Die Suche ergab 80 Treffer

von McDoofi
23 Jun 2012, 11:16
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Wärmesensor (NTC) anschließen
Antworten: 1
Zugriffe: 942

Re: Wärmesensor (NTC) anschließen

Hallop Bastel-Freak, das anschließen ist ganz einfach, kannst du auch wie du willst. Suche dir einfach einen der 8 Universaleingänge (I1-I8) des TX aus und schließe ihn an. Am NTC selber gibt es keine Festlegung, wo die Masse ist und wo nicht, das ist egal. Im ROBOPro Programm dann bei Sensor den NT...
von McDoofi
30 Apr 2012, 08:53
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Kompressoren im Vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 2982

Re: Kompressoren im Vergleich

Hallo TST, welcher Powermotor ist für deinen Kompressor deiner Meinung nach eigentlich am Besten geeignet? Oder würdest du noch einen anderen Motor eher verwenden? Denn ich habe schon Varianten deines Kompressors mit 20:1 Powermotoren gesehen, aber jetzt auch welche mit 8:1. Da ich sie beide besitzt...
von McDoofi
24 Apr 2012, 21:56
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: update problem mit 313
Antworten: 2
Zugriffe: 1146

Re: update problem mit 313

Hallo MARVINO,

ich bin zwar kein ft-Mitarbeiter, aber hier hatten wir das Gleiche Problem, versuche es doch einfach mal damit. :D

http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.p ... 1264#p8251

MfG McDoofi
von McDoofi
23 Apr 2012, 13:32
Forum: Off topic
Thema: Verknüpfungen aus dem Startmenu von ROBOPro unter Win7
Antworten: 2
Zugriffe: 3935

Re: Verknüpfungen aus dem Startmenu von ROBOPro unter Win7

Tach steffalk,

dnake für den Tipp, funktioniert super. Wie immer bei mir sind es nur kleine Dinge, die ich vergesse zu bedenken.

MfG McDoofi
von McDoofi
21 Apr 2012, 12:23
Forum: Off topic
Thema: Verknüpfungen aus dem Startmenu von ROBOPro unter Win7
Antworten: 2
Zugriffe: 3935

Verknüpfungen aus dem Startmenu von ROBOPro unter Win7

Hallo allerseits, ich habe hier ein Problem: Ich wüsste gerne wo ROBOPro seine Verküpfungen ablegt, die man auch im Startmenü wiederfindet. Ich kann sie nämlich leider nicht unter 'C:\Users\McDoofi\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\ROBOPro' finden, der Ordner ist leer. Im Eigensc...
von McDoofi
18 Apr 2012, 17:16
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Forums-Uhr falsch?
Antworten: 7
Zugriffe: 7291

Re: Forums-Uhr falsch?

Hallo sven,

entschuldige, dass war mir nicht bekannt, dass man das umstellen muss :D Werde ich gleich machen. Aber automatisch wäre auch praktisch, da man wohl kaum etwas mit falscher Uhrzeit anfangen kann.

MfG McDoofi
von McDoofi
18 Apr 2012, 17:07
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Forums-Uhr falsch?
Antworten: 7
Zugriffe: 7291

Forums-Uhr falsch?

Hallo,

ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist, aber die Forums-Uhr geht falsch. Denn bei mir ist es 17:06, im Forum aber erst 16:06. Ist mir nur aufgefallen, daher wollte ich es mal gesagt haben :)

MfG McDoofi
von McDoofi
18 Apr 2012, 17:04
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Robo TX ElectroPneumatic
Antworten: 10
Zugriffe: 4139

Re: Robo TX ElectroPneumatic

Hallo sven,

also das Rattern ist bei mir nicht, laut Verpackung habe ich allerdings das erste Produkt erwischt. Aber mehr Probleme hab ich auch nicht.

MfG McDoofi
von McDoofi
17 Apr 2012, 13:33
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Robo TX ElectroPneumatic
Antworten: 10
Zugriffe: 4139

Re: Robo TX ElectroPneumatic

hallo ft,

habe mir das Set auch gekauft und es ist heute gekommen, allerdings funktioniert auch bei mir die CD leider nicht. Mir fehlt daher das Begelitmaterial.

MfG McDoofi

P.S.: Ansonsten: Tolles Set, Schöne Modelle. Gefällt mir sehr gut. :)
von McDoofi
16 Apr 2012, 07:09
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Anfänger Problem mit Liste
Antworten: 8
Zugriffe: 2641

Re: Anfänger Problem mit Liste

Hallo Sulu007, nicht ich, sondern Fischermen hat das Problem, aber falls du es doch wissen willst, ich habe es auf TX eingestellt, da man sehen kann, dass die beiden 'EIngangs'-Elemente nicht rot umrundet sind. Aber bei Fischermen weiß ich es nicht, bei ihm habe ich auch vergessen zu fragen. Also is...
von McDoofi
15 Apr 2012, 13:14
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Anfänger Problem mit Liste
Antworten: 8
Zugriffe: 2641

Re: Anfänger Problem mit Liste

Hallo Fischermen, fassen wir mal zusammen: Du hast das 'Anhängen'-Befehlselement benutzt, du hast in den Einstellungen der beiden Sensoren 'A 5k' ausgewählt und du hast das Programm mit einer Wartezeit von 10 Sekunden einfach 'geschleift'. Beim 'Anhängen'-Befehlselement hast du 'Dateneingang für Bef...
von McDoofi
13 Mär 2012, 18:01
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Fehlermeldung bei Download
Antworten: 7
Zugriffe: 1870

Re: Fehlermeldung bei Download

Hallo, 1.PN heißt Private Nachricht, aber das weißt du, oder? :D 2.Screenshot ist auch klar... 3.Sehr schön, dass das mit der E-Mail klappt. Zum Problem mit dem Motor: Wenn es M2 ist, gibt es bereits mehrere Leute, die das selbe Problem haben, ansonsten schau ich mir das Programm einfach mal an und ...
von McDoofi
13 Mär 2012, 17:08
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Fehlermeldung bei Download
Antworten: 7
Zugriffe: 1870

Re: Fehlermeldung bei Download

Hallo,

kannst du vielleicht mal einen Screenshot machen oder mir das Programm schicken? E-Mail gebe ich per PN raus :). Dann versuche ich es auch mal.

MfG
von McDoofi
13 Mär 2012, 15:50
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Fehlermeldung bei Download
Antworten: 7
Zugriffe: 1870

Re: Fehlermeldung bei Download

ROBOPro Anleitungsheft, Kapitel 13: 13 Anschluss mehrer ROBO TX Controller an einen PC Willst du mehrere ROBO TX Controller aus einem ROBO Pro Programm heraus ansteuern, musst du nicht mehr wie beim alten ROBO Interface jedes Gerät auf die „eindeutige Seriennummer“ umstellen und dann einzeln mit je...
von McDoofi
17 Feb 2012, 09:23
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Lebensdauer ft Akku
Antworten: 17
Zugriffe: 5876

Re: Lebensdauer ft Akku

Hallo, der Akku ist also unbrauchbar? Na toll, dabei habe ich ihn mir erst nach meinem Freund gekauft, wobei der schon einen NiMH Akku hatte. Und weiß vielleicht jemand, wieso dieser mit ziemlich vielen Nachteilen überhaupt verkauft wurde, ich meine fast 50€ und ich habe ihn vielleicht ca. 30-40 mal...
von McDoofi
16 Feb 2012, 12:50
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Lebensdauer ft Akku
Antworten: 17
Zugriffe: 5876

FT Akku Problem

Hallo, ich habe auch ein Problem mit meinem Akku (oder vielleicht sogar mit dem TX-C). Wenn ich an meinen Akku eine Linsenlampe dranhäge, leutet diese relativ hell, und wenn ich die Spannung mit Hilfe des TX-C messe, dann komme ich auf 7,7-8,2 V (Währendessen lasse ich den TX-C über das Netztgerät l...
von McDoofi
14 Feb 2012, 15:48
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Probleme mit Farbsensor
Antworten: 4
Zugriffe: 2172

Re: Probleme mit Farbsensor

Hallo Kalti, wie gesagt, für fahrbare Modelle ist das leider einer der wenigen Wege, wenigstens halbwegs gute Werte zu bekommen. Der Farbsensor basiert ja auf der Größe des reflektierten roten Lichtes, um die Farben zu erkennen. Wenn jetzt aber helles Umgebungslicht oder Ähnliches dazu kommt, dann ä...
von McDoofi
13 Feb 2012, 20:28
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Spur finden und folgen
Antworten: 7
Zugriffe: 2281

Re: Spur finden und folgen

Hallo, das Problem daran ist, dass der Roboter nicht unterscheiden kann, ob er direkt gerade auf der Linie steht, oder genau im 90° Winkel dazu, denn beide Male liefern beide Fototransistoren den Wert 0, was soviel heißt wie 'Spur vorhanden'. Daher fährt er auch einfach weiter. Also müsste man sozus...
von McDoofi
13 Feb 2012, 20:22
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Probleme mit Farbsensor
Antworten: 4
Zugriffe: 2172

Re: Probleme mit Farbsensor

Hallo Kalti, dass mit dem Farbsensor ist so eine Sache... Der ist eigentlich eher komplex in fahrbaren Modellen unterzubringen, da er bei jeder Raumlichtänderung bzw. Änderung des Abstandes zum Objekt andere Werte liefert. Dass er allerdings immer den gleichen Wert liefert, ist mir nicht bekannt. Ve...
von McDoofi
12 Feb 2012, 17:58
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Basismodell um 360° drehen
Antworten: 2
Zugriffe: 893

Re: Basismodell um 360° drehen

Hallo Cedi,

welches Basismodell? Es gibt ziemlich viele...

MfG McDoofi