Die Suche ergab 33 Treffer

von Rupi
15 Nov 2022, 18:43
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Reedkontakt mit TXT4.0 bzw. robo pro coding
Antworten: 2
Zugriffe: 589

Re: Reedkontakt mit TXT4.0 bzw. robo pro coding

Hallo Holger,
herzlichen Dank für deine Hilfe, werd´s dann gleich probieren.
Rupi
von Rupi
15 Nov 2022, 16:12
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Reedkontakt mit TXT4.0 bzw. robo pro coding
Antworten: 2
Zugriffe: 589

Reedkontakt mit TXT4.0 bzw. robo pro coding

Hallo,
vielleicht kann mir wer helfen, wie ich einen Reedkontakt (36120) an den neuen TXT4.0 bzw. im ROBOpro coding auswählen und ansteuern kann.
In der Bedienungsanleitung des TXT4.0 steht, dass man einen Reedkontakt anschließen kann.
Danke für die Hilfe

Liebe Grüße aus Österreich
Rupi
von Rupi
23 Dez 2019, 23:38
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT bei Firmwareupdate 4.4.3 ausversehen abgestürzt
Antworten: 3
Zugriffe: 1774

Re: TXT bei Firmwareupdate 4.4.3 ausversehen abgestürzt

hallo,

vielleicht hilft das update repair tool auf der ft website

https://www.fischertechnik.de/de-de/ser ... s/robotics

frohe weihnachten aus österreich
rupi
von Rupi
26 Feb 2018, 18:11
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik Treffen im Allgäu
Antworten: 15
Zugriffe: 10185

Re: fischertechnik Treffen im Allgäu

Hallo Franz!

Sehr gute Idee!

Lg aus Österreich
Rupi
von Rupi
04 Feb 2018, 02:50
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Diskussion multilinguales Forum
Antworten: 30
Zugriffe: 18289

Re: Mein Fischertechnik kompatibles Experimentiersystem

Hallo! Wenn die Forumsregeln zitiert werden, dann von Beginn an: Beleidigt niemanden und haltet........... Ich empfinde das Statement von ErwinG. mit Aussagen wie: keinerlei kreative oder geistige Leistung, das Zumüllen von Foren, Bildchen einstellen etc. nicht nur beleidigend sondern zutiefst herab...
von Rupi
02 Feb 2018, 13:18
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Mein Fischertechnik kompatibles Experimentiersystem
Antworten: 27
Zugriffe: 19405

Re: Mein Fischertechnik kompatibles Experimentiersystem

Hallo! Ein Forum lebt von Beiträgen. Manche für einen interessant für den anderen nicht. Ich sehe die Beiträge von Karl mit einem Augenzwinkern und mit Humor. Gratuliere Karl mit seinen 69 Jahren zu seinen Aktivitäten und Ideen. Schließe mich inhaltlich den Beiträgen von Sven und The Rob voll an. We...
von Rupi
06 Jan 2018, 11:09
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Ein wenig Statistik - braucht es frischen Wind im Forum?
Antworten: 48
Zugriffe: 28178

Re: Ein wenig Statistik - braucht es frischen Wind im Forum?

Hallo!

Für Neulinge ist auch sicherlich der Link auf die ft-homepage FAQ´s hilfreich.
Die FAQ´sind in vier Themenbereiche aufgegliedert und sehr übersichtlich.

Eventuell den Link einfließen lassen.

Ist nur eine Idee, bitte dafür nicht "steinigen" :)

Liebe Grüße

Rupi
von Rupi
31 Dez 2017, 16:32
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Neue Fischertechnik Bücher
Antworten: 41
Zugriffe: 26253

Re: Neue Fischertechnik Bücher

Hallo! Ich finde die Diskussion über den Buchtitel sehr amüsant, sogar beinahe kabarettreif, auch wie teilweise über den Inhalt „gewettert“ wird – sagenhaft 😊 Ich ziehe vor jedem, der ein Buch veröffentlicht, ob für „echte Kerle“ oder Technikgeschichte mit fischertechnik, oder der einen Beitrag für ...
von Rupi
12 Apr 2017, 19:10
Forum: Suche
Thema: Suche Fischertechnik Interface mit USB Anschluss
Antworten: 3
Zugriffe: 4474

Re: Suche Fischertechnik Interface mit USB Anschluss

Hallo!

Schau mal bei fischerfriendswoman, Stefan hat eines lagernd!

http://fischerfriendswoman.de

Liebe Grüße aus Österreich

Rupi
von Rupi
24 Dez 2016, 13:25
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: FROHE WEIHNACHTEN
Antworten: 3
Zugriffe: 3107

FROHE WEIHNACHTEN

ich wünsche allen ft-fans fröhliche weihnachten
und ein prostit neujahr 2017

viele schöne stunden zu den feiertagen beim basteln, tüfteln und ft-pedia stöbern!

grüße aus österreich

rupi
von Rupi
14 Nov 2015, 08:12
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Transportband 9V Professionelles Trainingsmodell
Antworten: 9
Zugriffe: 6556

Re: Transportband 9V Professionelles Trainingsmodell

hallo nina! eine bauanleitung findest du unter http://fischertechnik-museum.ch/html/museum.html danach auf fischertechnik Fan Club danch auf Bauanleitungen der Clubmodelle danach auf die zweite seite weiter und dann findest du Club Modell Nr.16 Transportband viel spaß beim bauen liebe grüe aus Öster...
von Rupi
03 Mai 2015, 11:10
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: 50. Geburtstag = 50 Conventions
Antworten: 33
Zugriffe: 32583

Re: 50. Geburtstag = 50 Conventions

Hallo Rob, hallo ft-Freunde! Auf der Modellbaumesse in Wien vom 23. - 26. Oktober werden wir (ft-Team Austria Roland und Rupi) etliche "nostalgische" ft-Modelle präsentieren! Sind schon fest am Bauen und Planen. Wäre doch schön, wenn die ft-Freunde aus Holland und Deutschland mal einen Ausflug nach ...
von Rupi
09 Apr 2015, 19:28
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Wie viele Bausteine 30 habt Ihr?
Antworten: 15
Zugriffe: 8169

Re: Wie viele Bausteine 30 habt Ihr?

@ Rob nein, keine Angst, aber für ft tut man schon mal was unüberlegtes, aber ich hab ja den Roland der mir immer wieder aushilft :D Gratuliere auch zum neuen Clubmagazin! @ Roland nicht wahr? Am besten ist die Kombination aus Sammlung in OVP UND natürlich die Bausteine im Hobbyraum zum Bauen! Liebe...
von Rupi
08 Apr 2015, 17:53
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Wie viele Bausteine 30 habt Ihr?
Antworten: 15
Zugriffe: 8169

Re: Wie viele Bausteine 30 habt Ihr?

Hallo Crazy Croco!

Möchtest mich nicht adoptieren? :P

Grüße aus Österreich

Rupi
von Rupi
06 Apr 2015, 19:51
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Hilfeanfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 2845

Re: Hilfeanfrage

Hallo Andreas!

Versuchs mal hier beim ft-Club Niederlande http://docs.fischertechnikclub.nl/school/school.htm

Liebe Grüße aus Österreich

Rupi
von Rupi
14 Mär 2015, 13:43
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: 30309 Master Discovery incl. S-Motor von 1993
Antworten: 2
Zugriffe: 2342

Re: 30309 Master Discovery incl. S-Motor von 1993

Hallo Frank!

Es sind die härteren Reifen 32913.

Liebe Grüße aus Österreich

Rupi
von Rupi
25 Feb 2015, 20:14
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ROBO Pro Update 4.1.5 ist verfügbar
Antworten: 8
Zugriffe: 5462

ROBO Pro Update 4.1.5 ist verfügbar

Hallo ft-Fans! Robo Pro update 4.1.5 ist online http://www.fischertechnik.de/home/downloads/Computing.aspx Neu: Zoom für Startterminal, Verbesserung Update-Routine, neue Beispielprogramme Trainingsmodelle. Weiteres Update (Master/Extension, I2C) in Vorbereitung. na dann probier´mals halt :D Liebe Gr...
von Rupi
21 Feb 2015, 10:32
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Convention / Modellausstellung 2015 in Erbes-Büdesheim
Antworten: 84
Zugriffe: 47722

Re: Convention / Modellausstellung 2015 in Erbes-Büdesheim

hallo jens und liebe ft-fans! ich verfolge seit beginn die diskussion um die convention und das 50-jahr jubiläum von ft. jens, du hast es endlich voll auf den punkt gebracht und ich stimme mit dir in jedem satz überein! natürlich gibt es erwartungen, entäuschungen, hoffnungen, wenn man dieses thema ...
von Rupi
08 Feb 2015, 07:53
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ROBO Pro Update 4.1.3 ist verfügbar
Antworten: 6
Zugriffe: 3909

ROBO Pro Update 4.1.3 ist verfügbar

hallo ft-fans!

Habe gerade entdeckt, dass ein Update für ROBO Pro Version 4.1.3´zum download auf ft-seite bereitsteht

http://www.fischertechnik.de/home/downl ... uting.aspx

Liebe Grüße aus Österreich

Rupi
von Rupi
08 Dez 2014, 09:28
Forum: Suche
Thema: Suche: Didaktisches Begleitheft: Robo TX Elektro Pneumat
Antworten: 6
Zugriffe: 7024

Re: Suche: Didaktisches Begleitheft: Robo TX Elektro Pneumat

Hallo Michael!

Das Begleitheft ist auf der RoboPro CD zu finden

Liebe Grüße
Rupi