Die Suche ergab 192 Treffer

von qincym
17 Nov 2018, 15:24
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet
Antworten: 25
Zugriffe: 4237

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Hallo,

im Bilderpool lässt es sich leicht belegen: So etwas gab es schon einmal!

Bei einer Neubelebung kann man mit mir und meiner Teilnahme rechnen.

Viele Grüße
VolkerJames
von qincym
14 Jun 2018, 11:15
Forum: Biete
Thema: Frische ftDuinos
Antworten: 11
Zugriffe: 2961

Re: Frische ftDuinos

Hallo Till,

ebenfalls kurze Frage: Verkaufst Du auch evtl. das fertige, komplette OLED-Display?

Viele Grüße
Volker-James
von qincym
05 Mai 2018, 18:10
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Neues vom ft-Extender. Jetzt vorbestellbar
Antworten: 30
Zugriffe: 4906

Re: Neues vom ft-Extender. Jetzt vorbestellbar

Hallo,

bitte für mich auch zwei (2) Stück von der Sorte ft-Extender und jeweils 10 Stück von den Pfostensteckern.
//Spaß an: "What man has, has man." //Spaß wieder aus

Viele Grüße
Volker-James
von qincym
28 Feb 2018, 09:21
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik Treffen im Allgäu
Antworten: 15
Zugriffe: 4480

Re: fischertechnik Treffen im Allgäu

Hallo Ihr ft-Fans im Allgäu, falls der Gewinner Eurer Verlosung eines ft 3-D Druckers ein Nicht-ft-Fan sein sollte, halte ich den Baukasten 536624 (3-D Drucker) für zu anspruchvoll. Ich halte da einen Baukasten mit Rolling, Dynamic usw., also weniger schwierig im Nachbau, für sinnvoller. Viele Grüße...
von qincym
16 Feb 2018, 10:10
Forum: Biete
Thema: [Erledigt] Biete zwei TX-Pi-Bausätze
Antworten: 6
Zugriffe: 1450

Re: [Erledigt] Biete zwei TX-Pi-Bausätze

Hallo PHabermehl,

wenn Dich die Arbeitswut übermannen sollte und Du nochmals eine Kleinserie Tx-Pi-Bausätze auflegen solltest, bin ich an einem Set interessiert.

Viele Grüße
Volker-James
von qincym
15 Jan 2018, 12:51
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: 30° Winkelbausteine in weiß
Antworten: 5
Zugriffe: 1605

Re: 30° Winkelbausteine in weiß

Hallo Pilami,

die weißen ft Bausteine gehörten zum Solarflieger Icare

Viele Grüße
Volker-James
von qincym
17 Okt 2017, 10:12
Forum: Off topic
Thema: Alterspyramide
Antworten: 0
Zugriffe: 1403

Alterspyramide

Hallo Ihr lieben Administratoren, ist es denn möglich aus den bekannten Geburtstagen der Mitglieder der ftcommunity eine Alterspyramide zu erstellen und hier im Forum zu veröffentlichen. Es reicht eine Tabelle mit Jahrgang und Anzahl. Es ist doch bestimmt mal interessant zu sehen und zu wissen, wie ...
von qincym
28 Mär 2017, 10:36
Forum: Off topic
Thema: Maker Faire Bergstraße: Mitstreiter gesucht
Antworten: 41
Zugriffe: 26992

Re: Maker Faire Bergstraße: Mitstreiter gesucht

Hallo, ich wohne und lebe ebenfalls in "dieser Gegend". Ich könnte, falls gewünscht, die Modelle "Die Türme on Hanoi", sowie die "Elektronische Uhr", das Club-Modell 2/77, zur Verfügung stellen (zur Verdeutlichung der Vielseitigkeit von ft). Außerdem könnte ich zwei Raspberry Pi 3 B mit einem Netzte...
von qincym
19 Feb 2017, 17:17
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ft Plotter mit neueren ft Interface betreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 2390

Re: ft Plotter mit neueren ft Interface betreiben

Hallo ...,

anbei ein Bild des ft-Plotters 30571 (angeschlossen an Intelligent Interface, gesteuert durch ROBOPro) "in action" während der Convention 2012 in Erbes-Büdesheim.




Viele Grüße
Volker-James
von qincym
18 Feb 2017, 11:52
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ft Plotter mit neueren ft Interface betreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 2390

Re: ft Plotter mit neueren ft Interface betreiben

Hallo fishfriend,

das Interface (wie bereits beschrieben): Intelligent, jeweils eine Wicklung beider Motore parrallel, "Das Haus vom Nikolaus" besteht nur aus Linien (horizontal, vertikal, aufsteigend, absteigend)

Viele Grße
Volker-James.
von qincym
13 Feb 2017, 10:19
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ft Plotter mit neueren ft Interface betreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 2390

Re: ft Plotter mit neueren ft Interface betreiben

Hallo fishfriend, auf der Convention 2012 in Erbes-Büdesheim habe ich einen ft-Plotter 30571 der "Das ist das Haus vom Nikolaus" gezeichnet hat. Angetrieben wurde der Plotter von ROBOPro über Intelligent Interface und einer "Sonderanfertigung" eines Adapters von ft-Stecker auf das 19pol. Bandkabel. ...
von qincym
11 Jan 2017, 10:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Mein Ideenpool - FT-Differential-Zahnkranz
Antworten: 15
Zugriffe: 7970

Re: Mein Ideenpool - FT-Differential-Zahnkranz

Hallo Roland,

Dein Vorschlag ist "sau-gut"!!

Viele Grüß0e
Volker-James
von qincym
11 Dez 2016, 16:33
Forum: Suche
Thema: Suche RC-Empfänger Gehäuse, auch defekt
Antworten: 1
Zugriffe: 2650

Re: Suche RC-Empfänger Gehäuse, auch defekt

Schau doch einmal bei FFM (fischerfriendsman).
von qincym
31 Okt 2016, 09:50
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Zauberwürfel mit 100% Fischertechnik lösen
Antworten: 48
Zugriffe: 40473

Re: Zauberwürfel mit 100% Fischertechnik lösen

Hallo MasterOfGizmo, vielen Dank für die Bereitstellung der vielen, detailreichen Bilder zum Nachbau Deines gelungenen Modells. Verschiedene ft-Fans haben sich ja schon bei den Bildern bedankt. Ob noch weitere Bilder benötigt werden, bemerkt man erst beim Nachbau. Bis dahin verbleibe ich Mit vielen ...
von qincym
29 Okt 2016, 15:10
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Zauberwürfel mit 100% Fischertechnik lösen
Antworten: 48
Zugriffe: 40473

Re: Zauberwürfel mit 100% Fischertechnik lösen

Hallo MasterOfGizmo,

könntest Du bitte ein paar Bilder in der ftcommunity bereit stellen, die einen möglichen Nachbau Deines ganz hervorragenden Cube-Solver erleichtern? Ich und bestimmt noch ein paar weitere ft-Fans danken es Dir!

Viele Grüße
VolkerJames
von qincym
26 Sep 2016, 15:42
Forum: ft:pedia
Thema: ft:pedia 3/2016
Antworten: 30
Zugriffe: 22582

Re: ft:pedia 3/2016

Liebe ft-Freunde, zum Thema selbst möchte ich nichts beitragen. Da ich nicht bei der Convention anwesend war, weiß ich nicht, wie die Diskussion dort weiter verlaufen ist. Aber ich stelle fest: Durch unsachliche Diskussion ist ein langjähriger, begeisterter, einsatzbereiter ft-Freund in die Innere a...
von qincym
05 Jul 2016, 18:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Riegelstein allseitig anbaubar
Antworten: 15
Zugriffe: 6557

Re: Riegelstein allseitig anbaubar

@ft (?)

Wie steht denn eigentlich ft dazu (Patente, Gebrauchsmusterschutz, Plagiate, geistiges Eigentum,... ?), sich solche Teile (z.B. den Riegelstein) mit einem 3D Drucker selbst zu erstellen?

Viele Grüße
Volker-James
von qincym
01 Jun 2016, 10:46
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Geometric 5000
Antworten: 21
Zugriffe: 10967

Re: Geometric 5000

Hallo Pilami,

hast Du die Anleitungen der Baukästen geometric 1 bis 4?

Viele Grüße
Volker-James
von qincym
26 Apr 2016, 12:54
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik community Intermodellbau 2016 Dortmund
Antworten: 15
Zugriffe: 5602

Re: fischertechnik community Intermodellbau 2016 Dortmund

@ The Rob,

hast Du nicht gesehen, dass TST schon eine Kugeluhr am 30.09.2011 16:15 bei http://www.ftcommunity.de eingestellt hat (Suchfunktion bei ftcommunity mit "Kugeluhr" und Du findest sie)?

Viele Grüße
Volker-James
von qincym
15 Mär 2016, 10:17
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: 1. Make Darmstadt
Antworten: 0
Zugriffe: 948

1. Make Darmstadt

Hallo,
ich möchte auf die 1. Make Darmstadt am 19.03.2016 von 10:00 bis 18:00 im "Glaspalast" der HDA Schöfferstraße hinweisen. Einzelheiten kann man auf der Website http://www.make-rhein-main.de erfahren.

Viel Spaß
Volker-James