Die Suche ergab 305 Treffer

von Sulu007
29 Jan 2024, 12:19
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: Lagerregale fur Wanne 250
Antworten: 3
Zugriffe: 730

Re: Lagerregale fur Wanne 250

Hallo Jeroen,
coole Sache, danke fürs Zurverfügungstellen.
von Sulu007
05 Dez 2023, 20:05
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Adventskalender
Antworten: 17
Zugriffe: 5918

Re: Adventskalender

Hallo Zusammen,
ich bin auch begeistert wieder viele schöne Dinge im Adventskalender, besonders die Rätsel finde ich immer wieder klasse.
von Sulu007
15 Mär 2023, 15:43
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: «fischertechnik Designer» und Python: Konfiguration, Probleme und Lösungen...
Antworten: 25
Zugriffe: 2837

Re: «fischertechnik Designer» und Python: Konfiguration - Verwendung - Probleme und Lösungen...

Hallo Dieter,
ich hab das wie beschrieben installiert, hoffe ich zu mindest.
Wenn ich Hello World starte bekomme ich die Fehlermeldung:
Error 127: Could not map symbol "PyEval_CallObject"

Hast du einen Tipp.
von Sulu007
04 Feb 2023, 10:53
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Burgermenü in der mobilen Ansicht der fTC
Antworten: 7
Zugriffe: 3534

Re: Burgermenü in der mobilen Ansicht der fTC

Hallo für einen Oldie,
was sind Burgermenüs, ist das was zu essen? :D

Viele Grüße
Reiner
von Sulu007
09 Jan 2023, 09:42
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: neues Mitglied fragt: wie ist das hier organisiert
Antworten: 34
Zugriffe: 3938

Re: neues Mitglied fragt: wie ist das hier organisiert

Hallo Zusammen,
bin mir nicht ganz sicher ich glaube der Scann liegt bereits vor, durch ungeklärte Rechte konnte der hier nur noch nicht veröffentlicht werden.
von Sulu007
25 Jul 2022, 23:09
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"
Antworten: 61
Zugriffe: 16987

Re: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"

Hallo Ralf,
vielleicht sollte der Bereich nicht für alle geöffnet werden, sondern nur für den Thread eröffner.
So kann dieser und nur dieser Nachfragen zu der Antwort von ft machen.
von Sulu007
17 Mär 2022, 23:06
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: BT SmartController USB Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 1233

Re: BT SmartController USB Fehler

Hallo Holger,
Betriebssystem: Win10 Pro V21H2

Ich sollte also erst mal den Treiber deinstallieren.
Und RoboPro Light auch, dann mit Neuinstalation ist der Treiber dann installiert?

Der RoboPro LT Controller funktioniert auch jetzt mit RoboPro Light.
von Sulu007
16 Mär 2022, 16:30
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: BT SmartController USB Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 1233

BT SmartController USB Fehler

Hallo Zusammen, der Controller aus dem BT Smart Beginner Set macht Probleme bei der Verbindung mit USB. Ich habe den USB-Treiber von der HP von Ft heruntergeladen und installiert. Verbinde ich den Controller mit USB wird dieser bei Angere Geräte eingetragen als BT Smart Controller, allerdings mit ei...
von Sulu007
15 Feb 2022, 22:32
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Keine Kopplung von Bluetooth mit iPhone
Antworten: 6
Zugriffe: 2045

Re: Keine Kopplung von Bluetooth mit iPhone

Hallo Sven,
ja erst mal kann ich damit was machen, danke für die Hilfe.
Ich habe noch einen Freund der ist Netzwerkspezi, mal sehen ob der noch eine Idee hat.
von Sulu007
15 Feb 2022, 18:04
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Keine Kopplung von Bluetooth mit iPhone
Antworten: 6
Zugriffe: 2045

Re: Keine Kopplung von Bluetooth mit iPhone

Hallo Sven, jetzt hast du mich weiter erhellt :D ,ich wusste nicht das die App Bluetooth Controll für das Control Set anstatt des blauen Senders gedacht war. Funktioniert, prima. Beim WLan hatte ich mich für Variante b) entschieden, das scheint nicht zu funktionieren. Daher habe ich den TXT zum AP g...
von Sulu007
15 Feb 2022, 15:03
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Keine Kopplung von Bluetooth mit iPhone
Antworten: 6
Zugriffe: 2045

Re: Keine Kopplung von Bluetooth mit iPhone

Hallo Sven, danke für die schnelle Antwort. Ja bei der App Bluetooth Controll und bei RoboPro Smart. Wenn ich bei der Bletooth Controll App auf Scannen drücke passiert leider nichts. Bei RoboPro Smart habe ich das jetzt hinbekommen. Bei Bei TXTCamControl gibt es eine Meldung "Bitte verwenden sie die...
von Sulu007
15 Feb 2022, 09:07
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Keine Kopplung von Bluetooth mit iPhone
Antworten: 6
Zugriffe: 2045

Keine Kopplung von Bluetooth mit iPhone

Hallo Zusammen, ich hab schon ewig im Forum gesucht, leider nichts gefunden. Ich hab seit kurzem zwei neue Kästen: BT Smart Beginner Set und Robotics Smarttech. Ich wollte jetzt mein iPhone XR mit dem Controller vom BT Smart Beginner Set koppeln leider ist das der Controller nicht in der liste der B...
von Sulu007
10 Jan 2022, 22:53
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Adventskalender 2021
Antworten: 20
Zugriffe: 8909

Re: Adventskalender 2021

Hallo Esther,
ja klar, braucht man um sich selbst zu überprüfen ob wirklich alles richtig ist.
von Sulu007
09 Jan 2022, 16:45
Forum: Plauderecke
Thema: Es war einmal ein Forum ...
Antworten: 9
Zugriffe: 3207

Re: Es war einmal ein Forum ...

Hallo,
ja das nervt ungemein.
von Sulu007
04 Jan 2022, 23:19
Forum: Plauderecke
Thema: Remotivation
Antworten: 11
Zugriffe: 3819

Re: Remotivation

Hallo Lothar,
auch von mir alles Gute werde bald wieder ganz gesund sodass du auch wieder richtig Spaß beim Bauen hast.
Auch wenn die Klemmbausteine nett sind, ft ist doch anders, Technik halt :) .
Gerne denke ich noch an die Trefffen in Mörshausen zurück.
von Sulu007
24 Dez 2021, 09:22
Forum: ft:pedia
Thema: Sie ist da - die 44ste ft:pedia
Antworten: 28
Zugriffe: 25396

Re: Sie ist da - die 44ste ft:pedia

Tja, wer den Advendskalender nicht ehrt, bekommt die ft:pedia erst später :evil: :D
von Sulu007
20 Sep 2021, 20:04
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Smarttech-Kasten mit altem TXT
Antworten: 125
Zugriffe: 36532

Re: Smarttech-Kasten mit altem TXT

Hallo,
das Loch ist auf der schwarzen Seite, also auf der gegenüber liegenden Seite der Stecker.
Zumindest bei mir sind noch die vernünftigen FT-Stecker mit Schraube dabei :) .
von Sulu007
07 Sep 2021, 12:53
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Verpackungen : Was macht man damit?
Antworten: 32
Zugriffe: 7527

Re: Verpackungen : Was macht man damit?

Hallo,
ich scanne relevante (Inhalt) Seiten ein dann geht es ab in den Papiermüll, die Tiefzieh-Teile in den Müll.
Kartons auf dem Boden lagern kann kritisch sein (Brandlast).
von Sulu007
30 Aug 2021, 10:27
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Kugelbahn - kommt da noch was interessantes von FT ?
Antworten: 54
Zugriffe: 12246

Re: Kugelbahn - kommt da noch was interessantes von FT ?

Hallo Zusammen,
mir würde da für die dritte Kategorie auch noch Beschleuniger einfallen.
Weitere Ideen kann man auch von Gravitrax abschauen.