Die Suche ergab 1020 Treffer

von EstherM
09 Okt 2021, 10:17
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Anzahl der Zugriffe bei einen Thema im Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 484

Re: Anzahl der Zugriffe bei einen Thema im Forum

Hallo Werner, es gibt zwei Wege, um Bilder im Forum anzuzeigen: - entweder liegen die Bilder woanders, und im Beitrag wird darauf verlinkt, aber so, dass das Bild im Beitrag angezeigt wird. - Oder das Bild wird direkt in den Beitrag eingefügt, so wie hier https://ftcommunity.de/fans/forum/#wie-kann-...
von EstherM
04 Okt 2021, 19:08
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Bauanleitung für den Wall-E
Antworten: 8
Zugriffe: 865

Re: Bauanleitung für den Wall-E

Hallo zusammen, aber das Design und der Name ist doch bestimmt von Disney geschützt, oder? Das Design von Dirks Roboter ist dem Filmmodell nicht so ähnlich, dass eine Verwechselungsgefahr bestünde. Das Filmmodell schreibt sich auch anders. Es finden sich im Netz jedenfall jede Menge Seiten über Robo...
von EstherM
04 Okt 2021, 10:39
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Bauanleitung für den Wall-E
Antworten: 8
Zugriffe: 865

Re: Bauanleitung für den Wall-E

Hallo zusammen, hallo Dirk, Hinweis vorab: ich bin keine Juristin und keine Expertin für Urheberrecht. Ich schildere hier das Ergebnis meiner Recherchen zu dem Thema. Also: Wenn Du ein Dokument (in dem Fall die Bauanleitung für den "Wall-E") ohne Lizenz veröffentlichst, dann gilt "Alle Rechte vorbeh...
von EstherM
03 Okt 2021, 19:06
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Projektvorstellung Alle Riesenräder von fischertechnik
Antworten: 46
Zugriffe: 8784

Re: Projektvorstellung Alle Riesenräder von fischertechnik

Hallo Holger,
herzlichen Dank für dieses wirklich herausragende Dokument.

Hallo alle,
das Dokument könnt ihr jetzt hier: https://ftcommunity.de/knowhow/bauanlei ... echnik-12/ heruterladen.

Gruß
Esther
von EstherM
30 Sep 2021, 14:04
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: ft Teile
Antworten: 23
Zugriffe: 1527

Re: ft Teile

Hallo zusammen,
MasterOfGizmo hat geschrieben:
30 Sep 2021, 13:28
Da habe ich immer den Eindruck, dass der Einsatz an "Nerven" schon recht heftig sein kann ...
Völlig korrekt. Es gibt aber Hobbies, die noch viel mehr Nerven kosten.
Zur Entspannung kann ich eher Socken stricken empfehlen.

Gruß
Esther
von EstherM
30 Sep 2021, 13:04
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: ft Teile
Antworten: 23
Zugriffe: 1527

Re: ft Teile

Hallo zusammen Welches Hobby ist schon günstig? - Sockenstricken (Materialkosten werden vom Empfänger der Socken übernommen) - fast jede Art von ehrenamtlichen Engagement (ggf. gibt es sogar eine Aufwandsentschädigung) - usw. Edit: Nachtrag: Webseiten von Vereinen pflegen kostet auch fast nichts. Gr...
von EstherM
29 Sep 2021, 16:03
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Website: Liste der Konstrukteure ist da!
Antworten: 31
Zugriffe: 6180

Re: Website: Liste der Konstrukteure ist da!

Hallo zusammen,
geometer hat geschrieben:
27 Sep 2021, 10:35
Ansonsten haben equester und Michael Samek vermutlich nichts miteinander zu tun.
Das wäre jetzt aufgedröselt. Danke an Thomas für den Hinweis und an Michael für die Bestätigung.
Gruß
Esther
von EstherM
29 Sep 2021, 15:55
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Stammtische - Grundsätzliches, Art und Weise
Antworten: 12
Zugriffe: 1416

Re: Stammtische - Grundsätzliches, Art und Weise

Hallo zusammen, Das einzige, um was ich bitte, sind *Fotos*! Wahrscheinlich kommt dann aber wieder jemand, gerne Jahre später, der Fotos, auf denen er erkennbar ist, gerne entfernt haben möchte. Und dann hat der dann amtierende Vorstand die Aufgabe an der Backe, zu entscheiden, ob es eine öffentlich...
von EstherM
29 Sep 2021, 09:00
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Website: Liste der Konstrukteure ist da!
Antworten: 31
Zugriffe: 6180

Re: Website: Liste der Konstrukteure ist da!

Hallo Thomas, hallo zusammen, das ist nett, dass Du Dich um Aufklärung bemühst. Wir können die Informationen hier nicht nutzen, da wir die Privatsphäre der betreffenden Person natürlich gewährleisten. In den letzten Monaten sind mehrfach Personen an uns herangetreten, die um Löschung ihres Klarnamen...
von EstherM
28 Sep 2021, 18:08
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Stammtische - Grundsätzliches, Art und Weise
Antworten: 12
Zugriffe: 1416

Re: Stammtische - Grundsätzliches, Art und Weise

Hallo zusammmen, mir sind heute im Laufe des Tages mal ein paar mögliche Aussagen eingefallen, die vielleicht noch ein paar andere Aspekte zur Stammtischorganisation aufzeigen. Eines noch vorweg: wir sprechen hier zwar immer von "Stammtischen", aber eigentlich ist ein Stammtisch ein Tisch in einer K...
von EstherM
28 Sep 2021, 17:10
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Website: Liste der Konstrukteure ist da!
Antworten: 31
Zugriffe: 6180

Re: Website: Liste der Konstrukteure ist da!

Hallo Thomas,
Danke für den Hinweis, der sich für mich plausibel anhört. Ich würde dann die beiden Konstrukteure auseinander dröseln.
Den von Dir angegeben Klarnamen würde ich nicht verwenden, da die betreffende Person ihn weder hier im Forum noch im Bilderpool verwendet hat.
Gruß
Esther
von EstherM
28 Sep 2021, 09:22
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Stammtische - Grundsätzliches, Art und Weise
Antworten: 12
Zugriffe: 1416

Re: Stammtische - Grundsätzliches, Art und Weise

Hallo zusammen, mir ist bei einem Stammtisch am wichtigsten, dass er stattfindet. Dazu braucht es (aus meiner Sicht): - jemanden oder ein kleines Team für die Organisation - einen Termin. Wenn ich zu dem Termin keine Zeit habe, kann ich leider nicht teilnehmen. Insgesamt wäre natürlich ein Termin gu...
von EstherM
27 Sep 2021, 09:06
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Wünsche rund um den Stammtisch Hannover
Antworten: 5
Zugriffe: 991

Re: Wünsche rund um den Stammtisch Hannover

Hallo zusammen, Dazu kommt noch das der Grieche gepfefferte Preise hat und nicht mal nen einfaches Schnitzel o.ä. auf der Karte hat. Nach der Südconvention 2019 saßen einige noch spontan bei einem benachbarten All-You-Can-Eat-Chinesen zusammen. Mir gegenüber saß ein hier im Forum recht aktives Mitgl...
von EstherM
22 Sep 2021, 11:23
Forum: Off topic
Thema: In Nordland campen
Antworten: 12
Zugriffe: 858

Re: In Nordland campen

Hallo zusammen, Und man fragt sich ja wirklich, welches Geschäftsmodell dahinter steht. Für uns sind die Links ziemlich uninteressant; die Menge der Waschmaschinenkäufer und Camper ist hier wohl nicht sehr groß. Anders sieht das bei den Suchmaschinen aus: Forum und Webseite ergeben zusammen eine Men...
von EstherM
22 Sep 2021, 09:13
Forum: Off topic
Thema: In Nordland campen
Antworten: 12
Zugriffe: 858

Re: In Nordland campen

Hallo zusammen, :mrgreen: Was ein Aufwand... Und außerdem völlig überflüssig: in unserem Forum darf ein neu angemeldeter User direkt in dem ersten Beitrag Links posten. Je mehr sinnlose Beiträge vorher erfolgen, um so mehr Aufmerksamkeit lenkt der neue User auf sich selbst. Die wohl wirksamste, aber...
von EstherM
14 Sep 2021, 16:08
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Trainingsroboter Probleme - Fehler in Bauanleitung?
Antworten: 16
Zugriffe: 919

Re: Trainingsroboter Probleme - Fehler in Bauanleitung?

Hallo zusammen,
redet Ihr hier von einem Kasten von 1985? Oder gab es da ein neueres Modell?
Wenn die Anleitung aus den 80ern ist, sind die Autoren wahrscheinlich ohnehin in Rente.
Gruß
Esther
von EstherM
13 Sep 2021, 17:03
Forum: Plauderecke
Thema: posten
Antworten: 4
Zugriffe: 398

Re: posten

Hallo Black-_Hacker,
guck mal hier: https://ftcommunity.de/fans/bilderpool/
Gruß
Esther
von EstherM
11 Sep 2021, 15:19
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: RoboPro Coding unter Linux
Antworten: 7
Zugriffe: 774

Re: RoboPro Coding unter Linux

Hallo Till,
Mach doch nicht sowas. Damit komme ich ja doch in Versuchung, mir den Hightech-Kasten zuzulegen, wenn er denn mal auf den Markt kommt. ;)
Ob es wohl noch von fischertechnik eine "ordentliche" Methode kommt, um RoboPro Coding unter Linux zu installieren und zu starten?

Gruß
Esther
von EstherM
11 Sep 2021, 15:16
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ROBO Interface 93 293 (2004)
Antworten: 46
Zugriffe: 2387

Re: ROBO Interface 93 293 (2004)

Hallo zusammen, Eigentlich ist die Diskussion über Linux oder nicht an dieser Stelle völlig sinnlos. Ob r7x64 an seiner Schule mit Linux zufrieden ist (was ich sehr begrüße) oder jeden Morgen hofft, dass endlich mal ein anderes System auf den Rechnern läuft, ändert an der Frage, ob die alten Interfa...
von EstherM
11 Sep 2021, 14:44
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ROBO Interface 93 293 (2004)
Antworten: 46
Zugriffe: 2387

Re: ROBO Interface 93 293 (2004)

Hallo zusammen,
MasterOfGizmo hat geschrieben:
10 Sep 2021, 09:27
Du wolltest das ja so ...
Danke! Das war genau die Art Rückmeldung, die ich mir vorgestellt hatte.
Damit
Gruß
Esther