Die Suche ergab 11 Treffer

von C-Knobloch
03 Aug 2015, 14:36
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: fischertechnik Achterbahn in Saudi-Arabien
Antworten: 6
Zugriffe: 6709

fischertechnik Achterbahn in Saudi-Arabien

Hallo allerseits und salam aleikum ;) Wie manche ja schon mitbekommen haben, wurde mein Achterbahnmodell nach Saudi-Arabien gebracht und dort auf dem "Saudi Science and Creativity Festival" ausgestellt. Dieses Festival war so eine Mischung zwischen einer Jugend forscht Präsentation und einer Messe m...
von C-Knobloch
27 Sep 2013, 10:00
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: 5. ft-Convention / Modellausstellung am 28.09.2013
Antworten: 18
Zugriffe: 10877

Re: 5. ft-Convention / Modellausstellung am 28.09.2013

Liebe Aussteller und Besucher, hier findet ihr unsere aktuelle Verkehrsinformation, da die Anschlussstelle Erbes-Büdesheim auf der A63 (Mainz Richtung Kaiserslautern) zur Zeit gesperrt ist. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=562049683864302&set=a.324294317639841.72836.320583661344240&type=1&the...
von C-Knobloch
03 Mär 2013, 21:37
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Video: fischertechnik Zeppelin @ ftConvention 2012
Antworten: 4
Zugriffe: 2894

Re: Video: fischertechnik Zeppelin @ ftConvention 2012

Hi,

freut mich, dass euch das Video gefällt.

@Rob: Ich verwende unter anderem Adobe Premiere Pro & After Effects. Der Titel war mit einem Motion Tracker ne Sache von 5 Minuten und ist auch nicht 100% perfekt ;)

Gruß,
Christian
von C-Knobloch
01 Mär 2013, 23:52
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Video: fischertechnik Zeppelin @ ftConvention 2012
Antworten: 4
Zugriffe: 2894

Video: fischertechnik Zeppelin @ ftConvention 2012

Hallo allerseits, Viele von euch erinnern sich bestimmt noch an Martin's Zeppelin, der an der letzten Convention durch die Halle flog. Die Aufnahmen der Kamera, die am Zeppelin montiert war, sind nun in einem Video zusammengefasst: http://www.youtube.com/watch?v=sCbqdRbuH2M Von oben hat man einen ga...
von C-Knobloch
04 Aug 2012, 18:33
Forum: Off topic
Thema: Ft Stammtisch RheinMain 25.07.2012 19°°
Antworten: 17
Zugriffe: 13444

Re: Ft Stammtisch RheinMain 25.07.2012 19°°

Hier sind noch Bilder von dem Abend:

http://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=2612

Nette Grüße,
Christian
von C-Knobloch
09 Mai 2012, 20:35
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Rollercoaster rail construction
Antworten: 1
Zugriffe: 12594

Re: Rollercoaster rail construction

Hi, I think I've gained quite some experiences with constructing fischertechnik roller coasters. Back in 2009 I started experimenting with this type of track applied to this model . After a while I figured out that this is not the way to go to build sophisticated roller coaster models. I developed m...
von C-Knobloch
26 Jun 2011, 23:24
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Plakat zu 10 Jahre ft:c
Antworten: 28
Zugriffe: 29674

Re: Plakat zu 10 Jahre ft:c

Hallo,

ich finde das auch eine tolle Idee und würde dafür auch gerne 5 Euro oder mehr bezahlen, das Plakat sieht toll aus und so ein Jubiläum gibt es nun ja mal nicht so oft.
Das mit dem Verkauf an der Convention hört sich auch gut an, da spart man sich die Versandkosten.

Gruß,

Christian
von C-Knobloch
07 Mär 2011, 01:16
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Wie kann ich Musik steuern??
Antworten: 8
Zugriffe: 5674

Re: Wie kann ich Musik steuern??

Hallo, ich habe bei meiner Achterbahn einfach das Sound Modul genommen und über RoboPro werden dann die einzelnen Sounds aktiviert (sind ja nur 2 Stück). Ich muss dazu sagen, das dieses Modul etwas modifiziert wurde indem anstatt den internen Lautsprecher zu benutzen eine Audiobuchse drangelötet wur...
von C-Knobloch
21 Nov 2010, 21:09
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: firestorm Megacoaster Achterbahn am 27.11. in Alzey
Antworten: 0
Zugriffe: 3602

firestorm Megacoaster Achterbahn am 27.11. in Alzey

Hallo, nur mal zur Info: am kommenden Samstag dem 27.11.2010 findet in Alzey (6km von Erbes-Büdesheim entfernt) eine Feier zum 30 Jährigen Bestehen der MONOID Mathematik Gruppe statt. Da diese Feier in meiner Schule (Elisabeth Langgässer Gymnasium Alzey) stattfindet, wurde bei mir angefragt meine fi...
von C-Knobloch
04 Nov 2010, 18:01
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Convention E-B 2010 Film
Antworten: 11
Zugriffe: 8504

Re: Convention E-B 2010 Film

Hallo,

Ich habe dieses Jahr vorallem Fotos gemacht. An Videos habe ich nur ein paar Szenen von meiner Achterbahn, ein Onride Video und die Seilkamera Aufnahmen durch die Halle.

Wenn du etwas davon haben möchtest kann ich dir das evtl. per DVD senden.

Gruß,
Christian
von C-Knobloch
01 Nov 2010, 00:12
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Herzlich Willkommen im neuen Forum
Antworten: 33
Zugriffe: 25577

Re: Herzlich Willkommen im neuen Forum

Hallo,

Ich finde das neue Forum ebenfalls sehr gelungen, allein schon von der Gestaltung sieht es ansprechender aus als das Alte. Vielen Dank an alle die daran mitgewirkt haben. Hoffen wir auf eine lange Zukunft.

Gruß,

Christian