Die Suche ergab 1005 Treffer

von EstherM
14 Sep 2021, 16:08
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Trainingsroboter Probleme - Fehler in Bauanleitung?
Antworten: 16
Zugriffe: 512

Re: Trainingsroboter Probleme - Fehler in Bauanleitung?

Hallo zusammen,
redet Ihr hier von einem Kasten von 1985? Oder gab es da ein neueres Modell?
Wenn die Anleitung aus den 80ern ist, sind die Autoren wahrscheinlich ohnehin in Rente.
Gruß
Esther
von EstherM
13 Sep 2021, 17:03
Forum: Plauderecke
Thema: posten
Antworten: 4
Zugriffe: 247

Re: posten

Hallo Black-_Hacker,
guck mal hier: https://ftcommunity.de/fans/bilderpool/
Gruß
Esther
von EstherM
11 Sep 2021, 15:19
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: RoboPro Coding unter Linux
Antworten: 4
Zugriffe: 370

Re: RoboPro Coding unter Linux

Hallo Till,
Mach doch nicht sowas. Damit komme ich ja doch in Versuchung, mir den Hightech-Kasten zuzulegen, wenn er denn mal auf den Markt kommt. ;)
Ob es wohl noch von fischertechnik eine "ordentliche" Methode kommt, um RoboPro Coding unter Linux zu installieren und zu starten?

Gruß
Esther
von EstherM
11 Sep 2021, 15:16
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ROBO Interface 93 293 (2004)
Antworten: 46
Zugriffe: 1469

Re: ROBO Interface 93 293 (2004)

Hallo zusammen, Eigentlich ist die Diskussion über Linux oder nicht an dieser Stelle völlig sinnlos. Ob r7x64 an seiner Schule mit Linux zufrieden ist (was ich sehr begrüße) oder jeden Morgen hofft, dass endlich mal ein anderes System auf den Rechnern läuft, ändert an der Frage, ob die alten Interfa...
von EstherM
11 Sep 2021, 14:44
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ROBO Interface 93 293 (2004)
Antworten: 46
Zugriffe: 1469

Re: ROBO Interface 93 293 (2004)

Hallo zusammen,
MasterOfGizmo hat geschrieben:
10 Sep 2021, 09:27
Du wolltest das ja so ...
Danke! Das war genau die Art Rückmeldung, die ich mir vorgestellt hatte.
Damit
Gruß
Esther
von EstherM
11 Sep 2021, 14:15
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Ob man die Druckfeder der Kugelbahn XM ...
Antworten: 22
Zugriffe: 1082

Re: Ob man die Druckfeder der Kugelbahn XM ...

Hallo zusammen, hallo Frank, "das Problem, Naben auf Achsen fest zu bekommen, wurde in diesem Forum schon besprochen." >> Es hätte mich auch gewundert, falls nicht ;-) Nur manchmal hilft da auch Suche hier nur bedingt weiter Das Suchstichwort in dem Fall heißt "Nabe" und führt als ältestes Ergebnis ...
von EstherM
10 Sep 2021, 08:50
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ROBO Interface 93 293 (2004)
Antworten: 46
Zugriffe: 1469

Re: ROBO Interface 93 293 (2004)

Hallo zusammen, da dies ja ein eher technisches Forum ist, möchte ich doch, um ein Mindestmaß an Informationsgehalt zu technischen Fragen zu erreichen, einige Bemerkungen hier kommentieren. Wenn ich irre, bitte ich Leute, die sich besser auskennen, mich zu korrigieren. json"..., ist da nicht etwas m...
von EstherM
09 Sep 2021, 15:47
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Verpackungen : Was macht man damit?
Antworten: 32
Zugriffe: 1313

Re: Verpackungen : Was macht man damit?

Hallo zusammen, Hallo Esther, das ist mal ein interessanter Punkt und ja auch absolut richtig Hier ist der dazu passende Link: https://stabilbaukasten.lima-city.de/walther/auktionen.html#Uebel Auf fischertechnik lässt sich das nicht 1 zu 1 übertragen, aber manches gilt in unserer Community sicher ge...
von EstherM
09 Sep 2021, 10:59
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Kugelbahn - kommt da noch was interessantes von FT ?
Antworten: 54
Zugriffe: 2709

Re: Kugelbahn - kommt da noch was interessantes von FT ?

Hallo zusammen, Hallo, Dann konstruiere doch danach mal einen Prototypen ;-) Habe dies auch ins Auge gefaßt, nur aktuell geht es nicht. Immerhin kreisen meine Gedanken zeitweise einer Umsetzung mit Fischertechnik betreffend. Meine Mutter hätte jetzt gesagt: "Daheim haben alle kleinen Buben Klicker"....
von EstherM
09 Sep 2021, 09:41
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Verpackungen : Was macht man damit?
Antworten: 32
Zugriffe: 1313

Re: Verpackungen : Was macht man damit?

Hallo zusammen, meine Teile aus verschiedensten Kästen und Konvoluten habe ich hauptsächlich nach Teilen sortiert, außer die grauen Teile in den festen grauen Kästen, und dem Wohnzimmer-Hobby-Kasten. Die dazugehörigen Kartons liegen gemeinsam mit Kartons anderer Spielzeugsysteme plattgefaltet in ein...
von EstherM
08 Sep 2021, 08:54
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Wall-E Made in China
Antworten: 7
Zugriffe: 710

Re: Wall-E Made in China

Hallo Dirk, Herzlichen Dank! Die Seite zeigt folgendes: - Das Projekt kommt aus Taiwan, nicht aus der Volksrepublik China. - Der Bericht ist schon über ein Jahr alt, als man noch glaubte, mit ein bisschen Händedesinfizieren und Fiebermessen wird alles wieder gut. Wusste jemand von Euch, dass in Taiw...
von EstherM
08 Sep 2021, 08:46
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Unterlagen Spurfinder
Antworten: 4
Zugriffe: 326

Re: Unterlagen Spurfinder

Hallo Norbert, guck mal bei unseren niederländischen Freunden. Unter https://docs.fischertechnikclub.nl/computing/computing.htm haben die in ihrer Bibliothek Bauanleitung und Begleitheft für den Robo TX/TXT Explorer. Wenn Du einen TXT hast, könntest Du Dich an diese Anleitung halten. Nur bei der Ans...
von EstherM
03 Sep 2021, 18:26
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Wall-E Made in China
Antworten: 7
Zugriffe: 710

Re: Wall-E Made in China

Hallo Dirk,
hast du den Link zu der Seite noch?
Dann könnte jeder mit einem Übersetzungswerkzeug unserer Wahl versuchen, den Text zu entschlüsseln.
Gruß
Esther
von EstherM
03 Sep 2021, 08:54
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Statik-Set
Antworten: 17
Zugriffe: 1032

Re: Statik-Set

Hallo Lurchi, Toll! Was es so alles gibt. Ich habe Deinen Faden hier im Forum verfolgt und die ganze Zeit gedacht: hoffentlich ist das echt und nicht etwas, was sich irgendjemand ausgedacht hat, um mit nichts Geld zu verdienen. Aber den Kasten gibt es ja erfreulicherweise wirklich. Wann und wo er zu...
von EstherM
25 Aug 2021, 10:35
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Südconvention 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 1229

Re: Südconvention 2021

Liebes Orga-Team, ich freue mich sehr, dass es dieses Jahr wieder eine Südconvention geben wird. Ich habe jetzt eine vorläufige Ankündigung auf die Website gestellt. Diese erscheint auch auf der Startseite. Sobald Ihr einen ordentlichen Flyer und einen richtigen Einladungstext habt, werden wir Bild ...
von EstherM
24 Aug 2021, 10:07
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Video zu Startkästen auf youtube
Antworten: 20
Zugriffe: 1138

Re: Video zu Startkästen auf youtube

Hallo zusammen, Jetzt haben wir es geschafft, von der harmlosen Frage nach den grünen Hintergründen zu der x-ten Diskussion über die Produktpalette von fischertechnik im Allgemeinen zu kommen. Ja, das wäre mal was tolles. So größere Vitrinenmodelle. Halte eine weitere Baukastenlinie im ft Sortiment....
von EstherM
23 Aug 2021, 10:06
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Video zu Startkästen auf youtube
Antworten: 20
Zugriffe: 1138

Re: Video zu Startkästen auf youtube

Hallo Horst, hallo Lurchi, Ihr habt beide recht: es gab die Anleitungen zu den "großen Wannen" mit grünem Hintergrund und ohne. Sogar in meiner kleinen Sammlung habe ich ein Heft mit grün und andere ohne grün. Der niederländische Club hat in seiner gut sortierten Bibliothek beide Varianten: ohne grü...
von EstherM
19 Aug 2021, 13:28
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Neuer Baukasten E-Tronic
Antworten: 58
Zugriffe: 3481

Re: Neuer Baukasten E-Tronic

Hallo Klaus, ich bezog mich auf den reinen Experimentierkasten von Heise. Klar kann ich Modelle bauen, wenn ich einen Bestand an FT Bauteilen habe. Da hast Du recht: das Heise-Kästchen hat als Zielpublikum Erwachsene, die sich in Elektronik einarbeiten möchten. Modelle kann man damit bauen, aber man...
von EstherM
18 Aug 2021, 13:28
Forum: Plauderecke
Thema: Biete: Spielzeug aus den 70ern (Panello)
Antworten: 0
Zugriffe: 160

Biete: Spielzeug aus den 70ern (Panello)

Hallo zusammen, bei Aufräumarbeiten ist mir ein kleiner Kasten mit diesem hübschen Konstruktionsspielzeug aus den frühen 70ern untergekommen. Auf einem Teil steht "Panello" und "Made in W-Germany". P1050273.jpg P1050274.jpg P1050275.jpg Wer den Krams geschenkt haben möchte, möge sich bitte bei mir m...
von EstherM
12 Aug 2021, 10:11
Forum: Plauderecke
Thema: fischertechnik für die Zukunft?
Antworten: 9
Zugriffe: 983

Re: fischertechnik für die Zukunft?

Hallo l-u-f-t, ich verstehe Eure Entscheidung. Für fischertechnik gibt es wohl nur dieses deutschsprachige Forum. Das ist tatsächlich so. Es gibt auch in anderen Sprachen kein Forum zu fischertechnik. Der niederländische Club ist sehr aktiv, aber er unterhält kein eigenes Forum. So richtig Werbung i...