Die Suche ergab 1327 Treffer

von EstherM
15 Mär 2024, 16:37
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Vorstellung alter Sack
Antworten: 89
Zugriffe: 87229

Re: Vorstellung alter Sack

Lieber Horst, da habe ich die Frage nach Makeblock in diesem Forum falsch verstanden. Wie Du siehst, sind wir sehr damit beschäftigt, die Vor- und Nachteile der verschiedenen Möglichkeiten, mit fischertechnik Roboter zu bauen, zu diskutieren und für dazu offene Fragen Antworten zu finden. Andere Sys...
von EstherM
15 Mär 2024, 12:36
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Vorstellung alter Sack
Antworten: 89
Zugriffe: 87229

Re: Vorstellung alter Sack

Hallo zusammen, Was mich übrigens wundert: Die Makeblock-Roboter stellen sowohl zum LEGO-System als auch zu den Fischertechnik-Robotern eine direkt vergleichbare Alternative dar. Bei der Suche nach "Makeblock" oder "mbot" im Forum gibt es aber nur sechs Treffer die teilweise recht alt sind. Wie ist ...
von EstherM
15 Mär 2024, 12:30
Forum: Plauderecke
Thema: Ältere Raumsonden
Antworten: 17
Zugriffe: 7532

Re: Ältere Raumsonden

Hallo zusammen, hallo Till, Till hat völlig recht: Atomstrom erzeugt Sondermüll und ist daher für terrestrische Anwendungen aus der Sicht vieler Menschen (auch aus meiner Sicht) ungeeignet. Für den Anwendungsfall Raumsonde ist das allerdings völlig irrelevant. Mit an Sicherheit grenzender Wahrschein...
von EstherM
14 Mär 2024, 13:19
Forum: Plauderecke
Thema: Ältere Raumsonden
Antworten: 17
Zugriffe: 7532

Re: Ältere Raumsonden

Hallo zusammen,
es gibt wieder Nachrichten von Voyager 1:
https://www.heise.de/news/Weniger-Daten ... 54758.html

Gruß
Esther
von EstherM
11 Mär 2024, 09:59
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT4.0: Kamera
Antworten: 16
Zugriffe: 988

Re: TXT4.0: Kamera

Hallo zusammen, Das einzige Problem dabei ist, dass sich die Vorschau nicht aktualisiert; jedenfalls habe ich nicht rausgefunden, wie das geht. Inzwischen habe ich die Ursache meines Problems gefunden. In meinem Aufbau (RoboProCoding auf dem Tablet) funktioniert die Aktualisierung des Bildes in der ...
von EstherM
04 Mär 2024, 09:37
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT4.0: Kamera
Antworten: 16
Zugriffe: 988

Re: TXT4.0: Kamera

Hallo Holger, hast Du die Frage von Jake verstanden? Du bist wahrscheinlich einer der wenigen Leute, die eine Antwort darauf wissen könnten. Wenn Jake weder Deutsch noch Englisch spricht, ist es wohl am besten, wenn er seine Fragen von Google Translate (oder einem ähnlichen System) aus seiner Sprach...
von EstherM
04 Mär 2024, 09:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Brauche einen Tipp: Alternative zum fischertechik Stecker/Flachstecker
Antworten: 11
Zugriffe: 3144

Re: Brauche einen Tipp: Alternative zum fischertechik Stecker/Flachstecker

Liebes Teelicht,
suchst Du eine Alternative zu den neuen Quetschsteckern?
Dann guck dich doch mal bei Fischerfriendsman um: https://fischerfriendsman.de/index.php?p=7&sp=3

Gruß
Esther
von EstherM
25 Feb 2024, 17:59
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT4.0: Kamera
Antworten: 16
Zugriffe: 988

Re: TXT4.0: Kamera

Hallo zusammen, lieber Holger, lieber Dirk, herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen. Die Kamera testweise an den PC anzuschließen ist für mich keine Option, da ich ja sehen will, wie das Kamerabild aussieht, wenn die Kamera im Modell eingebaut ist. Eure Lösungsvorschläge für RoboPro Coding haben mir ...
von EstherM
23 Feb 2024, 09:33
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT4.0: Kamera
Antworten: 16
Zugriffe: 988

TXT4.0: Kamera

Hallo zusammen, heute habe ich eine Frage zu der Kamera-Nutzung mit dem TXT4.0. Gibt es in RoboPro Coding irgendwo die Möglichkeit, sich das Kamerabild vor der Ausführung eines Programmes anzugucken? Ich habe verstanden, dass die Scharfeinstellung mit dem Objektiv ein Problem sein kann. Wie kann ich...
von EstherM
15 Feb 2024, 09:47
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT4.0, Bluetooth- und WLAN-Verbindung
Antworten: 10
Zugriffe: 860

Re: TXT4.0, Bluetooth- und WLAN-Verbindung

Hallo zusammen, hallo Holger, Für mich ist die Frage, wie sich Android-Tablet und TXT4.0 mit Bluetooth und (aber nicht gleichzeitig) WLAN verbinden lassen, geklärt. Könntest du das mal (für mich) ausprobieren? Nein.Erstens habe ich keinen Windows-Rechner zur Hand, und zweitens habe ich keine Zeit, d...
von EstherM
13 Feb 2024, 16:29
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT4.0, Bluetooth- und WLAN-Verbindung
Antworten: 10
Zugriffe: 860

Re: TXT4.0, Bluetooth- und WLAN-Verbindung

Hallo zusammen, ich stelle meine Frage noch mal ganz konkret: Ich möchte eine Verbindung zwischen einem Tablet und dem TXT4.0 aufbauen und dazu Bluetooth nutzen. Das Tablet hat die Android-Version 12 und die RoboPro-Coding-App in Version 6.2.1. Auf dem TXT4.0 werden folgende Informationen angezeigt:...
von EstherM
12 Feb 2024, 18:00
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT4.0, Bluetooth- und WLAN-Verbindung
Antworten: 10
Zugriffe: 860

Re: TXT4.0, Bluetooth- und WLAN-Verbindung

Hallo zusammen, hallo Kali, Bei mir war das Problem beim Router zu finden, der nicht erlaubt hatte, dass Geräte im gleichen WLan untereinander miteinander quasseln durften. Danke! Das war es. Wir haben extra ein Gäste-WLAN, mit dem man zwar ins Internet kommt, aber nicht mit den anderen Geräten spre...
von EstherM
12 Feb 2024, 17:44
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT4.0, Bluetooth- und WLAN-Verbindung
Antworten: 10
Zugriffe: 860

Re: TXT4.0, Bluetooth- und WLAN-Verbindung

Hallo Kali, danke für die Rückmeldung. Ich glaube gern, dass bei der Verbindung von Controller und Tablet im WLAN einiges schief laufen kann durch spezielle Einstellungen im WLAN. Ich hätte da einen Verdacht.....Ich versuche mal, die beiden in einem anderen WLAN miteinander zu koppeln. Vielleicht ka...
von EstherM
12 Feb 2024, 09:51
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT4.0, Bluetooth- und WLAN-Verbindung
Antworten: 10
Zugriffe: 860

TXT4.0, Bluetooth- und WLAN-Verbindung

Hallo zusammen, nach längerer Pause habe ich wieder meinen TXT4.0 hervorgeholt. Der Controller kommt ohne Probleme in mein WLAN, so dass er seine Updates machen konnte (erst auf 3.14, dann auf 3.15). So weit, so gut. Nun schaffe ich es aber nicht, mein Tablet über die RoboPro-Coding-App und Bluetoot...
von EstherM
28 Dez 2023, 12:56
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Adventskalender
Antworten: 17
Zugriffe: 5748

Re: Adventskalender

Hallo zusammen, beim routinemäßigen Wechsel zum Jahresende ist der Adventskalender 2023 zu den Andenken gewandert: https://ftcommunity.de/fans/andenken/2023/advent/ Ganz herzlichen Dank an Jeroen für die Organisation und an alle, die mit witzigen und schönen Modellen zu dem Adventskalender beigetrag...
von EstherM
28 Dez 2023, 12:51
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo Pro Coding mit Android 13 koppeln
Antworten: 2
Zugriffe: 437

Re: Robo Pro Coding mit Android 13 koppeln

Hallo Raiko,
danke für die Frage (die bestimmt auch mal andere haben) und die Antwort.
Ein "Sorry" halte ich an dieser Stelle für völlig unnötig. Für solche Fragen und Antworten ist das Forum da.
Gruß
Esther
von EstherM
28 Dez 2023, 12:49
Forum: Plauderecke
Thema: Early Coding Feder
Antworten: 3
Zugriffe: 788

Re: Early Coding Feder

Hallo zusammen, Leider kann der normale Nutzer im Unterforum „Kontakt zu Fischertechnik“ nicht antworten. Und Nutzerinnen auch nicht. Bei der Gelegenheit möchte ich darauf hinweisen, dass es besser ist, Bilder direkt hier im Forum zu posten als irgendwo in den Weiten des WWW. Danke an Kali für die A...
von EstherM
23 Dez 2023, 15:37
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Überblick verloren
Antworten: 26
Zugriffe: 1911

Re: Überblick verloren

Hallo Andreas,
danke für Deine ergänzenden Anmerkungen.
atm hat geschrieben:
23 Dez 2023, 14:32
Aus welchem Baukasten der BT Smart Controller stammt, ist dabei egal.
Gibt es da mehrere? Welche sind das?
Ich habe an der Stelle überhaupt keinen Überblick.

Gruß
Esther
von EstherM
23 Dez 2023, 12:53
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Überblick verloren
Antworten: 26
Zugriffe: 1911

Re: Überblick verloren

Hallo Lothar, Könnte mal jemand kompakt erklären, was zur Zeit Stand der Dinge ist? Ich versuche mal, die Fakten nach meinem Verständnis aufzulisten: - Es gibt den TXT, der zuletzt (bis 2022) als eine Art Zwischenlösung sehr preiswert in einem Smarttech-Kasten verkauft wurde. Programmierung wie geha...
von EstherM
18 Dez 2023, 09:55
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Das ging wohl nach hinten los.
Antworten: 8
Zugriffe: 1067

Re: Das ging wohl nach hinten los.

Hallo zusammen, Anyway, in der Bildergalerie gibt es eine eigene Sektion für Aufbewahrung, einfach mal hier danach suchen, da gibt es Einiges an Anregung. Nach dem zum Thema passenden Motto "Wer suchet, der findet" oder "Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen": die Bilder von Arbeitsplätzen un...