Die Suche ergab 19 Treffer

von SkobyMobil
16 Apr 2012, 21:54
Forum: Tauschbörse
Thema: Gabellichtschranke <-> Fotowiderstand
Antworten: 2
Zugriffe: 14872

Re: Gabellichtschranke <-> Fotowiderstand

Hallo SysOp,
kann geschlossen werden.
Gruß und Dank
Andreas
von SkobyMobil
13 Mär 2012, 00:40
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: M2 am TX reagiert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1573

Re: M2 am TX reagiert nicht

Hallo, so ein wenig fehlt mir hier „logische“ Fehleranalyse. Setze das TX doch einmal in den „Werkslieferzustand“ zurück. Dann versorge es mit der Spannung(und Strom), die der Hersteller angibt. Dann schließe mal einen Motor an M2 an- und Teste ihn. Fehler? Dann schließe einen anderen Motor an M2 an...
von SkobyMobil
08 Mär 2012, 19:16
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Power-Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 2153

Re: Power-Motor

Hallo,
"also klein und schwach- oder groß und stark"
Gruß, Dank und Spaß
Andreas
von SkobyMobil
06 Mär 2012, 17:29
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Power-Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 2153

Power-Motor

Hallo,
von ft gibt es ja die Power-Motoren- rot, grau, schwarz, Kappe. So wie es scheint, sind das Auslaufmodelle.
Was bietet ft denn- wann- als alternative an?
Gruß, Spaß und Dank
Andreas
von SkobyMobil
01 Mär 2012, 23:28
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Adapterplatine für Robo-Interface
Antworten: 4
Zugriffe: 1713

Re: Adapterplatine für Robo-Interface

Hallo, das Ding macht schon richtig Sinn- nicht nur in der Schule. Die Platine wird ja auf der Bauplatte montiert. Von der Platine aus verdrahtest Du Dein Modell. Ich habe z.B. einen Roboter- 28 Stecker sind im RoboIf gesteckt. Wenn ich jetzt ein neues Modell baue, müssen die Stecker raus- kein Prob...
von SkobyMobil
28 Feb 2012, 18:35
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Gewichtssensor für TX
Antworten: 6
Zugriffe: 2113

Re: Gewichtssensor für TX

Hallo geab,
0,5g +/- 5%... mechanisch, ausgesprochen Anspruchsvoll...
suche einmal nach "Wägezellen, Dehnungsmessstreifen und Wägezelle.
Gruß und Spaß
Andreas
von SkobyMobil
25 Feb 2012, 19:50
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Aufräum Tipp
Antworten: 3
Zugriffe: 3087

Re: Aufräum Tipp

Hallo,
ich fühle mich ja bald geschmeichelt :oops:
Ist aber nichts besonderes.
Gruß und dank
Andreas
von SkobyMobil
21 Feb 2012, 00:15
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Roboter-Aufzug und Schlitten
Antworten: 2
Zugriffe: 1716

Re: Roboter-Aufzug und Schlitten

Hallo Fredy,
Andreas sagt Danke schön.
Gruß und Spaß
Andreas
von SkobyMobil
18 Feb 2012, 18:50
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Roboter-Aufzug und Schlitten
Antworten: 2
Zugriffe: 1716

Roboter-Aufzug und Schlitten

Hallo,
es werden ja immer Anregungen gesucht. Könnte ja sein, das es etwas ist:
http://www.ftcommunity.de/details.php?i ... 34208#col3
http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=34214
Gruß und Spaß
Andreas
P.S. das doppelteBilderKaos bringen die SysOp´s ja wohl noch i.O.
von SkobyMobil
18 Feb 2012, 18:47
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Aufräum Tipp
Antworten: 3
Zugriffe: 3087

Aufräum Tipp

Hallo,
könnte ja sein, dass es jemanden hilft:
http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=34223
Gruß und Spaß
Andreas
von SkobyMobil
18 Feb 2012, 15:34
Forum: Tauschbörse
Thema: Gabellichtschranke <-> Fotowiderstand
Antworten: 2
Zugriffe: 14872

Re: Gabellichtschranke <-> Fotowiderstand

Hallo,
keiner kann es gebrauchen?!
Ich lege noch einen M-Motor 6v (31039) in besten gebrauchten Zustand oben drauf.
Dann ist aber Schicht im Schacht ;-)
Gruß und Spaß
Andreas
von SkobyMobil
18 Feb 2012, 12:28
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Bilder löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 3693

Re: Bilder löschen

Hallo,
ja- da bin ich wohl hinter gekommen. Ich habe die Bilder mit den Texten dann noch einmal "per Hand" hochgeladen. Da hatte ich keine Probleme mit. Die alten müssen wohl noch gelöscht- und die neuen freigeschaltet werden. Schau´n wir mal.
Gruß und Spaß
Andreas
von SkobyMobil
18 Feb 2012, 01:24
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Bilder löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 3693

Re: Bilder löschen II

Hallo,
Nervzwerg Nr.1 ist wieder da.
wenn Ihr alle Bilder von mir O H N E Nummer löscht, dann paßt es wieder.
Gruß und Dank
Andreas
von SkobyMobil
17 Feb 2012, 23:04
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Bilder löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 3693

Re: Bilder löschen

Hallo, ich glaube ich habe etwas falsch gemacht- "mehrfach hochgeladen" falscher Präfix?! Ich probiere es jetzt noch einmal. Es sollte ersichtlich sein, welche falsch sind. Die löscht Ihr dann bitte. Vielen Dank für Eure Mühe. Jeden Morgen steht ein Dummer auf, heute war ich wohl der Erste. Gruß und...
von SkobyMobil
17 Feb 2012, 21:20
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Bilder löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 3693

Bilder löschen

Hallo, die "Suche" danach bring so richtig nichts. Ich habe heute mit dem "Publisher" Bilder hochgeladen. In der gespeicherten Datei des Publisher ist alles richtig- im Bilderpool alles durcheinander, falsch und fehlend. Wie kann ich die Bilder löschen? Wenn ich das nicht kann, könnte dann jemand ma...
von SkobyMobil
16 Feb 2012, 20:43
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Vorstellung alter Sack
Antworten: 58
Zugriffe: 59672

Re: Vorstellung alter Sack

Guuten Tach, auch! Ihr wollt hier jetzt aber keine „Alter Sack“ Geschichte hören? Anfangen hat das Ganze eigentlich mit einem Apple][. Für diesen Rechner gab es (für eine Mörder-Kohle) eine I/O Karte. Nur ist es jedes Mal, wenn man etwas schalten oder Messen wollte, eine gewaltige Bastelei gewesen, ...
von SkobyMobil
16 Feb 2012, 20:41
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Ein neuer alter Sack...
Antworten: 2
Zugriffe: 1552

Re: Ein neuer alter Sack...

Hallo,
gemacht!
Gruß und Spaß
Andreas
von SkobyMobil
14 Feb 2012, 17:49
Forum: Tauschbörse
Thema: Gabellichtschranke <-> Fotowiderstand
Antworten: 2
Zugriffe: 14872

Gabellichtschranke <-> Fotowiderstand

Hallo, mal sehen ob jemand etwas gebrauchen kann... Ich biete zum Tausch- alles in besten gebrauchten Zustand: 1 Stck - 31361 - Elektronik Fotowiderstand T9011 1 Stck - 31363 - Elektronik Störlicht Tubus 12 1 Stck - 32357 - Gabellichtschranke 5 6V Impuls pnp oc TR 1 Stck - 32367 - Walzenrad 40x12 be...
von SkobyMobil
14 Feb 2012, 17:46
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Ein neuer alter Sack...
Antworten: 2
Zugriffe: 1552

Ein neuer alter Sack...

Hallo, hier ist wieder ein neuer alter Sack. Ich lese hier schon eine Weile mit. Das ist ja eine mächtige Informationsquelle. Ganz besonders zu erwähnen ist ja die ft-Datenbank. Das Ding hat mir ja schon mächtig aus der Patsche geholfen. Entschieden habe ich mich für das RoBo-Interface- weil ich der...