Um was für eine Ladung geht es da und wer ist bzw. was macht der ftc Modllbau e.V.?
Und was sind interessierte Mitbauende? Die müssen ja zeitgleich interessiert sein und jetzt am Projekt mitbauen.
Die Suche ergab 430 Treffer
- 13 Jun 2026, 10:59
- Forum: Veranstaltungen / Events
- Thema: Baumonat-Herne / Ausstellung
- Antworten: 8
- Zugriffe: 1187
- 06 Mai 2026, 12:18
- Forum: ft-Datenbank
- Thema: ftdb Totalausfall !?
- Antworten: 15
- Zugriffe: 5486
Re: ftdb Totalausfall !?
Ich würde von früher aus 21:50 ausgehen, auch hier wurden vermutlich erst Ergebnisse aus dem Cache geliefert weswegen es nicht sofort jedem auffiel.
siehe auch z.B. https://news.ycombinator.com/item?id=48029508
Edit: Das erste Auftreten in meinem Log ist 17:05
siehe auch z.B. https://news.ycombinator.com/item?id=48029508
Edit: Das erste Auftreten in meinem Log ist 17:05
- 06 Mai 2026, 06:41
- Forum: ft-Datenbank
- Thema: ftdb Totalausfall !?
- Antworten: 15
- Zugriffe: 5486
Re: ftdb Totalausfall !?
Das deutsche Internet wurde gestern Abend kurzzeitig gelöscht, könnte daran gelegen haben. FÜr die techies: Mein DNS-Server meldete für sämtliche .de-Domains sowas wie > validating a0d5d1p51kijsevll74k523htmq406bk.de/NSEC3: no valid signature found Bei wem der DNS-Eintrag noch im Cache lag, wird die...
- 07 Mär 2026, 17:10
- Forum: ft-Datenbank
- Thema: Fehler im ft-db Software
- Antworten: 2
- Zugriffe: 16882
Re: Fehler im ft-db Software
Wie man in diesen Zustand kommt würde mich mal interessieren.
Menu->"Standardwerte wiederherstellen" sollte kurzfristig Abhilfe schaffen
Menu->"Standardwerte wiederherstellen" sollte kurzfristig Abhilfe schaffen
- 03 Feb 2026, 10:57
- Forum: fischertechnik allgemein
- Thema: ft-Neuheiten 2026
- Antworten: 89
- Zugriffe: 54054
Re: ft-Neuheiten 2026
Ich kann mich noch daran erinnern, als Fischertechnik in den 1990ern plötzlich gelb wurde mit einzelnen schwarzen Akzenten Ja, aber wie du es schon korrekt geschrieben hast: Es ist zwar gelb bzw heutzutage jede beliebig andere Farbe, aber es ist immer noch ft gewesen. Und das ist der Unterschied: D...
- 04 Jan 2026, 19:20
- Forum: Rund um die fischertechnik Community
- Thema: Problem mit persönlichen Nachrichten
- Antworten: 7
- Zugriffe: 19534
Re: Problem mit persönlichen Nachrichten
Da steht doch, dass der Ordner voll ist?!
- 28 Dez 2025, 13:06
- Forum: ft-Datenbank
- Thema: Leere Seite
- Antworten: 1
- Zugriffe: 16237
Re: Leere Seite
Da war die Kommunikation zwischen den verschiedenen Frontend Frameworks für das Markdown in den Bemerkungen kaputt. Sollte wieder gehen.
- 28 Dez 2025, 09:51
- Forum: ft-Datenbank
- Thema: Doppelte Artikelnummer?
- Antworten: 3
- Zugriffe: 16994
Re: Doppelte Artikelnummer?
Habe die Zahnstange in die Achse geändert. Das mit der 5 und der 0 habe ich aber noch nicht verstanden.
- 05 Nov 2025, 21:35
- Forum: ft-Datenbank
- Thema: Vorschlag: Ein direkter Link zu ft-db im Forenkopfzeile
- Antworten: 4
- Zugriffe: 26604
Re: Vorschlag: Ein direkter Link zu ft-db im Forenkopfzeile
Da fehlt wohl ein übergreifender App-Selector in den drei Anwendungen Bilderpool, Forum und Datenbank auf die jeweiligen Anwendungen :)
- 03 Nov 2025, 21:01
- Forum: ft-Datenbank
- Thema: Die fischertechnik Datenbank 4.0 ist da
- Antworten: 49
- Zugriffe: 1042739
Re: Die fischertechnik Datenbank 4.0 ist da
Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Ist die Seitenanzeige jetzt korrekt?
- 02 Nov 2025, 20:26
- Forum: ft-Datenbank
- Thema: Die fischertechnik Datenbank 4.0 ist da
- Antworten: 49
- Zugriffe: 1042739
Re: Die fischertechnik Datenbank 4.0 ist da
ok, schade. In der Zwischenzeit habe ich einen Schalter eingebaut, mit dem sich das fixieren der Kopfzeile wieder abschalten lässt. Du findest den Schalter an der Tabelle oben rechts, derzeit dargestellt durch einen Haken.
- 02 Nov 2025, 07:37
- Forum: ft-Datenbank
- Thema: Die fischertechnik Datenbank 4.0 ist da
- Antworten: 49
- Zugriffe: 1042739
Re: Die fischertechnik Datenbank 4.0 ist da
Da wird aber das Windows mit einer sehr hohen Skalierung gefahren, wenn bei 1920x1080 nur 1 Artikel draufpasst. Ich könnte sonsr noch versuchen die Titelleiste einklappbar zu machen. Für die 50 Elemente: hast du einen Fehlertext in der Javascript Konsole? An die Meldung kommst du so ran: https://sup...
- 01 Nov 2025, 20:00
- Forum: ft-Datenbank
- Thema: Die fischertechnik Datenbank 4.0 ist da
- Antworten: 49
- Zugriffe: 1042739
Re: Die fischertechnik Datenbank 4.0 ist da
Ein Klick auf das blau hinterlegte "Kategorien" klappt diese ein, dann wird mehr vertikaler Platz benutzbar. Was ist das für ein Browser bei welcher Bildschirmauflösung?
- 01 Nov 2025, 13:44
- Forum: ft-Datenbank
- Thema: Die fischertechnik Datenbank 4.0 ist da
- Antworten: 49
- Zugriffe: 1042739
Re: Die fischertechnik Datenbank 4.0 ist da
So sollte das nicht aussehen... Kannst du mir die Schritt nennen, wie du in diesen Zustand gekommen bist? Ich habe einen Schalter eingebaut, um die Tabelle in den ursprünglichen Zustand zurückzuseten, den findet du im Menü oben links durch einen Klick auf das Logo und dann "Standardwerte wiederherst...
- 30 Okt 2025, 20:21
- Forum: ft-Datenbank
- Thema: Die fischertechnik Datenbank 4.0 ist da
- Antworten: 49
- Zugriffe: 1042739
Re: Die fischertechnik Datenbank 4.0 ist da
Die Umstellung der Tabellenkomponente ist jetzt komplett. Es könnten allerdings dadurch Fehler entstanden sein. Dann bitte melden.
- 18 Okt 2025, 19:39
- Forum: ft-Datenbank
- Thema: Vorschlag: Ein direkter Link zu ft-db im Forenkopfzeile
- Antworten: 4
- Zugriffe: 26604
Re: Vorschlag: Ein direkter Link zu ft-db im Forenkopfzeile
Verstehe ich nicht ganz. Jeder kann doch im Beitrag die DB verlinken.
- 12 Sep 2025, 17:35
- Forum: ft-Datenbank
- Thema: Turm-Drehkran 30480
- Antworten: 7
- Zugriffe: 36879
Re: Turm-Drehkran 30480
Auch ein schönes Modell zum nachbauen..
Sieht so aus. Ich habe mal die Schnecke + Ritzel komplett (35810) hinterlegt anstatt beide teile einzeln, da beide zusammengeschraubt in der Anleitung auftauchen
Sieht so aus. Ich habe mal die Schnecke + Ritzel komplett (35810) hinterlegt anstatt beide teile einzeln, da beide zusammengeschraubt in der Anleitung auftauchen
- 10 Sep 2025, 16:21
- Forum: ft-Datenbank
- Thema: Verwirrende Ergebnisse; Accu oder Akku, wie lautet die korrekte Schreibweise ?
- Antworten: 4
- Zugriffe: 25487
Re: Verwirrende Ergebnisse; Accu oder Akku, wie lautet die korrekte Schreibweise ?
Tjo, wenn ein "Akku Pack" im "Plus Accu Set" enthalten ist, passiert sowas. Gibt es Meinungen wie man das vereinhaltlichen soll/kann?
- 13 Aug 2025, 20:46
- Forum: ft-Datenbank
- Thema: Master Plus HIGHLIGHTS 30315
- Antworten: 1
- Zugriffe: 21004
Re: Master Plus HIGHLIGHTS 30315
Habe ich mir mal erlaubt entprechend zu ändern
vgl. https://www.ebay.de/itm/146742633304
vgl. https://www.ebay.de/itm/146742633304
- 08 Aug 2025, 09:35
- Forum: ft-Datenbank
- Thema: Die fischertechnik Datenbank 4.0 ist da
- Antworten: 49
- Zugriffe: 1042739