Die Suche ergab 205 Treffer

von Getriebesand
04 Apr 2017, 19:13
Forum: Off topic
Thema: Aprilscherz - Die Auflösung ;-)
Antworten: 5
Zugriffe: 3540

Re: Aprilscherz - Die Auflösung ;-)

I can't see any April fool of you. Nowhere, not even in the rubbish bin and not in the deep, dark /dev/null . Got ya! ;) H dot A dot R dot R dot Y dot was right, this post was kind of an april fool, there is no other one. It was late half a hour due to daylight saving time, but luckily you didn't n...
von Getriebesand
02 Apr 2017, 00:45
Forum: Off topic
Thema: Aprilscherz - Die Auflösung ;-)
Antworten: 5
Zugriffe: 3540

Aprilscherz - Die Auflösung ;-)

Moinmoin, vor ner halben Stunde ging der 1. April zuende, und es wird Zeit mal ein paar Details zu meinem Aprilscherz von diesem Jahr zu geben, bevor ihr armen euch noch die Köpfe zerbrecht. Und weil das in der ft:pedia immer so gut ankam, werde ich euch nun die Geschichte dahinter auf Englisch erzä...
von Getriebesand
12 Mär 2017, 12:49
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Gemeinschaftsprojekt Schwebebahn: Fortsetzung 2016?
Antworten: 37
Zugriffe: 28698

Re: Gemeinschaftsprojekt Schwebebahn: Fortsetzung 2016?

Hallo, auch dieses Jahr sind wir wieder bei der Convention in Dreieich dabei: viewtopic.php?f=6&t=4120
Grüße Getriebesand
von Getriebesand
12 Mär 2017, 12:43
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Schwebebahn die Dritte - Frankfurt 2017
Antworten: 0
Zugriffe: 1296

Schwebebahn die Dritte - Frankfurt 2017

Moin zusammen, noch ein halbes Jahr bis zur Convention in Frankfurt-Dreieich, und weil Zeit immer knapp war, fange ich wieder mit der Planung für die Fortsetzung des Schwebebahnprojekts an. Letztes Jahr haben wir es bis kurz vor die Vollständige Funktionsfähigkeit geschafft, dieses Jahr versuchen wi...
von Getriebesand
29 Nov 2016, 07:10
Forum: ft-Datenbank
Thema: ft:db 3.0 steht vor der Tür
Antworten: 94
Zugriffe: 98254

Re: ft:db 3.0 steht vor der Tür

Hallo,
Man muss dazu sagen, dass diese Vorschläge erstellen zu lassen recht aufwändig und personalintensiv ist, wie Google hier sehr schön erklärt: "Being a Google Autocompleter" ;)

Auch von mir großes Lob und Danke an alle, die dazu beigetragen haben!

Grüße
Getriebesand
von Getriebesand
25 Sep 2016, 11:58
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Feedback Convention 2016
Antworten: 12
Zugriffe: 7776

Re: Feedback Convention 2016

Hallo
Vielen Dank auch von mir an alle Beteiligten für die Organisation, die netten Unterhaltungen, und natürlich das gute Essen :D

Grüße
Getriebesand
von Getriebesand
25 Sep 2016, 11:49
Forum: ft:pedia
Thema: ft:pedia 3/2016
Antworten: 30
Zugriffe: 22561

Re: ft:pedia 3/2016

Hallo nochmal, ich stimme Elektrolutz hier voll und ganz zu. Außerdem wüsste ich mal gerne, woher sven die Information hat, die ft:pedia sei eine deutsche Zeitschrift. Die ft:pedia ist eine Zeitschrift von Herausgebern, die zufällig deutsche Muttersprachler sind. Die ftc ist eine "internationale Gem...
von Getriebesand
23 Sep 2016, 23:19
Forum: ft:pedia
Thema: ft:pedia 3/2016
Antworten: 30
Zugriffe: 22561

Re: ft:pedia 3/2016

Hallo erstmal dickes Lob für die neue ft:pedia! Gerade nach Hause gekommen, gleich ausgedruckt :) Mich persönlich stören englische Artikel gar nicht, gerade in der IT-Branche ist englische Literatur einfach Standard, daher sollten viele hier das gewöhnt sein. Auch sollte es Ausländischen Autoren mög...
von Getriebesand
20 Aug 2016, 19:20
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Gemeinschaftsprojekt Schwebebahn: Fortsetzung 2016?
Antworten: 37
Zugriffe: 28698

Re: Gemeinschaftsprojekt Schwebebahn: Fortsetzung 2016?

Hallo
Hier aktuelle Bilder und wichtige Informationen:
https://drive.google.com/open?id=0B5wpV ... HdsR011YTg

Mehr steht in der Mail die alle Aussteller bekommen haben sollten.

Grüße Getriebesand
von Getriebesand
10 Aug 2016, 13:59
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Gemeinschaftsprojekt Schwebebahn: Fortsetzung 2016?
Antworten: 37
Zugriffe: 28698

Re: Gemeinschaftsprojekt Schwebebahn: Fortsetzung 2016?

...um hier auch mal auf dem Laufenden zu halten: Im Moment sieht es gut aus, alle wichtigen Teile der Anlage sind vorhanden. Ein Streckenmodul wäre nach einer Absage evtl. noch zu ersetzten, wer sich vorstellen könnte eins zu bauen - einfach melden. Kann auch gerne was Ausgefallenes sein ;-) Mit der...
von Getriebesand
24 Jul 2016, 21:30
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Jetzt Mitglied im ftc-Verein werden!
Antworten: 20
Zugriffe: 64327

Re: Jetzt Mitglied im ftc-Verein werden!

Hallo,
gerade bei der Conventionanmeldung ists mir eingefallen, ich habe die Beitrittserklärung immer noch nicht ausgefüllt. :o
Aber morgen geht sie an die Post, dann ists wieder ein Mitglied mehr :D

Grüße Getriebesand
von Getriebesand
15 Jul 2016, 18:35
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Beitrag 3D-Drucker bei Elektor
Antworten: 5
Zugriffe: 1973

Re: Beitrag 3D-Drucker bei Elektor

... und wer einen 3D Drucker bauen, verstehen UND auch benutzen können will, der greift zu einen vernünfitigen Druckerbausatz, wie dem Velleman k8200/k8400 - den gibts für 500 bzw. 700, also höchstenst soviel wie ein ft-drucker, und erzeugt mehr als verwendbare Objekte. Trotzdem bin ich gespannt auf...
von Getriebesand
15 Apr 2016, 12:27
Forum: Off topic
Thema: Google (Bot), Yahoo (Bot)
Antworten: 7
Zugriffe: 4543

Re: Google (Bot), Yahoo (Bot)

Die Medien sind doch alle von DENEN kontrolliert ;-)

Und ja, die Meldung kenne ich :D
von Getriebesand
15 Apr 2016, 09:05
Forum: Off topic
Thema: Google (Bot), Yahoo (Bot)
Antworten: 7
Zugriffe: 4543

Re: Google (Bot), Yahoo (Bot)

Hallo
Hilfe, ihr macht mir ja hier als Frankfurter Angst - vergiften SIE uns jetzt etwa noch?* :shock:

Abgesehen davon - Google ist doch unser Freund: gidf.de :D

Paranoide Grüße
Getriebesand :?



* https://de.wikipedia.org/wiki/Chemtrail
von Getriebesand
03 Apr 2016, 16:17
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: iTXT
Antworten: 5
Zugriffe: 2040

Community OS iTXT - porting iOS to the TXT

Hallo ich schreibe einfach mal noch etwas möglicherweise interessantes zur Entstehung. Unsere Idee kam auf, als ft TXT-Software veröffentlichte und jedem ermöglichte, ein eigenes TXT-Betriebssystem zu entwickeln. Erster (nicht ganz ernst gemeinter) Gedanke: warum bei Linux bleiben? Die Grundidee war...
von Getriebesand
01 Apr 2016, 19:26
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: iTXT
Antworten: 5
Zugriffe: 2040

Re: iTXT

Hallo
Danke fürs Lob :D

Windows ist der logische nächste Schritt, daran arbeiten wir gerade. Leider habe ich hier im Urlaub keinen Zugriff auf GIMP äääähhhh.... Programmierumgebungen und Win-images.

Grüße und noch einen schönen 1. April,
Getriebesand
von Getriebesand
20 Mär 2016, 12:36
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Gemeinschaftsprojekt Schwebebahn: Fortsetzung 2016?
Antworten: 37
Zugriffe: 28698

Re: Gemeinschaftsprojekt Schwebebahn: Fortsetzung 2016?

Hallo Die Maße des Längeren Zuges: Gesamtlänge gut 60cm Radstand ca. 52 cm Das Mehrgewicht zum normalen Zug beträgt 440g. Eine Verriegelung der Drehscheibe wäre wohl bei allen Zügen gut, da, das ist der nächste Punkt, mindestens ein 9V-Block im Zug eingesetzt werden muss. Entweder als alleiniger Akk...
von Getriebesand
10 Mär 2016, 16:22
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Gemeinschaftsprojekt Schwebebahn: Fortsetzung 2016?
Antworten: 37
Zugriffe: 28698

Re: Gemeinschaftsprojekt Schwebebahn: Fortsetzung 2016?

Hallo ja, es wird noch ein wenig dauern bis wir solche Dinge planen können. Die Idee mit den Anzeigetafeln finde ich super, Lautsprecheransagen würden wie sven sagte warscheinlich nerven... @sjost: wärees vielleicht möglich, die Drehscheibe etwas zu verlängern? Längere Züge sehen sehr schön aus (tes...
von Getriebesand
06 Mär 2016, 10:18
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Gemeinschaftsprojekt Schwebebahn: Fortsetzung 2016?
Antworten: 37
Zugriffe: 28698

Re: Gemeinschaftsprojekt Schwebebahn: Fortsetzung 2016?

Hallo Wenn die Drehscheibe länger wird, wäre das sogar gut, 2,5-3 Laufschienenlängen wären ideal, dann könnte man auch 1-2 längere Züge verwenden. Ob Abstellgleise nötig sind, kann ich noch nicht sagen. Für die Stromschienen sieht es schlecht aus, warscheinlich wird das nichts, erst recht nicht im D...
von Getriebesand
23 Feb 2016, 18:41
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Gemeinschaftsprojekt Schwebebahn: Fortsetzung 2016?
Antworten: 37
Zugriffe: 28698

Re: Gemeinschaftsprojekt Schwebebahn: Fortsetzung 2016?

Hallo sjost Wenn das mit den Stromschienen klappt, würden wir mehrere TX als Master/Extension verschalten. Wenn nicht genug Ports frei sind, hängen wir einfach einen weiteren rein. Es wäre toll, wenn du dein Drehscheibenprogramm sowohl als Standalone-Lösung als auch als Unterprogramm auslegen würdes...