
Thema: ftduino: Encodermotor Synchronisation?
Antworten: 9
Zugriffe: 15913

Re: ftduino: Encodermotor Synchronisation?

Hallo,
unter ROBO Pro (nicht Coding) gibt es die 3 neuen Befehle:
encoder.JPG
encoder.JPG (111.75 KiB) 2564 mal betrachtet
Gruß der Axel
von schröttel
06 Mär 2024, 11:25
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Ftduino unter Windows XP
Antworten: 1
Zugriffe: 444

Ftduino unter Windows XP

Hallo, ich möchte gerne auf der Modellseite neuere Hardware einsetzen und habe dabei an den ftduino gedacht. Als alter Pascalfreak möchte ich aber gerne weiter mit Delphi 7 unter XP arbeiten. Meines Wissens ist die Arduino IDE 1.8.9 die letzte unter XP lauffähige. Ist ...
von Kali-Mero
26 Feb 2024, 22:45
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Mini-I²C-Servo-Adapter (MINTronics)
Antworten: 5
Zugriffe: 745

Re: Mini-I²C-Servo-Adapter (MINTronics)

Hallo Richard,

das Servo-Adapter ist für die 6-polige I2C-Schnittstelle des TX bzw. ftDuino entwickelt. Das heißt, dass die Pin-Belegung und die Spannung nicht passen. Mit ein bisschen Basteln und/oder löten könnte man das hinkriegen. Wenn man das dann noch möchte…

Grüßle
Der Kali
von rbudding
26 Feb 2024, 19:55
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Mini-I²C-Servo-Adapter (MINTronics)
Antworten: 5
Zugriffe: 745

Mini-I²C-Servo-Adapter (MINTronics)

... von MINTronics oder ob sich schon jemand die Mühe gemacht hat, es auf ROBO Pro Coding und den TXT 4.0 umzustellen. https://harbaum.github.io/ftduino/www/manual/experimente.html#6.13.9 Danke für eine Antwort. Mit freundlichen Grüße Richard
von schröttel
05 Feb 2024, 14:22
Forum: Tauschbörse
Thema: Computing
Antworten: 0
Zugriffe: 1599

Computing

... am Bauen als am Sammeln interessiert bin, möchte ich meinen Bestand in Sachen Computing aktualisieren. Ich hätte gerne einen TXT, TXT 4.0 oder ftDuino Controller. Auch die dazu passende Sensoren oder ganze Baukästen wären interessant. Der Tauschumfang hängt natürlich vom Angebot ab und ist ...
von Szem2000
04 Feb 2024, 15:45
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: RoboPro und ftduino
Antworten: 6
Zugriffe: 685

Re: RoboPro und ftduino

Hallo,
Danke an all diejenigen, die mir geantwortet haben.
Ja, es stimmt ich habe das "falsche" RoboPro versucht mit ftduino zu verbinden.

Manche Lösungen können sooo einfach sein.

Vielen Dank nochmal.

Wünsche allen eine schöne Zeit.


LG Stefan