Die Suche ergab 53 Treffer

von Max Z.
20 Sep 2014, 13:01
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Modellideen-Sammlung
Antworten: 6
Zugriffe: 5082

Re: Modellideen-Sammlung

Hallo Sambed, am allerersten Aufbau arbeitete ich rund 5 Minuten ;) Der aktuelle Aufbau kostete volle 3 Tage. Am Programm allerdings werkelte ich während ungefähr 2 Wochen. Da ich Ferien hatte, konnte ich auch wirklich den ganzen Tag dran arbeiten. Dann liess ich das Projekt ruhen, aber nun beschäft...
von Max Z.
16 Sep 2014, 15:52
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Modellideen-Sammlung
Antworten: 6
Zugriffe: 5082

Re: Modellideen-Sammlung

Hallo! ich möchte hier mal meine beiden letzten Projekte vorstellen. Zuerst wäre da ein " Turmbauer ", der einen Turm aus Kapla-Holzbausteinen bauen soll (1). Dazu habe ich den FT-3-Axen-Roboter etwas umgebaut (2), damit er die Holzstücke greifen und drehen kann. Die Stücke werden per Fließband aus ...
von Max Z.
16 Sep 2014, 15:48
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Programmgrösse reduzieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 2805

Re: Programmgrösse reduzieren?

Hey, hab deine Antwort gar nicht gesehen! Danke für den Tipp, habe in der Tat 15 Startelemente im Hauptprogramm... Werde mal aufräumen. Danke dir! Max EDIT: Es sind jetzt nur noch 6 Startelemente im Hauptprogramm (in den Unterprogrammen of 2 oder 3), aber immer noch das gleiche Problem. Allerdings h...
von Max Z.
25 Mai 2013, 11:53
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo TX mit Kassentastatur bedienen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4571

Re: Robo TX mit Kassentastatur bedienen?

Danke Ford für die Info! http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/robotxmitkasvhubrg40de.png Hier siehst du ein kleines Beispiel, wie so ein Programm aufgebaut sein könnte. Dabei habe ich Knöpfe und Anzeige bei die jeweiligen Programmelemente gestetzt. Ich hoffe das Bild hilft dir weiter. LG Max Z.
von Max Z.
23 Mai 2013, 22:01
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo TX mit Kassentastatur bedienen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4571

Re: Robo TX mit Kassentastatur bedienen?

Er meint die orangen Signalbahnen in ROBOPro, mit denen du Sensorenwerte "transportieren" kannst.

Wo wir schon dabei sind, weiss jemand wie einfach/schwer es ist, eine normale PC-Tastatur mit dem TX auszulesen?
(ev. mit einem Arduino dazwischen, "zum übersetzen")


LG
Max Z.
von Max Z.
04 Mai 2013, 21:53
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Fehler beim Download grösserer Programme
Antworten: 3
Zugriffe: 1577

Re: Fehler beim Download grösserer Programme

Hallo!
Ich wollte mich erkundigen ob die e-Mail angekommen ist.
Ausserdem habe ich weitergearbeitet am Programm. Seine Grösse ist nun tatsächlich auf über 4MB gewachsen.

Vielen Dank!
Max Z.
von Max Z.
23 Apr 2013, 22:01
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ROBO TX Controler mit Bluetooth verbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 1493

Re: ROBO TX Controler mit Bluetooth verbinden

Hallo!
Also wenn es nur um die Verbindung zwischen TX und Computer geht, dann schau mal im Downloadbereich von der Fischertechnik-Homepage nach. Bei Computing gibt es weiter unten eine detaillierte Anleitung über die Bluetoothverbindung zwischen Computer und TX.
Hoffe die hilft dir weiter!

LG
Max Z.
von Max Z.
23 Apr 2013, 21:54
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Fehler beim Download grösserer Programme
Antworten: 3
Zugriffe: 1577

Fehler beim Download grösserer Programme

Hallo! Nachdem ich das Problem schon im Forum angesprochen habe ( http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=8&t=1950 ), wollte ich es hier nur "melden". Also in ROBOPro gibt es scheinbar folgenden Fehler: Will man ein grösseres Programm (in diesem Fall eine .rpp Datei von knapp 4 MB) auf den TX la...
von Max Z.
23 Apr 2013, 21:33
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Programmgrösse reduzieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 2805

Re: Programmgrösse reduzieren?

Hab es jetzt mal mit der Version 3.1.3. versucht, ohne Erfolg. Immer noch die gleiche Fehlermeldung.
Vielleicht hab ich noch eine ältere Version...

LG
Max Z.


EDIT: Mir ist soeben aufgefallen, dass wenn ich das Programm in den RAM-Speicher laden will, ich ebenfalls die gleiche Fehlermeldung bekomme.
von Max Z.
23 Apr 2013, 10:05
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Programmgrösse reduzieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 2805

Re: Programmgrösse reduzieren?

Ok.
Ich versuch mal, ob es mit einer Vorgängerversion von ROBOPro funktionniert.
Das Programm hat als ROOBPro Datei 4 MB Grösse

LG
Max Z.
von Max Z.
22 Apr 2013, 21:43
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Programmgrösse reduzieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 2805

Re: Programmgrösse reduzieren?

Also ich bin nochmal genau alle Backupdateien durchgegangen und habe die Elemente Pi mal Daumen nachgezählt. Es könnte sein, dass das Programm tatsächlich einfach zu gross ist... Wenn ich nun 2 TX kopple, steht mir dann der Speicher beider TX zur Verfügung oder nur der des Hauptcontrollers? Und wenn...
von Max Z.
22 Apr 2013, 16:47
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Programmgrösse reduzieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 2805

Re: Programmgrösse reduzieren?

Ok... Danke mal für die Info. Sollte ech mich an Fischertechnik wenden oder ist das bereits gemeldet?

LG
Max Z.
von Max Z.
22 Apr 2013, 12:24
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Programmgrösse reduzieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 2805

Programmgrösse reduzieren?

Hallo! Ich arbeite schon lange an einer Lasershow und seit zwei Tagen ist das Programm fertig. Auf den TX geladen, lief alles prima. Da wollte ich nur noch eine kleine Ergänzung hinzufügen, ein Unterprogramm mit ca. 20-30 Elementen. Als ich es dann runterladen wollte, bekam ich die Fehlermeldung, de...
von Max Z.
17 Apr 2013, 20:11
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ROBO TX Controler mit Bluetooth verbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 1493

Re: ROBO TX Controler mit Bluetooth verbinden

Hallo! Erstens, du brauchst min. Level 3 in ROBOPro. Sonst sind die Bedienelemente gar nicht verfügbar. http://www7.pic-upload.de/17.04.13/k5g44cx5ergp.png In dieser Rubrik kannst du nun unter Steuerelemente Knöpfe und Regler. Du kannst diese normal in dein Programmfeld setzen, aber auch in das Bedi...
von Max Z.
07 Apr 2013, 16:37
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Error by scanning firmware files
Antworten: 3
Zugriffe: 1050

Re: Error by scanning firmware files

Hallo! Soweit ich das sehe stehen die Firmware Dateien in einem Ordner namens "ROBO Interface Firmware". Dieser hat folgende Unterordner: - "TXController_01_17" - "TXController_01_24" - "TXController_01_30" Der Ordner enthält außerdem noch 4 andere Dateien dessen Namen nach sie für alle anderen Gerä...
von Max Z.
04 Apr 2013, 18:07
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Problem mit Variablen
Antworten: 16
Zugriffe: 3682

Re: Problem mit Variablen

Hallo! Klub_Robotik_G-COM war etwas schneller, aber ich habe auch ein Programm ausgearbeitet, das sich mehr an den vorherigen Ideeen orientiert. http://www10.pic-upload.de/04.04.13/cpvys9dphui4.png Das Programm dient nur der Vorführung, deshalb kann man eine Zufallszahl generieren, die die erzielten...
von Max Z.
30 Mär 2013, 19:06
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ROBO Pro Wunschliste
Antworten: 54
Zugriffe: 28308

Re: ROBO Pro Wunschliste

Hallo! Ich bin ein bisschen spät dran, aber hier wäre noch ein Wunsch: Eine Suchfunktion, die ermöglicht nach einem bestimmten Element im Programm zu suchen. Das könnte in der rechten Leiste ein kleiner Abschnitt sein, wo man vom Programmfenster aus das gewünschte Element (z.B: eine spezifische Vari...
von Max Z.
29 Mär 2013, 20:14
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Problem mit Variablen
Antworten: 16
Zugriffe: 3682

Re: Problem mit Variablen

Wenn ich einfach einen =0 Befehl sende, bleiben die Anzeigen der anderen Stellen leer bzw. werden auf 0 gesetzt. Meinst du damit dass wenn die Anzeigen eine Zahl anzeigen, dass sie nur dann auf Null springen und nicht wenn noch nichts angezeigt wird? In dem Fall würde ich nicht einen =Befehl nehmen...
von Max Z.
29 Mär 2013, 19:30
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Problem mit Variablen
Antworten: 16
Zugriffe: 3682

Re: Problem mit Variablen

Hallo!
Ich komm nicht gänzlich nach in deinem letzten Kommentar...
Aber wenn du diesen "\c" Befehl nur einmalig erteilst, dürfte er doch nicht erneut erscheinen. Oder habe ich dich wirklich nicht verstanden?

LG
Max Z.
von Max Z.
29 Mär 2013, 19:26
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Gleicher Befehl, unterschiedliche Anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 841

Re: Gleicher Befehl, unterschiedliche Anzeigen

Vielen Dank! Hat alles funktionniert!

LG
Max Z.