Die Suche ergab 10 Treffer: Silikonfett

Suchanfrage: silikonfett

von Kali-Mero
29 Apr 2020, 15:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Schmiermittel - auch für Fischertechnik
Antworten: 16
Zugriffe: 9006

Re: Schmiermittel - auch für Fischertechnik

hi hat Irgendjemand Silikon basierte Schmierstoffe ausprobiert? Danke vorab Avi Hi Avy, willkommen im Forum! Und ja, Silikonfett und -öl haben schon einige ausprobiert und in diversen Threads auch darüber berichtet. Für "Silikolfett" habe ich mal die Forensuche bemüht: https://forum.ftcommunity.de/search.php?keywords=Silikonfett ...
von Karl
06 Apr 2020, 19:24
Forum: ft:pedia
Thema: ft:pedia 1/2020 ist da
Antworten: 14
Zugriffe: 3857

Re: ft:pedia 1/2020 ist da

Hallo,
toller Motor, tolles Getriebe und noch tollere Uhr aus Holz.
Wenn man das Getriebe ein klein wenig sehr sparsam mit
weichem Silikonfett schmiert läuft es Ewigkeit / 2 .
von Lars
04 Okt 2019, 22:47
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Reviews und Tutorials auf Youtube
Antworten: 13
Zugriffe: 17915

Re: Reviews und Tutorials auf Youtube

... "BT Racing Set" habe ich noch eine Frage. Bist Du sicher, daß sich "Öl" für das Kunststoff-Differential von ft empfiehlt und nicht eher ein wenig Silikonfett? Soweit ich weiß, kann Öl Kunststoffe angreifen und mit der Zeit auch auflösen. Mit freundlichen Grüßen Lars
von MasterOfGizmo
01 Okt 2019, 22:48
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: kit 511933 Automation Robots
Antworten: 11
Zugriffe: 8190

Re: kit 511933 Automation Robots

Ich habe genau die Modelle auch nur mit Silikonfett zum Laufen gebracht und auch dann hat es oft noch geklemmt, speziell nahe der Endpositionen.
von Didier51
30 Sep 2019, 19:13
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: kit 511933 Automation Robots
Antworten: 11
Zugriffe: 8190

Re: kit 511933 Automation Robots

... Google-Übersetzung Vielen Dank für Ihre Antworten. Eine manuelle Bewegung zeigt mir keinen physischen Blockierungspunkt. Zuerst werde ich es mit Silikonfett versuchen. Wenn sich das nicht verbessert, werde ich es mit einer stärkeren Diät versuchen. Wird dieser Artikel geeignet sein? Schaltnetzgerät ...
von Karl
17 Mär 2017, 20:21
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: FT-Kette - Zahnrad
Antworten: 2
Zugriffe: 1729

Re: FT-Kette - Zahnrad

... mittlerweile in den "Neuen" integriert, also Längenvergleich kaum möglich. Silikonspray nutze ich auch gegen gewisse FT-Geräusche, ebenso sparsam Silikonfett. Mit den "Richtungswirken" der FT-Kettenglieder werde ich mich auch mal auseinandersetzen.
von Michelix
28 Feb 2017, 21:17
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 3D Drucker ruckartige Bewegung in der Y-Achse
Antworten: 4
Zugriffe: 2133

Re: 3D Drucker ruckartige Bewegung in der Y-Achse

... zum Motor herausragen das die Motorkupplung nicht direkt an dem rotem Lager sitzt (bei mir ist da 1 mm Platz) Bestell Dir schonmal ne große Dose Silikonfett zum nachfetten der Schnecke. Wenn du das geschafft hast gibt es noch etwas Spiel bei den Kupplungen mit den Motoren an der X- und Y-Achse. ...
von Markus Burkhardt
10 Okt 2016, 08:51
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Schwergängige Alus
Antworten: 1
Zugriffe: 2029

Re: Schwergängige Alus

... nach kann man, wenn man einen Baustein 30 zur Hilfe nimmt, die Bausteine ganz gut aufschieben. Aber natürlich verbieten wir den Einsatz von Silikonfett nicht :D Viele Grüße Markus
von canu
07 Okt 2016, 21:17
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Schwergängige Alus
Antworten: 1
Zugriffe: 2029

Schwergängige Alus

Hallo ft,

ich hatte bereits in meinem Thread zur Z-Achse gefragt, ob man bei besonders schwergängigen Alus Silikonfett nehmen darf. Die Frage ist leider noch nicht beantwortet worden. Den Tipp findet man auf der Seite von Fischerfriendsman.

Grüße canu
von canu
18 Aug 2016, 11:28
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Probleme mit der Z-Achse des Druckers
Antworten: 42
Zugriffe: 28015

Probleme mit der Z-Achse des Druckers

... entfernt habe. Ist das OK? Außerdem fand ich das Bauen mit den Alus sehr schwierig, da sie sehr schwergängig sind. Hätte man zum Einschieben etwas Silikonfett nehmen dürfen? Grüße canu