Die Suche ergab 49 Treffer

von beutlin
14 Mär 2023, 23:56
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Hobbylabor 2
Antworten: 7
Zugriffe: 3109

Re: Hobbylabor 2

Hallo ?,

du bist hier im falschen Thread.

Und ohne Sekundärtugenden (Anrede, Abrede) habe ich kein Interesse an einer Kommunikation mit dir!

Gruß Frank
von beutlin
14 Mär 2023, 23:36
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Hobbylabor 2
Antworten: 7
Zugriffe: 3109

Re: Hobbylabor 2

Warum stellst Du diese Frage an ft wieder? Die ist doch eindeutig beantwortet worden. Siehe Deine eigen Verlinkung unter "Kontakt mit Fischertechnik" https://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=21&t=1164 Außerdem ist dort, wie Du an den anderen Beiträgen sehen kannst, seit Monaten "tote Hose". Hal...
von beutlin
13 Mär 2023, 23:07
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Hobbylabor 2
Antworten: 7
Zugriffe: 3109

Re: Hobbylabor 2

Hallo Maximilian,

es wurde nicht nur das hobbylabor 2, sondern auch hl 3 und hl 4 angekündigt.

Vielleicht gibt es ja doch Information von fischertechnik über deren damaligen Planungsstand...

Gruß Frank
von beutlin
13 Mär 2023, 22:58
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Ungeöffnete Schubladen
Antworten: 1
Zugriffe: 6793

Ungeöffnete Schubladen

Hallo, es ist schon über eine Dekade seit meiner Anfrage vergangen, siehe: https://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=21&t=1164 Mittlerweile weiß ich, dass drei weitere "hobbylabore" geplant waren, nämlich hobbylabor 2, 3 und 4. Es wäre doch wunderbar, wenn ftc und vor allem die Herausgeber der ft...
von beutlin
04 Mär 2023, 22:16
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kennt jemand Alternativen zum ft-Nylonseil?
Antworten: 4
Zugriffe: 1032

Re: Kennt jemand Alternativen zum ft-Nylonseil?

Danke für deine Antwort!

Würdest du einem Seil aus PE den Vorzug geben?
von beutlin
04 Mär 2023, 17:39
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kennt jemand Alternativen zum ft-Nylonseil?
Antworten: 4
Zugriffe: 1032

Kennt jemand Alternativen zum ft-Nylonseil?

Hallo,

kennt jemand Alternativen zum fischertechnik Nylonseil mit gleichen/ähnlichen Eigenschaften?

Gruß Frank
von beutlin
28 Feb 2023, 06:55
Forum: Biete
Thema: seltene Fischertechnik Literatur für Sammler
Antworten: 4
Zugriffe: 3856

Re: seltene Fischertechnik Literatur für Sammler

Verkauft, kann gelöscht werden!

Gruß Frank
von beutlin
17 Feb 2023, 22:51
Forum: Biete
Thema: seltene Fischertechnik Literatur für Sammler
Antworten: 4
Zugriffe: 3856

Re: seltene Fischertechnik Literatur für Sammler

Vorbehaltlich Geldeingang verkauft!
von beutlin
16 Feb 2023, 22:46
Forum: Biete
Thema: seltene Fischertechnik Literatur für Sammler
Antworten: 4
Zugriffe: 3856

Re: seltene Fischertechnik Literatur für Sammler

250 Zugriffe, aber keine einzige Anfrage...

Zu uninteressant?
Zu teuer?

Gruß Frank
von beutlin
12 Feb 2023, 22:57
Forum: Suche
Thema: Kupplungshülse ft-Nummer 31333
Antworten: 2
Zugriffe: 921

Re: Kupplungshülse ft-Nummer 31333

Hallo Karl,

ich danke dir!

Gruß Frank
von beutlin
12 Feb 2023, 21:16
Forum: Suche
Thema: Kupplungshülse ft-Nummer 31333
Antworten: 2
Zugriffe: 921

Kupplungshülse ft-Nummer 31333

Hallo, ich suche eine (oder mehrere) Kupplungshülsen, um die Wellen zweier alter Motoren zu verbinden, sodass der zweite Motor als Generator fungiert. Die Kupplungshülse war z.B. im ganz alten e-m1 Baukasten oder hobby 3 oder em 2 enthalten. Oder hat sie vielleicht jemand per 3D-Druck erstellt? Gruß...
von beutlin
11 Feb 2023, 18:19
Forum: Biete
Thema: seltene Fischertechnik Literatur für Sammler
Antworten: 4
Zugriffe: 3856

seltene Fischertechnik Literatur für Sammler

Ich biete folgende ft-Literatur in gutem Zustand (kein Kellergeruch!): 1) Statische Probleme bei Brücken, Türmen und Kränen - Sekundarstufe I, Westermann-Verlag 1972, 22 Seiten, gelocht, 6€ 2) Technische Elementarbildung in der Primarstufe - ft-Schulprogramm, 1973, 12 Seiten, gelocht, 3€ 3) Arbeitsk...
von beutlin
06 Feb 2023, 22:08
Forum: Suche
Thema: IC-Digital-Praktikum
Antworten: 1
Zugriffe: 3053

IC-Digital-Praktikum

Ich suche den Baukasten

IC-Digital-Praktikum (30630).

Originalverpackung und Anleitung nicht unbedingt notwendig. Gerne weitere IC-Bausteine und Schaltstufen.

Ich freue mich auf eure Angebote per PN.

Gruß Frank
von beutlin
06 Feb 2023, 22:04
Forum: Suche
Thema: Elektronik-Praktikum
Antworten: 0
Zugriffe: 673

Elektronik-Praktikum

Ich suche den Baukasten

Elektronik-Praktikum (30629).

Originalverpackung, Anleitung und Bauplatte 500 nicht unbedingt notwendig. Gerne weitere Kontaktbausteine und Transistorbausteine.

Ich freue mich auf eure Angebote per PN.

Gruß Frank
von beutlin
06 Feb 2023, 00:26
Forum: Suche
Thema: Suche ft-Bücher
Antworten: 8
Zugriffe: 4260

Re: Suche ft-Bücher

Hallo Karl,

danke für die Links!

Vielleicht aber gibt es Leute, die ihr Exemplar gebraucht an mich verkaufen wollen.

Gruß Frank
von beutlin
05 Feb 2023, 23:32
Forum: Suche
Thema: Suche ft-Bücher
Antworten: 8
Zugriffe: 4260

Suche ft-Bücher

Hallo,

ich suche die ft-Bücher

- Technikgeschichte mit fischertechnik
- fischertechnik-Modelle für Maker
- fischertechnik-Roboter mit Arduino

gerne als ePub bzw pdf.

Ich freue mich auf eure Angebote!

Gruß Frank
von beutlin
13 Mär 2012, 21:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Fischertechnik Metallstangen extra lang
Antworten: 17
Zugriffe: 20916

Re: Fischertechnik Metallstangen extra lang

Hallo Sven,

V2A-Stahl ist aber unangenehm zu verarbeiten (falls nicht 1m-Achsen eingesetzt werden sollen), da extrem hart.

Gruß Frank
von beutlin
13 Mär 2012, 21:11
Forum: Biete
Thema: RIESIGE Fischertechnik-Sammlung inkl. Anleitungen
Antworten: 6
Zugriffe: 5750

Re: RIESIGE Fischertechnik-Sammlung inkl. Anleitungen

Hallo Rob,

solange ohne Gebot ist ein Abbruch kein Problem.

Allerdings scheint koira sich hier nur angemeldet zu haben, um auf seine eBay-Auktion hinzuweisen und Werbung zu machen.

Sollte m.E. durch überarbeitete Forenregeln unterbunden werden...

Gruß Frank
von beutlin
03 Mär 2012, 21:35
Forum: Biete
Thema: Profi Oeco Tech 505284 unbenutzt
Antworten: 2
Zugriffe: 2700

Re: Profi Oeco Tech 505284 unbenutzt

Da sich das Interesse hier in Grenzen hält, bald in der Bucht zu haben!

Gruß Frank
von beutlin
03 Mär 2012, 21:34
Forum: Biete
Thema: Profi Hydro Cell Kit 505285 unbenutzt
Antworten: 2
Zugriffe: 2814

Re: Profi Hydro Cell Kit 505285 unbenutzt

Da sich das Interesse hier in Grenzen hält, bald in der Bucht zu haben!

Gruß Frank