Die Suche ergab 113 Treffer

von TST
31 Okt 2023, 07:56
Forum: Biete
Thema: Sonderteile für fischertechnik
Antworten: 8
Zugriffe: 6658

Re: Sonderteile für fischertechnik

Hallo

Hier ein Bild von dem Zahnrad für den Powermotor.
https://www.ftcommunity.de/bilderpool/b ... gung/50207
von TST
29 Okt 2023, 17:33
Forum: Biete
Thema: Sonderteile für fischertechnik
Antworten: 8
Zugriffe: 6658

Re: Sonderteile für fischertechnik

Hallo zusammen Ich habe für das Antriebsritzel Z10 159577 bzw 78238 mitlerweile auch eine stabile Alternative mit Messingnabe. Past auf die 5mm Achse vom Powermotor und dem Schrittmotor. Gerade für den Schrittmotor vom 3D Drucker richtig interessant. Allerdings besteht nicht die Möglichkeit mit eine...
von TST
22 Okt 2023, 20:07
Forum: Biete
Thema: Sonderteile für fischertechnik
Antworten: 8
Zugriffe: 6658

Re: Sonderteile für fischertechnik

Vielen Dank für die Auflistung
von TST
22 Okt 2023, 11:22
Forum: Biete
Thema: Sonderteile für fischertechnik
Antworten: 8
Zugriffe: 6658

Re: Sonderteile für fischertechnik

mickeyBRICK hat geschrieben:
22 Okt 2023, 09:33
Hallo,
gibt es evt.wieder neue Bauteile?

LG. Werner
Hallo Werner

Eher nicht, alt bewärtes... :)
von TST
22 Okt 2023, 08:27
Forum: Biete
Thema: Sonderteile für fischertechnik
Antworten: 8
Zugriffe: 6658

Sonderteile für fischertechnik

Hallo zusammen Die alten Hasen hier im Forum kennen mich ja, für den Rest möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas alias TST und ich fertige nützliche Sonderteile für fischertechnik an, die ich ja auch in der FT Pedia mal vorgestellt habe. In den letzten Jahren war ich hier nicht mehr ...
von TST
17 Feb 2020, 17:18
Forum: Biete
Thema: ft Sonderteile aus ft Pedia TST
Antworten: 4
Zugriffe: 2873

Re: ft Sonderteile aus ft Pedia TST

Hallo olagino

Vielen Dank, eine tolle Zusammenstellung der Berichte.
Ich denke das ist als Übersicht top.
Ansonsten schreibt mir einfach eine PM

MFG
Andreas
TST
von TST
16 Feb 2020, 19:54
Forum: Biete
Thema: ft Sonderteile aus ft Pedia TST
Antworten: 4
Zugriffe: 2873

ft Sonderteile aus ft Pedia TST

Hallo zusammen
Wenn ich auch in letzter Zeit hier im Forum nicht mehr so oft unterwegs war, biete ich immer noch für Interessierte meine TST Spezialteile, bekannt aus der ft Pedia, an.
Schreib mir einfach eine PM mit Angaben was ihr sucht.

MFG
Andreas
TST
von TST
25 Dez 2018, 09:14
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Das letzte Päckchen
Antworten: 13
Zugriffe: 9723

Re: Das letzte Päckchen

Hallo Ralf

Auch von mir alles gute für die Zukunft.
Es war immer schön bei Euch Gast zu sein.
Auch meine Jungs sprechen heute noch darüber.....

Ich hoffe der XXXL ft Baustein hat bei dir einen würdigen Platz gefunden.

MFG
Andreas
TST
von TST
24 Dez 2018, 16:33
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik-Ausstellung MS 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 7051

Re: Fischertechnik-Ausstellung MS 2019

Hallo zusammen Wie Roland schon geschrieben hat geht es im Jahr 2019 direkt mit der Modellschau in Münster los. Wir freuen uns schon auf viele Besucher und vor allem auf euch als Aussteller. Es ist immer wieder schön mit gleichgesinnten einen schönen Tag mit interessanten Gesprächen zu verbringen. A...
von TST
01 Apr 2018, 11:39
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: "Maschinenbau im kleinen Maßstab"
Antworten: 3
Zugriffe: 3848

Re: "Maschinenbau im kleinen Maßstab"

Hallo zusammen Also wer einen Ausflug nach Hamburg plant... Hier ein paar Impressionen... https://feuerwehrmuseum.squarespace.com/veranstaltungen/2018/2/28/sonderausstellung Der "Tag der Aussteller" findet am Sonntag, dem 15. April 2018, von 12.00 bis 17.00 Uhr statt. An diesem Tag sind wir als fisc...
von TST
01 Nov 2017, 09:47
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik Modellschau in Münster 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 6013

Re: fischertechnik Modellschau in Münster 2017

Hallo zusammen

So der Termin rückt nun immer näher.
Wer noch als Aussteller mitmachen möchte ist herzlich eingeladen und möchte sich bitte bei Roland
anmelden.

Das Orgateam freut sich schon auf einen tollen Tag mit Euch und den Besuchern.

Also bis dahin

MFG
Andreas
TST
von TST
18 Aug 2017, 16:48
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Ausstellung Münster 2017 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3572

Re: Ausstellung Münster 2017 ?

Hallo zusammen Entschuldigt das späte Feadback. In diesem Jahr wieder die Modellschau in Münster am 19.11.2017 statt finden. Wie im letzten Jahr sind wir diesmal wieder im Kardinal von Galen Gymnasium in Münster Hiltrup zu Gast. Nähere Infos folgen später noch. Also auf jeden fall den Termin schon m...
von TST
12 Feb 2017, 09:55
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Sonderteil Prototyp Zahnrad Z10
Antworten: 12
Zugriffe: 10963

Re: Sonderteil Prototyp Zahnrad Z10

Hallo

Harald hat´s erfaßt...
Die 5mm beziehen sich auf die Bohrung.
Das Zahnrad ist ein Z10. Insgesammt ist das Zahnrad mit Messingeinsatz 15mm lang, genau wie das Original.

MFG
Andreas
TST
von TST
19 Nov 2016, 09:01
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik Modellschau 2016 in Münster NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 7992

Re: fischertechnik Modellschau 2016 in Münster NRW

Hallo zusammen Morgen geht es dann wieder los. In Münster ist fischertechnikzeit :) Hier noch mal ein Danke an Roland der mit seinen Schülern den Raum gestern schon vorbereitet hat. Für alle die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen wollen hier noch ein Hinweiß. Ab dem Münster HBF fahren die Bus...
von TST
08 Sep 2016, 16:54
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik Modellschau 2016 in Münster NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 7992

Re: fischertechnik Modellschau 2016 in Münster NRW

Hallo zusammen Wie Roland schon geschrieben hat findet die Modellschau in Münster diesmal an einem anderen Standort statt. Hier noch mal meinen Dank an Roland der in diesem Jahr die Organisation übernomen hat. Also zögert nicht Euch anzumelden.... Es wird wie auch sonst im HBZ Münster ein tolles Eve...
von TST
25 Nov 2015, 21:00
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik Modellschau 2015 in Münster NRW
Antworten: 20
Zugriffe: 19389

Re: fischertechnik Modellschau 2015 in Münster NRW

Hallo Ich hoffe Ihr seid alle gut zu Hause angekommen und habt Eure Modelle wieder gut verstaut. Im Namen der Organisatoren möchte ich mich hiermit bei allen die zum Gelingen der Modellschau beigetragen haben herzlich bedanken. Als da wären.... - das HBZ Münster die uns die Räumlichkeiten zur Verfüg...
von TST
20 Nov 2015, 14:48
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik Modellschau 2015 in Münster NRW
Antworten: 20
Zugriffe: 19389

Re: fischertechnik Modellschau 2015 in Münster NRW

Hallo lieber fischertechnik Fan / Aussteller Es ist nun bald soweit, am Sonntag startet wieder die große Modellschau im HBZ Münster. Im Foyer des Gebäudes "D" werden in der Zeit von 10 bis 17 Uhr eine Vielzahl von Modellen gezeigt. Es sind auch wie in den letzten Jahren wieder zwei Schulen mit Ihren...
von TST
01 Nov 2015, 09:21
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik Modellschau 2015 in Münster NRW
Antworten: 20
Zugriffe: 19389

Re: fischertechnik Modellschau 2015 in Münster NRW

Hallo zusammen So, der Termin rückt nun immer näher. Bis jetzt haben sich 23 Aussteller bei mir angemeldet. Es sind bis jetzt auch wieder 2 Schulen mit ihren AG´s bei der Ausstellung vertreten. Also, wer noch bei dem Event teilnehmen möchte sollte sich bitte bald bei mir melden damit wir die Planung...
von TST
13 Okt 2015, 15:51
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik Modellschau 2015 in Münster NRW
Antworten: 20
Zugriffe: 19389

Re: fischertechnik Modellschau 2015 in Münster NRW

Hallo Ralf

Super das du mit deinen tollen Modellen auch mit von der Patie bist.

MFG
Andreas
TST
von TST
12 Okt 2015, 09:56
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik Modellschau 2015 in Münster NRW
Antworten: 20
Zugriffe: 19389

Re: fischertechnik Modellschau 2015 in Münster NRW

Hallo Thomas

Super das du auch wieder mit dabei bist.
Ich habe dich in die Liste der Aussteller mit aufgenommen.

MFG
Andreas
TST