Die Suche ergab 107 Treffer

von Fredy
13 Feb 2014, 15:28
Forum: Suche
Thema: S: I/O Extension
Antworten: 2
Zugriffe: 3409

Re: S: I/O Extension

von Fredy
29 Sep 2013, 07:24
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Convention 2013 - Nachlese
Antworten: 22
Zugriffe: 10981

Re: Convention 2013 - Nachlese

Hallo,
ich kann mich da nur anschließen, danke für alles und bis nächstes Jahr :-)

http://youtu.be/ITDb78fMaQ8



Grüße Fredy
von Fredy
24 Sep 2013, 15:01
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Erste Erfahrungen mit der neuen Brennstoffzelle
Antworten: 1
Zugriffe: 1877

Re: Erste Erfahrungen mit der neuen Brennstoffzelle

Hallo,
schön das sich noch einer mit der Brennstoffzelle beschäftigt :-) Um sicherzugehen, kannst du deine Beobachtungen ja hiermit vergleichen http://youtu.be/ZJkG_mW4wJo

Grüße Fredy
von Fredy
05 Sep 2013, 14:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Fischertechnik 500881 - Control Set
Antworten: 9
Zugriffe: 11068

Re: Fischertechnik 500881 - Control Set

Hallo Kr40,
ja natürlich, das Teil solltest du auch mitbestellen.
Nun müssten wir aber alles haben :-)

Grüße Fredy
von Fredy
04 Sep 2013, 17:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Fischertechnik 500881 - Control Set
Antworten: 9
Zugriffe: 11068

Re: Fischertechnik 500881 - Control Set

oh, sorry, ich sehe erst jetzt die Stückliste der Anleitung, folgende Teile fehlen: http://www.knobloch-gmbh.de/wbcdirect.php?produktid=31843 http://www.knobloch-gmbh.de/wbcdirect.php?produktid=35998 http://www.knobloch-gmbh.de/wbcdirect.php?produktid=32881 http://www.knobloch-gmbh.de/wbcdirect.php?...
von Fredy
04 Sep 2013, 17:55
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Fischertechnik 500881 - Control Set
Antworten: 9
Zugriffe: 11068

Re: Fischertechnik 500881 - Control Set

Hallo Kr40,
in der Anleitung auf Seite 2 kannst du alles nötige erkennen, wie der Servo verbaut wird. Dort ist eine Schritt für Schritt Anleitung. In einem fischertechnik Auto kann das z.b so aussehen http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=30136

Grüße Fredy
von Fredy
29 Aug 2013, 19:34
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Gibt es einen "stärksten" Fischertechnik Motor?
Antworten: 16
Zugriffe: 12692

Re: Gibt es einen "stärksten" Fischertechnik Motor?

Hallo Florian, da hast du recht, der Powermotor ist *svr*. Der offizielle Nachfolger ist der XM Motor. Hier hast du eine Übersicht zu den Leistungsdaten: 35481 Power Motor 8:1, Leerlaufdrehzahl: ca. 725 U./min., maximale Stromaufnahme: ca. 1 A, max. Drehmoment:ca. 9,5 Ncm 104589 Power Motor 20:1, Le...
von Fredy
29 Aug 2013, 18:56
Forum: Suche
Thema: Hydro Cell Kit Anleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 4412

Re: Hydro Cell Kit Anleitung

Hallo,
auch wenn das Thema im Grunde schon erledigt ist, möchte ich diesen Link ergänzen. Nur so um die Suche im Forum aufzubessern.

Anleitung für folgende Baukasten Sets: Fuel Cell Kit 520401 und Hydro Cell Kit 505285

Anleitung als Video: http://youtu.be/ZJkG_mW4wJo

Grüße Fredy
von Fredy
29 Aug 2013, 18:35
Forum: Off topic
Thema: Wasserpumpe
Antworten: 2
Zugriffe: 4562

Re: Wasserpumpe

Hallo, schau dir diese beiden Pumpen mal an, da müsstest du dir allerdings einen Anschluss basteln. http://www.pollin.de/shop/dt/NTU5OTY2OTk-/Bauelemente_Bauteile/Pumpen/Wasserpumpe_12_V_.html http://www.pollin.de/shop/dt/MjU5OTY2OTk-/Bauelemente_Bauteile/Pumpen/Zahnrad_Wasserpumpe_mit_Motor_RS_360S...
von Fredy
28 Jul 2013, 11:04
Forum: ft:pedia
Thema: ft:pedia 2/2013 ist da!
Antworten: 3
Zugriffe: 8747

Re: ft:pedia 2/2013 ist da!

Hallo,
ich habe die Sortiermaschine von steffalk nachgebaut, ein tolles Modell http://youtu.be/paWwiZB44GI :-)

Grüße Fredy
von Fredy
09 Mai 2013, 18:39
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Relais aus hobby 4 reparieren
Antworten: 8
Zugriffe: 6495

Re: Relais aus hobby 4 reparieren

Hallo,
Schaltpläne gibt es hier: http://www.ftcommunity.de/downloads.php ... altpl%E4ne


Grüße Fredy
von Fredy
01 Mai 2013, 11:15
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Kugelbahnen aus fischertechnik
Antworten: 42
Zugriffe: 46995

Re: Kugelbahnen aus fischertechnik

Hallo Johannes,
deine mit dem Designer gebaute Kugelbahn ist ziemlich cool, und das simulierte Video erst :-) Ich habe vor einiger Zeit eine ähnliche Bahn gebaut.
http://youtu.be/MXwxZdUYiw8

Grüße Fredy
von Fredy
04 Apr 2013, 21:34
Forum: Off topic
Thema: Stammtisch NRW
Antworten: 67
Zugriffe: 103936

Re: Stammtisch NRW

27.4 wäre ok, schreibst du noch eine Rundmail ?
von Fredy
27 Mär 2013, 19:34
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Adapter
Antworten: 4
Zugriffe: 2864

Re: Adapter

Hi Herrvinc,
dieses Netzteil kannst du direkt an deinen TX Controller anschließen: http://www.knobloch-gmbh.de/wbcdirect.p ... tid=505287 , ohne den beigelegten Adapter.

Grüße Fredy
von Fredy
25 Mär 2013, 19:22
Forum: Off topic
Thema: Broschüre selbst machen
Antworten: 4
Zugriffe: 6306

Re: Broschüre selbst machen

Hi,
schaut euch das mal an http://www.3dprofi.de/

Grüße Fredy
von Fredy
24 Mär 2013, 16:31
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Buchse für Stecker
Antworten: 8
Zugriffe: 5823

Re: Buchse für Stecker

Hi,
die würden auch gehen http://www.conrad.de/ce/de/product/733628/ wenn du eine Platine senkrecht einbaust.

Grüße Fredy
von Fredy
30 Sep 2012, 12:47
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: FT-Convention 2012 Review
Antworten: 17
Zugriffe: 19056

Re: FT-Convention 2012 Review

Hallo,
ja, die Convention dieses Jahr war super, ich freue mich schon aufs nächste mal.

Danke an die Knobloch Gmbh :-) Hier ist ein kleines Video http://youtu.be/31HZjjG3r_g .

Viele Grüße Fredy