Die Suche ergab 10 Treffer

von mirose
08 Nov 2012, 18:12
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Ballmaschiene
Antworten: 23
Zugriffe: 16075

Re: Ballmaschiene

Hallo, insbesondere an Olav, ich habe bisher keine Rückmeldungen bekommen, außer meinem Vorschlag, bezüglich der Preßspanplatte. (Wenn sie nicht naß wird, verzieht sie sich auch nicht - mir war nur wichtig eine stabile Unterlage, das Material kann jeder selbst auswählen [von mir aus kann es auch ein...
von mirose
03 Okt 2012, 13:25
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Ballmaschiene
Antworten: 23
Zugriffe: 16075

Re: Ballmaschiene

Hallo, auch ich finde eine Gemeinschaftskugelbahn faszinierend. Der Übergang von fish sollte verwendet werden, allerdings nicht ganz vorne sondern von der Zuschauerseite aus gesehen in der 5. Nut; evt. 15 - 30 mm höher. Ein Eingangsspeicher sollte vorgesehen werden (10 - 20 Kugel Fassungsvermögen) E...
von mirose
01 Okt 2012, 18:04
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Ausstellungs-Packliste
Antworten: 19
Zugriffe: 73169

Re: Convention-Packliste

Unterlagen zum Modell (welcher Motor ist welcher Ausgang am Interface...)

Viele Grüße
Mirose
von mirose
26 Sep 2011, 17:13
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Nachlese Convention 2011
Antworten: 24
Zugriffe: 5978

Re: Nachlese Convention 2011

Hallo, auch von mir vielen Dank an Ralf Knobloch, seiner Familie und sein Team für die tolle Organisation der Ausstellung und für die Unterstützung vor Ort, daß ich meinen Sessellift zum Laufen gebracht habe. Die Ausstellung war echt super, auch wenn ich von den anderen Modellen nur wenig gesehen ha...
von mirose
12 Sep 2011, 19:48
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Tipps für die Convention
Antworten: 13
Zugriffe: 4404

Re: Tipps für die Convention

Hallo Endlich, wegen des Ersatzmaterials: Es könnte einiges kaputt gehen. Ich nehme auf jeden Fall Motore mit: Ersatztrafo, Stecker, Kleinmaterial, Kabel, aber auch Bausteile 30, 15,... denn es könnte ja das Modell umfallen, und wenn Du dann nichts hast um es zu reparieren ist es schade um Dein Mode...
von mirose
02 Sep 2011, 17:57
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: FT-Bauteile umgestalten
Antworten: 13
Zugriffe: 5396

Re: FT-Bauteile umgestalten

Hallo, Das Herumschneiden an ft-Teilen "passiert" bei mir immer wieder. Ich empfinde dabei nichts schlimmes. Mir ist jedoch immer wieder aufgefallen, daß es eine "bessere" Lösung gibt, und man das soeben umgestaltete Bauteil doch wieder nicht braucht. Aber manchesmal geht es nicht anders... Auch ver...
von mirose
02 Dez 2010, 23:24
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Seilbahn bitte helft mir!
Antworten: 27
Zugriffe: 17157

Re: Seilbahn bitte helft mir!

Hallo Mr.Erfinder, ich glaube, mit einer so dünnen Schnur wirst Du nicht sehr weit kommen. Ich glaube, der Mindestdurchmesser liegt bei 4 mm, denn das Seil will bei den Stützen und bei den Umlenkrollen entsprechend geführt werden. Google duch einmal unter "Sessellift D*o*p*p*e*l*m*a*y*r" (Die * entf...
von mirose
29 Nov 2010, 21:04
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Seilbahn bitte helft mir!
Antworten: 27
Zugriffe: 17157

Re: Seilbahn bitte helft mir!

Hallo Mr.Erfinder, an was für eine Schnur / Seil hast Du bei dem Sessellift gedacht? An die dünne ft-Schnur oder an etwas dickeres? Wie groß soll der Sessellift werden? (Abstand der Seile...) An was für ein großes Antriebsrad hast Du gedacht? Wie groß kannst / willst Du bauen? (vorhandene Bauteile) ...
von mirose
28 Nov 2010, 16:56
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Convention 2011?
Antworten: 40
Zugriffe: 21900

Re: Convention 2011?

Hallo,

auch ich wünsche mir wieder eine Convention in Erbes-Büdesheim. Es hat mir sehr gut gefallen, die Organisation von Ralf Knobloch war hervorragend.
Es wäre schön, wenn möglichst bald ein Termin feststeht, damit ich mir Urlaub nehmen kann. (Turnusdienst)

Viele Grüße

Mirose
von mirose
31 Okt 2010, 23:14
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Modelle mit dem ROBO TX Controller
Antworten: 10
Zugriffe: 6541

Re: Modelle mit dem ROBO TX Controller

Hallo Mr. Erfinder, du könntest auch ein Riesenrad damit ansteuern: 1. Runde: bei jeder Gondel anhalten zum ein- / aussteigen 2. 3 oder mehr Runden fahren, 3. wieder bei jeder Gondel anhalten (wie 1) Viele Grüße Mirose Weitere Videos von mir: Video Münzsortierer Video Münzschieber Video Schneefräse ...